1,7 Mio. Webseiten in Deutschland 2008

netzsoft

Mitglied
Insgesamt ca. 1,7 Mio. Webseiten werden in/aus Deutschland betrieben werden.

Am meisten werden in Deutschland .de-Domains verwendet:
74,1 % .de
14,9 % .com
3,4 % .net
2,3 % .eu
1,7 % .org
1,6 % .info
0,5 % .biz
0,2 % .cc
0,1 % .in
0,1 % .tv
0,1 % .name
1 % sonstige

Bundesweit gesehen werden die meisten Webseiten aus Hamburg betrieben:
14,1 % Hamburg
7,9 % Berlin
5,7 % München

Übrigens werden ca. 45 % aller in Hamburg registrierten .de-Domains genutzt. Ca. 87 % aller .de-Domains werden nicht genutzt.

(Die Statistik bezieht sich auf Deutschland)

Alle Angaben nur so ungefähr! Bitte habt Verständnis, das sind keine genauen zahlen!

Florian Reiger
 
QUOTE (netzsoft @ Mo 2.02.2009, 16:08) Übrigens werden ca. 45 % aller in Hamburg registrierten .de-Domain genutzt. Ca. 87 % aller .de-Domains werden nicht genutzt.

Danke für die schöne Statistik!

Zum obigen Zitat: Wie kommt es denn, daß fast 90% der .de-Domains nicht genutzt werden? Ich behaupte jetzt einfach mal am unverschämt niedrigen Preis von teilweise unter 0,19 Euro/Monat. Würden Domains etwa das Preisniveau von .at- oder .ch-Domains von ~5 Euro/Monat haben, würde es vermutlich ganz anders aussehen. Da wundert es auch nicht, daß besonders Domaingrabber aus Übersee & Co sich auf gelöschte (teilweise sogar recht gute) Domains werfen und diese monatelang/jahrelang blockieren. Ich persönlich hätte nichts gegen höhere Preise bei .de-Domains, wenn dafür die Qualität im Netz etwas verbessert würde (indem man nicht ständig auf geparkte Seiten trifft) und man auf schwachsinnige TLDs wie z.B. .berlin verzichtet, die daraus Profit schlagen und werben, daß nicht mehr genügend .de-Domains zur Verfügung stehen.
rolleyes.gif


Dies ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Zurück
Oben