125000 Dollar Page

jafeth

Mitglied
Eigentlich eher aus Spass/test habe ich mal die 125000 Dollar Page auf Facebook eröffnet, momentan scheint aber gut zu laufen und überlege sie zu perfektionieren. Wer hat Lust, mir dabei zu helfen? Ich bin kein Programmier, deswegen frage ich es. Ich habe die Seite momentan mit den wenigen Mitteln die ich konnte hergestellt, kann man bestimmt schöner machen. Vielleicht habt ihr keine Lust mitzumachen, aber eventuell einfach Lust die Seite zu kritisieren, kommentieren....ich würde mich freuen. Die Seite ist hier:
http://www.facebook.com/125.000dollarpage
 
Hallo,
natürlich ist es eine uralte Idee, aber auf Facebook mit über 100 Mio Nutzern wiederum eine "Neue"
smile.gif

Und warum soll es dort nicht funktionieren, wo ma sich ja quasi mit Jedem vernetzen/verlinken kann ?

Für Marketingzwecke ist es sicher eine weitere Möglichkeit sich, s ein Produkt , seine Firma etc. bekannter zu machen, ob es sich auch finanziell aber auszahlen würde, mag ich etwas anzweifeln
smile.gif
Wünsche aber trotzdem viel Glück
smile.gif


Man muß nicht immer alles gleich so negativ sehen
smile.gif

Gruß Dirk
 
QUOTE (gregi @ Sa 19.02.2011, 23:02) Sorry, aber ich finde das etwas einfallslos.

Danke, ich mag offene und ehrliche Meinungen
smile.gif
ich fand es auch eher doof und wie gesagt, war eher ein test, scheint aber zu laufen. Am Ende ist nichts schlimmes. Ich verlinke einfach halt Websites/Seiten/blogs....
 
QUOTE (Jan Petters @ So 20.02.2011, 05:13) Naja, eine Uralt-Idee abzukupfern finde ich doch etwas einfallslos.

Danke, Jan, ja es ist auch, was mein Zweifel war. Doch scheint es Interesse zu wecken. Vielleicht hast du eine Idee, wie man das besser machen könnte?
 
QUOTE (Japs @ So 20.02.2011, 10:08) Hallo,
natürlich ist es eine uralte Idee, aber auf Facebook mit über 100 Mio Nutzern wiederum eine "Neue"
smile.gif

Und warum soll es dort nicht funktionieren, wo ma sich ja quasi mit Jedem vernetzen/verlinken kann ?

Für Marketingzwecke ist es sicher eine weitere Möglichkeit sich, s ein Produkt , seine Firma etc. bekannter zu machen, ob es sich auch finanziell aber auszahlen würde, mag ich etwas anzweifeln
smile.gif
Wünsche aber trotzdem viel Glück
smile.gif


Man muß nicht immer alles gleich so negativ sehen
smile.gif

Gruß Dirk

Danke Dirk! Sehr nett! Ja - mit dem Preis ist so eine Sache. Wollte am Anfang günstiger machen aber dann dachte ich mir, sieht eher uninteressant aus wenn immer alles zu "billig".
 
Wenn es genug Trottel gibt, die für einen Eintrag 100 Dollar zahlen, warum nicht. Ob einfallslos oder nicht, ist doch egal. Es muss doch nicht immer was neues sein.
 
QUOTE (Rainer @ So 20.02.2011, 11:37) Wenn es genug Trottel gibt, die für einen Eintrag 100 Dollar zahlen, warum nicht. Ob einfallslos oder nicht, ist doch egal. Es muss doch nicht immer was neues sein.

100,- Dollar ist auch für einen Trottel viel Geld
smile.gif

Ich würde mximal 25,- Dollar ansetzen - denke, dann könnte man auf Facebook mehr reisen oder es sogar noch als einen Art "Abbo" vermarkten zB. 9,- Dollar pro Jahr - macht bei 1000 Einträgen auch mal 9000,- Dollar pro Jahr
smile.gif


Lieber wenniger und dafür einen vielleicht dauerhafte Einnahmequelle, als nur 1x etwas kassieren
smile.gif

 
Mir wäre bei 9 Dollar der organisatorische Aufwand zu groß. Da muss das schon alles automatisch laufen. Zahlung per Paypal, automatisch Werbung einbauen und automatischer Rechnungsversand. Für die Buchhaltung dann einen Sammelbeleg für einen Monat erstellen. Bei 9 Dollar bleibt nämlich nach Abzug von Steuern nicht wirklich viel übrig. Den Aufwand ist was viele nicht richtig kalkulieren. Sieht man auch gut auf ebay. Was manche da für einen Aufwand betreiben für etwas was dann für 1 Euro oder so weggeht. Bei mir fliegt so etwas in den Mülleimer. Für so etwas ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
QUOTE (Rainer @ So 20.02.2011, 12:22) Mir wäre bei 9 Dollar der organisatorische Aufwand zu groß. Da muss das schon alles automatisch laufen. Zahlung per Paypal, automatisch Werbung einbauen und automatischer Rechnungsversand. Für die Buchhaltung dann einen Sammelbeleg für einen Monat erstellen. Bei 9 Dollar bleibt nämlich nach Abzug von Steuern nicht wirklich viel übrig. Den Aufwand ist was viele nicht richtig kalkulieren. Sieht man auch gut auf ebay. Was manche da für einen Aufwand betreiben für etwas was dann für 1 Euro oder so weggeht. Bei mir fliegt so etwas in den Mülleimer. Für so etwas ist mir meine Zeit zu kostbar.

Ja, das ist alles richtig. Wenn ich es für wenig Geld mache, dann kann ich es auch lassen. Kosten und Zeit würden dann alles übersteigern.
 
Naja, wenn sehr vieles hier automatisiert wird, dann ist der eigene Aufwand doch gering und gerade, wenn so etwas "Altes" quasi Neu umgesetzt wird, dann sollte es attraktiv für Kunden werden - 100,- Doller schrecken da eher ab oder?

Es ist doch Besser, viele Microeinnahmen zu haben und das dauerhaft pro Jahr, als vielleicht nur ein paar Hundert, welche einmalig einene Betrag zahlen und diese Kudnen dann als Einnahmequelle komplett wegfallen. Natürlich kannman auch 15,- oder 24,- Dollar im Jahr ansetzen (war ja erstmal nur eine Zahl) - aber ich denke, wenn es auf Facebook gut weiter ausgebaut & technisch gut umgesetzt wird, dann noch gut vermarktet wird, dann last sich da sicherlich auch mit dieser alten Idee, noch etwas verdienen
smile.gif


Gruß
 
QUOTE (Japs @ So 20.02.2011, 13:15) Lieber wenniger und dafür einen vielleicht dauerhafte Einnahmequelle, als nur 1x etwas kassieren
smile.gif


Das hab ich eben gerade im Abakus geschrieben

+ Gedanken zur "Weiterentwicklung" damit nach dem Bannerschalten noch zusetzliches "Leben" in die Seite kommt
 
QUOTE (Japs @ So 20.02.2011, 12:41) Naja, wenn sehr vieles hier automatisiert wird, dann ist der eigene Aufwand doch gering und gerade, wenn so etwas "Altes" quasi Neu umgesetzt wird, dann sollte es attraktiv für Kunden werden - 100,- Doller schrecken da eher ab oder?

Es ist doch Besser, viele Microeinnahmen zu haben und das dauerhaft pro Jahr, als vielleicht nur ein paar Hundert, welche einmalig einene Betrag zahlen und diese Kudnen dann als Einnahmequelle komplett wegfallen. Natürlich kannman auch 15,- oder 24,- Dollar im Jahr ansetzen (war ja erstmal nur eine Zahl) - aber ich denke, wenn es auf Facebook gut weiter ausgebaut & technisch gut umgesetzt wird, dann noch gut vermarktet wird, dann last sich da sicherlich auch mit dieser alten Idee, noch etwas verdienen
smile.gif


Gruß

Ist nichts automatisiert. Ich bekomme Anfragen, Kunden haben immer Fragen, kann ich dies, und kann ich das, lieber hier als da bla bla, allein die Kommunikation, bis das Bildchen da ist, angepasst ist, ....dauert halt seine Zeit.
 
Ich glaube Du hast es nicht verstanden - lass es lieber.
Wer keine Idee aufnehmen will, um diese vielleicht umzusetzen und sich scheut, hier etwas mehr Arbeit in den Anfang zu stecken, als nur auf den Kontoauszug schauen zu können, btraucht mit der "Idee" auch nicht weiter machen.

Du hattest im anderen Forum nach weiteren Ideen, Vorschläge etc. gefragt - hier hast Du ein paar Bekommen und hast aber nix weiter zu sagen, als Dich die eventuell anfallende "Arbeit" stört - Dir der "Aufwand" wo möglich zu viel wird. Man(n) muß nun mal für sein Geld arbeiten.

Gruß Dirk

 
Zurück
Oben