3000 unique Visiters -> PR1

Versuch an Links mit hohen PR ranzukommen, damit dieser dir vererbt wird.

Entweder du findest Möglichkeiten kostenlos auf einer PR starken Seite ein Link zu setzen (selten), du tauschst Links oder du mietest dir einfach einen Link auf einer Seite mit hohen PR.
 
Hi Sancheck,

die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint? SEO Grundregel Nr.1: Backlinks. Außerdem hat der PR wenig mit Besuchern zu tun und 3. hat der PR, außer für Linkhändler, keine Bedeutung mehr. Falls du also Links verkaufen willst, dann ist PR1 eher schlecht, ansonsten ist es wurscht.

Gruß
Jonas


 
QUOTE (JonasV @ Mi 2.12.2009, 13:14) Hi Sancheck,

die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint? SEO Grundregel Nr.1: Backlinks. Außerdem hat der PR wenig mit Besuchern zu tun und 3. hat der PR, außer für Linkhändler, keine Bedeutung mehr. Falls du also Links verkaufen willst, dann ist PR1 eher schlecht, ansonsten ist es wurscht.

Gruß
Jonas

Nein das ist mir schon klar. Aber ich war der Ansicht das Backlinks derartig wichtig sind, was sie aber nun offensichtlich nicht sind.
 
Hiho,

nunja in den unteren PR Regionen trifft das schon zu, dass der PR bezüglich des Trafficaufkommens und der Rankings fast gänzlich irrelevant ist. Es ist hierbei egal ob PR1 oder PR4-5 vorhanden ist. Wichtig sind hierbei die Rankings und daraus resultierend der Besucherstrom.

Allerdings gibt es natürlich auch ein paar Ausnahmen bzgl. der Korrelation von PR und Traffic. So dürfte es kaum ein Website geben mit einem PR > 7, ohne Spiegleung selbstverständlich, die keine soliden Rankings und Besucherströme aufweist. In einer gewissen Weise ist ein sehr hoher PR, also jenseits von 7 durchaus ein Indikator für einen gewissen Googletrust. Denn Google vergibt diese PR nicht einfach so.

Aber auf normalen Sites ist es wirklich richtig, dass der PR wirklich irrelevant ist, zumal man eh nur mit den handelsüblichen Tools den Toolbar-Pagerank auslesen kann, nicht aber den wahren Google PR. Auch ist es evtl. ganz nett zu wissen, dass der PR eigentlich die "Crawltiefe" des Googlebots widerspiegelt. Eigentlich good to know, oder? Also je höher der PR, desto höher auch die Suchtiefe des Googlebots.

Nur mal als kleine Randinfo.

Grüße

Andreas
 
Also das mit der Crawltiefe wuerde bedeuten dass er tiefer versteckte seiten nicht indexieren wuerde, das ist aber bei mir nicht so, er indexiert quasi jede unterseite

best regards
 
Hiho,

nunja so viele Seiten sind ja auf Deiner Seite nicht zu crawlen, so wie ich das sehe.

Gruß

Andreas
 
QUOTE (Sancheck @ Mi 2.12.2009, 12:15)
Nein das ist mir schon klar. Aber ich war der Ansicht das Backlinks derartig wichtig sind, was sie aber nun offensichtlich nicht sind.

Für das Ranking und damit deine Besucher schon.
Für den PR - na ja.

Die Frage ist jetzt - was ist dir wichtig? Grüne Pixel oder Besucher?

 
Zurück
Oben