103bees.com

Croni

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach kritischen Testern für ein online Tool zur Analyse von Suchbegriffen (siehe 103bees.com, mehr auf der Seite selbst). Konstruktives Feedback und Eure Meinungen dazu wären sehr willkommen. Gracias!
 
Die Homepage meines Tools muss wohl noch etwas besser werden, wenn sie Dich an diese Seite erinnert! Die beiden Seiten haben nämlich nicht viel gemeinsam...
 
Gemäss der Startseite:
QUOTE Why bees?

Bees are very likeable and hardworking insects relentlessly gathering millions of pollen every day. Just like our 'bees': they collect search terms so you will be able to analyze them and get more search engine traffic and revenues - the 'sweet stuff' everybody is so fond of!
 
Remo hat die Bienen schon erklärt; und 103 kommt von 10 hoch 3 --> also 1'000 Bienen. Fällt mir erst jetzt auf: könnte auch missverstanden werden :)!
 
QUOTE 103 kommt von 10 hoch 3

Das wär mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht kannst Du das ja noch deutlicher kommunzieren. 10^3 ist deutlich cooler als eine nichtssagende Zahl 103
 
Man sieht's nur im Logo. Werd's vielleicht noch in den Text reinnehmen.

Anderes Thema: Wie würdet Ihr das Tool vermarkten? Viral, Suma's, PPC, ...
 
Ciao Croni,

Ich habe mich mal angeldet und werde dein Tool in den nächsten Tagen testen.
Ich werde es mit WebCEO und Google Analytics und meinem geptchten Webalizer vergleichen. Also ungefähr 5 Tage (mehr, falls die Statistik zu stark streut).

Der erste Eindruck ist sehr gut. Grafik und Benutzeroberfläche sind sehr sauber. Bravo. Die E-Mail bestötigung war in ca. 30 Sekunden da.
Was ich nicht so gut finde ist, dass ihr den UID und das PASSWD klar und in einem E-Mail sendet. Das kann man zu einfach abfangen und misbrauchen. Mein Vorschlag: Nur den UID zurücksenden oder zwei Mails, eines mit dem UID und das andere mit dem PASSWD.

Ich werde morgen den Code in meine Seiten patchen und schauen, was da rauskommt.

Bis dann. Cheers, René
 
Hab gerade einen Bericht im Basicthinking Blog über dein Tool gelesen und mich gleich an diesen Thread erinnert. Zusammen mit dem Eintrag bei Dr.Web sollte das erstmal für genug Resonanz sorgen
biggrin.gif
. Weiterhin viel Erfolg, interessant wäre natürlich ein wenig über deine Werbemaßnahmen zu erfahren.

mfg
 
@Tim Blog: Ja, Dr.Web und BasicThinking sind das Beste, was passieren konnte in Sachen Promotion...

@René: das ist ein guter Punkt mit der UID & PASS! Werd' ich wahrscheinlich ändern.
 
Hab das jetzt seit einiger Zeit drin und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen (kurz):
  • Schön ist, dass zwischen Keywords und Search Phrases getrennt wird. Der Unterschied war mir bisher noch nicht klar, aber anhand der Statistik wird er ersichtlich und ist sehr nützlich.
  • Wenn die Performance so gut bleibt, werd ich es drin lassen. Ist gut um zu sehen woher die Leute kommen. Hat bei mir jedoch noch keinen Impact auf das Erstellen von Content. Komerzielle Webmaster können das sicher besser brauchen.
  • Claim "Maximizing search engine traffic and revenues" überdenken. Kann noch nicht erkennen, womit das Tool mir hilft beim Maximieren des Traffic. Es hilft mir beim Analysieren des bestehenden Traffic, dies sogar sehrgut.
Verbesserungsvorschläge
  • Login über Cookie ermöglichen, damit man direkt auf die Resultate Bookmarken kann. Heute muss ich mich immer zuerst einloggen (Evtl. RSS anbieten).
  • Daten über einen längeren Zeitraum anbieten, evtl. Zahlungspflichtig. (Würde bis 2-5¤/Monat bezahlen um länger reporten zu können.
  • Bessere/mehr visualisierung anbieten, Kuchen oder Diagramme, siehe Google Analytics
  • Datenn-export (CSV etc) anbieten
 
Gratulation zum Erfolg und zu den Erwähnungen in Internet World Business und den zahlreichen Top-Blogs. Sobald man sich wieder anmelden kann, werd ich den Service auch testen.
 
Ich würde es gerne bei dugg.de integrieren, da das aktuelle Tool die Suchmaschinen vernachlässigt. Aber seitdem ich schon verschiedene Counterdienste down gebracht habe, durch das einbinden ihrer Counter, frag ich netterweise vorher nach.


Darf ich?
biggrin.gif
 
@Sandro: Vielen Dank für Deine Inputs, sind aufgenommen! Bezügl. Cookies: Das Login-Cookie lebt nur 16h, ist halt ein Spagat zwischen Sicherheit und Usability...

@Remo: Danke für die Blumen
wink.gif
 
Zurück
Oben