30'000 Besucher im Tag "rentabel"?

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Habe per Zufall (über google) die Seite humor.li entdeckt. Seht euch mal die Anzahl Tagesbesucher auf http://humor.li/statistik an. Nicht schlecht, oder? 30'000 Besucher pro Tag. Das sind also etwa 900'000 pro Monat.

Nun, wie ihr auf der Website oben und rechts sehen könnt, sind da von diversen Partnerprogrammen (doubleclick, zanox, google usw.) Banner und Skyscraper geschaltet.

Jetzt die Frage an die Experten von euch. Wie schätzt ihr den Werbeverdienst dieser Seite pro Monat etwa ein? Klar, genau kann man das nicht sagen, das ist mir schon bewusst. Aber was wird von euch geschätzt? 1 Euro, 1'000 oder eher 10'000 pro Monat?

Schönes Weekend euch noch!

Gruss FilOO
 
Es ist einfach:
"Kinofilme"
"Kinofilme auf DVD"
"Kinofilme auf DVD kaufen"

Gehen wir uns einig, dass von oben nach unten die Zahl an Suchanfragen abnimmt. HINGEGEN nimmt die kommerzielle Bedeutung zu, und damit die Möglichkeit, damit Geld zu verdienen.

In Bezug auf "humor.li" würde ich meinen, dass es schon ein wenig unscharf aussieht... Selbst wenn jemand aus Versehen über "Anwälte" von Google aus in die Witzikategorie über "Anwälte" gelangt, dann wird beileibe ja nicht auf Anwälte verlinkt...

Gehen wir davon aus, dass die meisten über "Witze über Anwälte" reingelangen, dann liegt ja kein kommerzielles Interesse vor, sondern lediglich der Anreiz "Witze über Anwälte" zu lesen. Klar: man könnte da z.B. auch Bücher mit Witzen verlinken...

Anders rum gesagt: die Leute erhalten, wofür Sie auf die Website gelangen... Wofür sollen die weiterklicken? Soll einfach heissen, dass etwas anderes mit 30 000 oder von mir aus 3000 Besuchern pro Tag sich womöglich mehr lohnen würde.

"Rentabel" im Sinne von Rendite pro eingesetzten Kapitel wird humor.li bestimmt erzeugen. "Rentabel" im Sinne von "Genug Einkommen" wage ich zu bezweifeln.
 
Es sind Pageviews und nicht Besucher...

Verkauft werden die Banner für 7.5 und 5 CPM, so wie es aussieht werden diese aber nicht verkauft, dann kannst du selber ein bisschen Rechnen.
 
-> so wie es aussieht werden diese aber nicht verkauft,

Ja gut, dann schätzen wir einmal 1 CHF für 1000 Einblendungen für den Resteplatzvermarkter macht 30 CHF am Tag. Wobei das schon sehr positiv geschätzt ist. Einige blenden ja auch schon frewillig ab 0.2 CHF Werbung ein...

Aber der Titel 30'000 Besucher im Tag "rentabel"? würde ich durchaus mit ja beantworten. Einfach nicht mit diesem Prinzip.
 
Von ca. 1 Mio im Monat kann man schon ein einfaches, aber immerhin finanziertes Leben führen. 1 Mio ist etwa die Grenze, ab der man 1000 EUR + im Monat macht.
 
QUOTE (Klabund @ Sa 3.03.2012, 14:24) Von ca. 1 Mio im Monat kann man schon ein einfaches, aber immerhin finanziertes Leben führen. 1 Mio ist etwa die Grenze, ab der man 1000 EUR + im Monat macht.

redest Du jetzt von PageView oder Besuchern
oder gar PageImpressin (=html + Grafiken = 6 Pi pro PageView)


Die Site hat ja "nur" knapp 0.1 Millionen
also, keine 1.000€ sondern nur 100€

vor 3 Jahren oder so
hab ich irgendwo gelesen, das man ca 8.000 Besucher braucht um von einer Site leben zu können
(was das monat oder Tag?)
8.000 * 30 = 240.000 .... nur ne ¼ Million, das bezog sich aber glaub auf Blogger, = viel Text und passende AdSens oder Affiliate
 
Die Mengendiskussion ist doch beknackt. Entweder der Besucher hat eine Erwartungshaltung und will etwas klicken/kaufen usw. oder die Website kann sich nur mit Billig-Ads über Wasser halten. ODER: die Website schafft es, die Erwartungshaltung der Besucher durch geeignete Worte zu manipulieren. Dazu reicht der 0815 Werbeblock aber nicht.

Bei humor.li würde ich sagen: gut und nett, aber wie soll damit Geld gemacht werden?

Das ist in etwa wie mit dem Online-Zeitungsprojektes eines Mitgliedes hier. Der erreichte TKP ist einfach unterirdisch...

Klar: man könnte auch darüber diskutieren, dass man von solchen "Link-Magneten" (man verlinkt humor.li einfach gerne) ein prima-Seo-Projekt machen kann. Dann wird die Seite statt durch Werbung durch Links finanziert. Kann auch gehen. Dann ist die Besucherdiskussion aber auch zu vernachlässigen...

Ich habe in meinem Portefeuille ja auch Projekte, deren Zweck einzig und alleine ist, einkommende Links zu erzeugen
biggrin.gif

Soll heissen: ich habe bei ein paar Seiten partiell aufgegeben, auf das Geld zu schauen.
 
Super, so viele Antworten zu lesen! Danke euch!

Ja, der Titel ist vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt... Stimmt!
huh.gif
Ich wollte einfach wissen, wie viel Geld damit etwa verdient wird.

@800XE: Keine Ahnung - Aber hier nochmals der Link: http://humor.li/statistik. Vielleicht siehst du da, ob View oder Besucher gemeint ist...

Gruss

 
Ich meine damit Visitors im Allgemeinen (nicht unbedingt "Unique" im klassischen Sinne, aber etwa ein Besuch pro Tag sollte pro Visitor gezählt werden). Mit 1 Mio im Monat klappt es schon ganz gut, davon zu leben, und damit meine ich ganz allgemeinen Traffic (also nicht unbedingt Zielgruppe "Versicherungen" o.ä., dann reichen natürlich sehr viel weniger).
Das es unterschiedlich guten Traffic gibt ist ja klar. Und Humor-Traffic gehört wohl zu den schlechtesten. Aber die Fragestellung war ja auch ganz allgemein.
Meine These ist allerdings auch ein paar Jahre älter als deine, damals hab ich mit einigen Leuten darüber geredet dir mir das "live" auch bestätigen konnten. Heute setze ich nicht mehr auf Mainstream-Traffic mit Clicks/View - Vergütung, und da reichen mir bei einigen Sites auch schon 30 Besucher am Tag für gute Umsätze. Das es mehr wird, daran arbeite ich natürlich trotzdem.
 
Ich vermute ein tausender sollte da schon rumkommen, alles darunter wäre für diese Besucherzahlen wenig, auch wen der Traffic eher schlecht ist um Geld zu verdienen, also "Witzetraffic".

Gruss
 
QUOTE (Klabund @ Sa 3.03.2012, 19:05) Ich meine damit Visitors im Allgemeinen
Mit 1 Mio im Monat klappt es schon ganz gut, davon zu leben,

naja, youTube hat mehr Besucher

und ich hatte mal gelesen das uT für Google ein Minus ist(oder war?)
(aber, was verdient Google mit diesem Docs oder Picasa?)
(der der Werbeanzeigen in Zeitungen schaltet, der verdient mit dem schalten der Anzeigen nix .....)
 
Zurück
Oben