2stellige Domain noch frei

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Wie bereits beschrieben habe ich eine zweistellige Domain entdeckt, die mit 4verschiedenen Endungen noch frei ist. Per Zufall, ich habe einfach mal ein paar Kombinationen für einen Kollegen durchprobiert und dachte... nimm das auch mal mit rein. Deutsch ausgesprochen würde sich ein einfaches Kunstwort ergeben. Ein Beispiel, wie ich das meine: TG = Tege.

Die anderen Domains habe ich abgecheckt. Die einen sind zu verkaufen, auf anderen sind lokale Projekte aufgeschaltet. Blos auf einem ist eine etwas grössere Firma präsent, scheinbar ein Rüstungskonzern aus den VSA. Aber ich habe nicht genau hingeguckt.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Euer Voting.....

Gruss
Christian
 
k, immer noch drei Möglichkeiten....

Muss mal in meinem dns nachschauen, wieso der die als frei angibt ohne Fehlermeldung..... hmpf

Gruss
Christian
 
Es sind Höchtens zwei Möglichkeiten.
.at hat auch mindestens drei Buchstaben.

Test von ab.at (auf nic.at):
QUOTE Ungültiger Domainname, Domainnamen unter .at müssen eine Mindestlänge von 3 Zeichen aufweisen.


Generall haben meines Wissens alle populären TLDs mit Ausnahme von .com ein 3-Zeichen-Minimum.
 
Es gibt mehr als nur die .com
smile.gif


Wobei ... was ist euerer Meinung nach Populär?

z.B. .la, .ag, .tk, .vu, etc.
 
Hallo,

es gibt aber auch Ausnahmen.
Hab mal vor einiger Zeit bei der "DENIC" angefragt, warum unsereins denn keine zweistelligen Domains registrieren kann, die Deutsche Bahn (www.db.de) jedoch schon.

Antwort (sinngemäß):
Die haben das zu einer Zeit gemacht, als man das noch durfte.



Toll
biggrin.gif
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Mi 31.1.2007, 10:33) Generall haben meines Wissens alle populären TLDs mit Ausnahme von .com ein 3-Zeichen-Minimum.

Es gibt noch andere TLDs die aus nur zwei Zeichen bestehen dürfen: net Domain + org Domain
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Mi 31.1.2007, 11:07) Die haben das zu einer Zeit gemacht, als man das noch durfte.


Naja.. komische Antwort
wink.gif


Ich glaube der Grund war (so habe ich es einmal vernommen), dass Denic einen Fehler gemacht hat und deshalb 2 zweistellige Domains im Umlauf sind... darunter die db
wink.gif
 
Was macht es überhaupt für einen Sinn, 2 oder 1 stellige Domains zu verbieten?
Es macht mehr Sinn, die maximal Länge zu beschränken, aber wieso die Minimums Länge? Denn es kann ja nicht am technischen liegen, da es ja bei einigen geht.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Mi 31.1.2007, 11:19)Was macht es überhaupt für einen Sinn, 2 oder 1 stellige Domains zu verbieten?
Es macht mehr Sinn, die maximal Länge zu beschränken, aber wieso die Minimums Länge? Denn es kann ja nicht am technischen liegen, da es ja bei einigen geht.

Meine mich zu erinnern, dass die Denic mit dieser Regelung eine Verwechslung von TLD und Domainnamen verhindern wollte.


QUOTE Die haben das zu einer Zeit gemacht, als man das noch durfte.

Das scheint wirklich so gewesen zu sein. Habe das auch schon öfters gehört.
 
Zurück
Oben