---

Das das wirklich so tendenziell hier in Deutschland ist wusste ich gar nicht, danke. Wundert mich aber auch nicht wirklich.

Aber wenn es dir nix ausmacht hänge ich mich an deinen Thread mal dran, ich suche nämlich so ein "Multi Ding"
wink.gif
kann oder besser sollte (es sei denn es ist wirklich ein TOP Gerät) mehr als 69 Euro kosten. Habt ihr die letzte Zeit Erfahrungen gemacht, oder zufrieden mit eurem gerät etc. ?

Würde mich über Empfehlungen freuen.

ps man kann ja auf meinen Post per PM antworten um hier den Thread nicht voll zu "müllen".
 
QUOTE Das das wirklich so tendenziell hier in Deutschland ist wusste ich gar nicht, danke. Wundert mich aber auch nicht wirklich.


In Deutschland wird halt jeder Käufer von Kopierer, Rohlinge, Leer-Tapes, Flashspeicher, Festplatten, ... gleich als Raubkopieren gesehen. Das ist schon ein traurige Vorstellung.


QUOTE Habt ihr die letzte Zeit Erfahrungen gemacht, oder zufrieden mit eurem gerät etc. ?


Epson DX4400 -> Beim Drucken lauter als ein vorbeirauschender Güterzug.
 
Habt ihr die letzte Zeit Erfahrungen gemacht, oder zufrieden mit eurem gerät etc. ?

Epson DX4400 -> Beim Drucken lauter als ein vorbeirauschender Güterzug.


Ok, das ist doch schon mal was, dacht aber eher an positive Empfehlungen Erfahrungen.

Oder ist der Drucker an sich gut nur man denkt halt man sitz auf einem Flughafen
wink.gif
?!
 
Drucken, scannnen, kopieren ist schon okay. Viele Bewertungen bei Amazon bemängeln das die Tinten schnell leer ist. Dazu habe ich keine Vergleichswerte. Eine Tintenpatrone ist aber auch recht klein. Vielleicht täuscht deswegen der tatsächliche Verbrauch.
 
Also ich halte nichts von diesem kleinen Multifunktionsdruckern. Mir fehlt nämlich bei allen der Papiereinzug, das nervt bei 2 und mehr Blättern.

Ich verwende heute einen "riesen" Scanner/Drucker/Kopierer von Canon und für den Druck im kleineren einen Farblaser (Canon CLP-315 --> Link zu Chip) sowie für den Scan einen MP150 von Canon (so ein Multifunktionsgerät, das nicht zum Drucken taugt).

Ich persönlich kann die billigen Multifunktionsgeräte nicht wirklich weiterempfehlen, die sind nämlich
a) laut
b) teuer im Verbrauch
c) unhandlich
d) schnell kaputt
 
QUOTE Mir fehlt nämlich bei allen der Papiereinzug, das nervt bei 2 und mehr Blättern.


Also so extrem ist es nun auch wieder nicht. Ich habe schon einen kleinen Papiereinzug für wohl 50 Blatt oder so.


QUOTE a) laut
b) teuer im Verbrauch
c) unhandlich
d) schnell kaputt


zu:
a) mein vorheriger war ziemlich leisse. War ein HP. Modell weiss ich nicht mehr
c) Vieldrucker sollte sowieso einen Laserdrucker kaufen
c) alles eine Platzfrage
d) mhhh ... Drucker (auch normale) sind bei mir immer schon nach ca. 2 Jahren hinüber gewesen.
 
Hallo,

um mich der Diskussion anzuschließen, der Büroversand Printus hat momentan ein Spitzengerät für 99€ im Angebot, den OKI S/W-Laser-Multifunktionsgerät B2520 MFP.

Ein Laserdrucker mit niedrigem Verbrauch, Kopierer und Scanner. Die Faxfunktion sollte nur nebensächlich erwähnt werden, da diese nichts taugt.

Ich habe sowieso ein gescheites FAX also habe ich mir das Gerät zugelegt, bin sehr beeindruckt.

OKI gibt 3 Jahre vor Ort Garantie.
 
Nur mal so am Rande:
Egal wie billig Du einen Drucker, Laser oder Multi bekommst. Ausschlaggebend sind immer die Druckkosten.
Man kann grundsätzlich sagen: Je billiger das Gerät desto höher die Druckkosten.
Tintenpatronen werden nicht umsonst als das 'schwarze Gold' bezeichnet.


 
QUOTE Man kann grundsätzlich sagen: Je billiger das Gerät desto höher die Druckkosten.


Verallgemeinern würde ich solche Aussagen aber nicht. Vorallem wenn man keine überteuerte Original-Patronen kauft. Aber bei Lexmark sind die Druckkosten ganz extrem.
 
Zu wenig würd ich nicht ausgeben, wegen den oben genannten Kriterien.
Ich hab mir vor etwas 4 Monaten den hier geholt von Canon und bin vollends Zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Canon-Pixma-610-Tinte...19858757&sr=8-1

Ist mein erster Drucker und Scanner, der so ziemlich alles macht, was ich will. Einfach nur toll und wurd glaub ich von Stiftung Warentest auch recht gut getestet, wenn es nicht sogar Testsieger war.
 
QUOTE (Peter H @ Mi 27.08.2008, 19:27) Man kann grundsätzlich sagen: Je billiger das Gerät desto höher die Druckkosten.
Tintenpatronen werden nicht umsonst als das 'schwarze Gold' bezeichnet.

Das ist nicht ganz korrekt (da viele Drucker die gleiche Patrone verwenden), ich habe bei meinem aktuellen Samsung CLP 315 bereits 3000 Seiten ausgedruckt (Laserpatrone kostet 60CHF) in den letzten 2 Wochen und er ist immer noch nicht leer. Mein alter 200 CHF teurer Laser von HP machte bei 2500 Seiten Schluss und die Patrone kostete 120 CHF.

@rainer

QUOTE Also so extrem ist es nun auch wieder nicht. Ich habe schon einen kleinen Papiereinzug für wohl 50 Blatt oder so.


Wie heisst dein Drucker?
 
Zurück
Oben