2Scripte 1DB

robydog

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wollte mal fragen ob es möglich ist 2 Scripte in ein und derselben db zu
installieren und dann auch zum laufen bringen?

geht es auch wenn die scripte einen installer haben der die tables von
alleine macht?

greetz Andi
 
hmm ok
für was hat man dann bei den providern 5dbs und mehr
ich habe jetzt eben alle 5dbs gebraucht und will aber noch mehr scripts
installieren deshalb frage ich und neue dbs kaufen will ich nicht wenns
auch geht ohne
 
Du kannst so viele Tabellen wie nur möglich in eine Datenbank packen, nur musst du bedenken, dass sich die Zugriffszeit verlangsamt, ist zwar als Mensch kaum spürbar, und da es schnell recht unübersichtlich wird.

Wenn also ein Script ein oder zwei Tabllen braucht, macht es keinen Sinn extra für das Script eine Datenbank zu verbrauchen.
Wenn du jedoch ein Forum oder ähnliches installiert hast, dann würde ich für so ein Script sicher eine eigene Datenbank brauchen, vorallem weil es vielleicht mehrere gleichzeitige Zugriffe geben könnte, und so die Datenbank verlangsamt werden könnte.
 
QUOTE Du kannst so viele Tabellen wie nur möglich in eine Datenbank packen, nur musst du bedenken, dass sich die Zugriffszeit verlangsamt, ist zwar als Mensch kaum spürbar, und da es schnell recht unübersichtlich wird.

Gute Anmerkung. Ich als Mensch warte schon ein weilchen auf phpmyadmin, wenn da 240 Tabellen in einer Datenbank sind.... ;-)
 
ja sorry war ja nur ne frage
und mir kann es ja eigentlich egal sein wie viele tabellen da drin sind?
das script läuft ja trotzdem und ich muss die tavellen ja nicht mehr anschauen

???
 
Du kannst soviele Daten in deine Datenbank packen bis der Speicherplatz deines Webspaces voll ist.
 
Zurück
Oben