2000 Mitglieder - wir danken Euch!

Glückwunsch, da wart ihr ja wohl von Anfang an dabei.

Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber pay-per-click Werbung, da ich doch die schlechten Klickraten von nicht relevanter Banner- und Textwerbung kenne. Adsense ist bei mir noch ein kleiner Teil, aber er wird immer etws größer. Ich habe auch nur bis jetzt 2mal einen Scheck bekommen, aber der 3. braucht jetzt nur 2 Monate. Mittelfristig will ich jeden Monat einen sehen. ... auf einer geplanten Seite wird Adsense meine wichtigste Einnahmequelle sein. Mal schauen ob es sich lohnt.

Allzu abhängig bin ich von keinem einzelnen Anbieter, da ich überall einen kleinen Teil mache. Sich zu sehr Abhängig von einem Anbieter zu machen halte ich für sehr gefährlich.
 
QUOTE Sich zu sehr Abhängig von einem Anbieter zu machen halte ich für sehr gefährlich.
Da bin ich mit Dir einig. Aber auch hier gilt die 80/20er Regel von Pareto: Mit 20% der Anbieter macht man 80% des Umsatzes. Aber so lange man sich der Risiken bewusst ist und genügend Notfall-Szenarien in der Schublade hat, sehe ich keine grossen Probleme.
 
QUOTE Mit 20% der Anbieter macht man 80% des Umsatzes.

Kommt mir sehr bekannt vor. Aber ich habe immer genug Ersatz in der Schublade.
wink.gif
 
Ich war seit Februar dieses Jahr dabei, bei Google AdSense und auch meine Gewinne haben sich stetig gesteigert und auch zu gunsten von AdSense verteilt.

Was bedeutet, dass ich immer mehr auch wieder auf andere Anbieter, vorallem Affiliate Netzwerke, zurückgreiffe um das Risiko eines "Super GAU" wie es Remo so schön sagt
wink.gif
zu verkleinern.

Gruss, Mike
 
Also ich denk mal, es wird sicher hier keiner finden, der mit Google nicht zufrieden ist
wink.gif


Aber auch ich trau dem Braten nicht ganz und denk dass das eventuell bald zu Ende sein könnte.. nicht dass Google sein Programm einstellt, sondern dass die Klickpreise ins Bodenlose fallen werden.. und es sich dann kaum mehr lohnt, Google einzubauen.

Abwarten und Tee trinken.. mal sehen was die Zukunft so zu bieten haben wird
wink.gif


Schönen Abend
Greetz Mika
 
...darf ich mal fragen, auf welchen Seiten Ihr denn AdSense so eingebaut habt? Ich bin mir schon seit einiger Zeit am Überlegen, auch bei AdSense mitzumachen, konnte mich aber noch nicht durchbringen. ;-)
 
Hi all,

also ich für meinen Teil will dazu Folgendes anmerken:

Adsense setze ich seit Februar 2004 auf meinen Seiten ein und es war von Anfang an ein großer Erfolg für mich. Schon im zweiten Monat waren die Erlöse daraus ziemlich hoch. Nach den Änderungen in ASdsense, ich glaub im Mai war das, gab es einen Einbruch um ca 50%, seitdem ist der Trend aber wieder konstant aufwärts gerichtet.
Ich halte Adsense für das zur Zeit profitabelste System was es gibt für Werbeeinblendungen. Ich habe auch etliche andere Formate und Programme getestet, aber keines kommt an Adsense heran. Und das Adsense nur ein kurzfristiger Hype ist glaub ich auch nicht. Dafür fehlt es an Ernst zu nehmenden Alternativen. Google hat auf diesem Gebiet z.Zt. einen erheblichen Technologievorteil und dazu auch die entscheidende Marktdominanz. Ich könnte mir vorstellen, das Google die Aufnahmebedingungen für die Bewerber zu Adsense etwas höher schrauben wird um das Niveau nicht zu verwässern, aber das dieses System bald kaputt gehen sollte glaube ich nicht. Und wer weiß, Google ist ein globaler Trendsetter, evtl. gibt es da schon neue Ideen mit denen man seinen Vorsprung ausbauen will bzw. die Konkurrenz ins Grübeln versetzt wird.

Wenn ich mir so überlege, wieviel man mit gerade mal 1300 UV am Tag via Adsense verdienen kann, dann müssen doch die großen Portale, die Adsense verwenden, jeden Monat rechts verlängerte Schecks erhalten ;-))

Viele Grüße
U. Friedrich
 
QUOTE Wenn ich mir so überlege, wieviel man mit gerade mal 1300 UV am Tag via Adsense verdienen kann, dann müssen doch die großen Portale, die Adsense verwenden, jeden Monat rechts verlängerte Schecks erhalten ;-))

Ich glaub nicht, daß man das so einfach hochrechnen kann. Vermutlich ist auf großen Portal die Klickrate niedriger, weil ein einzelner Besucher viel mehr Seitenaufrufe erzeugt.
 
Uwe Friedrich:

Dann lasst uns mal darauf hinarbeiten ... mit so einem Portal könnte ich dann gut durch den Monat kommen.
rolleyes.gif
 
Danke für alle eure Berichte und Erfahrungen mit dem Thema.
Ich habe es nun schon eine Weile drinnen, habe aber noch keinen Scheck erhalten, ihr könnt also ausrechnen wie gut die klickraten auf seo seiten so sind;-) (miserabel;-)
Ich gebe Remo Recht, für adsense eignet sich content, communities sind meiner Meinung nach weniger dafür geeignet.
Grund: Stammbesucher kennen die werbung und klicken nicht mehr, viele schauen nur auf die Inhalte.
Generell gibt es wohl wie überall:
Je härter man arbeitet desto mehr geld ist drin.
Mfg David
 
Gute Diskussion hier.
QUOTE ...darf ich mal fragen, auf welchen Seiten Ihr denn AdSense so eingebaut habt?

Je Inhaltsreicher und je verschiedener dieser Inhalt auf der Seite ist, desto grösser ist ihr Adsense Potential.

Die Ausnahme bilden Seiten mit teueren Worten und prominenter Positionierung der Werbung.
 
QUOTE (ein Klick auf "gesamt" in den Statistiken genügt)

cool.gif




QUOTE ...darf ich mal fragen, auf welchen Seiten Ihr denn AdSense so eingebaut habt?

Ich habe es auf Seiten, bei denen ich nicht so viel Erfolg mit herkömmlichen Partnerprogrammen erwarte.
 
QUOTE communities sind meiner Meinung nach weniger dafür geeignet.
Bedingt. Communities generieren i.d.R. x-mal mehr Traffic, aber der TKP ist natürlich durch die Stammbesucher geringer.

Generell gilt aber: Je mehr Stammbesucher, desto besser. Denn diese ziehen dann immer neue Besucher an (Mund-zu-Mund etc.) und helfen der Bekanntheit, und somit dem eigenen Umsatz ;-).
 
QUOTE Ich habe es auf Seiten, bei denen ich nicht so viel Erfolg mit herkömmlichen Partnerprogrammen erwarte.
Wobei man auch hier ergänzen muss, dass sich AdSense und gewöhnliche Partnerprogramme nicht ausschliessen, sondern ergänzen (was gut für die Diversifikation ist).

Meine Empfehlung:
Mit AdSense die Bannerplätze füllen und bei Partnerprogrammen gezielt Textlinks oder interaktive Microsites streuen (Banner sind nicht die ideale Werbeform für Affiliate Marketing).

Gruss, Remo
 
QUOTE ...darf ich mal fragen, auf welchen Seiten Ihr denn AdSense so eingebaut habt?
Vergessen hab ich noch Seiten mit internationalem traffic. Je internationaler, desto besser ist Adsense, da nichts eine dermassen grosse Flächendeckung bietet.
 
Hallo zusammen,

bei uns macht Adsense innerhalb der Partnerprogramm-Werbung ca. 60 Prozent aus.

QUOTE Je Inhaltsreicher und je verschiedener dieser Inhalt auf der Seite ist, desto grösser ist ihr Adsense Potential.

Kann ich so nicht bestätigen. Gerade Webseiten mit einem ganz speziellen Inhalt, z.B. ein Artikel zu einem ganz bestimmten Thema, haben eine relativ hohe Klickrate. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass dort dann Anzeigen erscheinen, die sonst nicht kommen.


QUOTE Banner sind nicht die ideale Werbeform für Affiliate Marketing
Stimmt im Prinzip - es gibt aber auch Ausnahmen. Und zwar immer dann, wenn der Banner sehr themenrelevant und/oder informativ ist.
Ein paar Beispiele:
- bei einer Gartenseite sind Posterbanner (also das Poster als Bild) mit Garten- oder Blumenbildern sowohl Content, als auch themenrelevant ---> hohe Klickrate
- bei einer Filmseite sind Posterbanner (also das Poster als Bild) mit Filmplakaten sowohl Content, als auch themenrelevant ---> hohe Klickrate
- wenn man ein Themenportal und eine Seite mit themenrelevanten TV-Tipps hat, lohnen sich z.B. Cover von TV-Zeitschriften als Werbung ---> hohe Klickrate
- wenn man Bücher bespricht, ist ein Buchcover wahrscheinlich besser als ein Textlink

Wichtig ist meines Erachtens die Themenrelevanz. Die ist bei Adsense oft gegeben, bei anderen Partnerprogrammen muss man halt selbst dafür sorgen.



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Kann ich so nicht bestätigen. Gerade Webseiten mit einem ganz speziellen Inhalt, z.B. ein Artikel zu einem ganz bestimmten Thema, haben eine relativ hohe Klickrate. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass dort dann Anzeigen erscheinen, die sonst nicht kommen.

Sehr guter Einwand. Neben ausgewiesenen, sehr teuren KWs gibt es auch je nach Sparte deutliche Unterschiede bei den Adwords-Kunden (also den Werbeschaltenden). Dabei gibt es wie Hans treffend bemerkt, einfach Stichwörter und somit Themen, bei denen qualitiv deutlich bessere Anzeigen geschalten sind, als für andere Stichworte. Da die Qualität der Anzeigen bei Textads für die Kickrate von grosser Bedeutung sind, sind diesbezügliche Unterschiede einfach nachzuvollziehen.
 
Zurück
Oben