1:0 für Microsoft

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

In D ist ein Spammer von MS vor den Kadi gezerrt und nun bereits in zweiter Instanz verurteilt worden.

Meldung bei Golem

Also, da werden mir die Leutchen aus Redmont gleich ein bisschen sympathischer.... was wohl auch ein beabsichtigter Nebeneffekt gewesen sein dürfte. Der weisse Ritter MS gegen den schwarzen Ritter Spam.


Gruss
Christian
 
Das heisst Redmond
wink.gif


Was ist ein Spamer der veruteilt wird gegen alle anderen die immer noch weiter machen können?
 
Wenn Windows ein wenig sicherer wäre, würden nicht 1 Million gehackter PCs mit tonnenweise Viren rumschwirren die als Botnetz Spam versenden...

Ich behaupte mal, dass 99.9% alle versendeter Spams von Virenverseuchten Windows PCs kommen.
wink.gif
Mehr oder weniger, es sind jedenfalls viele.
 
QUOTE (madox @ Fr 27.10.2006, 10:54) Ich behaupte mal, dass 99.9% alle versendeter Spams von Virenverseuchten Windows PCs kommen.
wink.gif
Mehr oder weniger, es sind jedenfalls viele.

das glaube ich auch...

zudem kann dieses urteil ungeahnt gefährliche folgen haben.


QUOTE "Die Bewertung der gefälschten Hotmail-Absenderadressen als Markenverletzung ist von hoher Wichtigkeit, denn Markenverletzungen sind Straftaten. Weshalb es zukünftig auch den Staatsanwaltschaften möglich sein wird, gegen Spammer zu ermitteln", so Dorothée Jasper, Justiziarin von Microsoft Deutschland.


1. bsp. ich habe eine hotmail adresse: meineAdi@hotmail.com
2. mein PC hat einen Wurm, oder meine Emailaddi wird einfach von einem Spamer als Absenderaddi eingetragen.

....nun könnte ich aber schwer probleme bekommen, mit meiner hotmailadi?

es stellt sich hier durchaus die frage, ob hotmail und andere gratis email dienste (ohne eigner der domain zu sein) zukünftig so oder so eine gefahr darstellt......

ric
 
Hier ging es ja konkret darum, dass der Spammer die hotmailadresse gefälscht hat. Also nicht ganz die Ausgangslage, die Du nimmst, ric
 
Zurück
Oben