301, Domains, Strato, Google

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!
Ich habe einige Fragen bezüglich Google, Strato und htaccess. Bitte euch soviel zu beantworten, soviel ihr könnt
smile.gif

Ok, der Reihe nach:

1. Also es geht um die Domain www.nur65.com, über das Ganze könnt ihr hier lesen: http://www.ayom.com/topic-23775.html , ich warte immer noch auf die Feedbacks
smile.gif


Es geht aber um Folgendes: ich habe mir die ganzen nur65-Domains gekauft (de, net, org usw.) Als Hauptdomain hab ich mir .com ausgewählt. Verlinkt habe ich auch ausschließlich .com-Domain! Wie konnte bitte das hier passieren? Wie hat Google .net gefunden wenn ich nie auf wvw.nur65.net verlinkt habe? Laut verschiedenen Backlinkcheckern gibt es auch keine Backlinks auf nur65.net

Man sieht dass Google 2 Seiten von .net und 2 von .com im Index hat:) Wie ist es möglich, wie hat Google von .net erfahren? Von Strato vielleicht?

2. Die zweite Frage bezieht sich auf Strato. Ich verweise auf diesen Thread bei ayom - da geht es um genau dasselbe. Die Frage ist ob jemand die Lösung gefunden hat.
Was soll ich am besten machen, wenn 301 und mod_rewrite nicht funktioniert?

Danke!
 
Ich beantworte zuerst 2)
PHP Redirect im header als Alternative:
QUOTE <?php
header ("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header ("Location: http://www.nur65.com/");
exit();
?>


Weshalb waren auf der net überhaupt Inhalte?
Mach auf der net zumindest eine index.php mit dem obigen Code... Oder kannst den Code gleich im Template einbauen. Wichtig ist, dass der Code zuoberst auf der/den Seite(n) steht...

Zu 1)
die üblichen Verdächtigen? "Toolbar", "Adsense" usw... kommt was davon in Frage?
Glaub mir mal, dass auch unverlinkte Inhalte relativ rasch in den Index kommen, wenn google davon "Kenntnis erhält".

Schau doch mal hier:
http://www.nur65.com/kontakt.php

Damit übermittels Du an google z.B. schon einen Referrer...
 
Google orientiert sich mittlerweile eben auch an den DNS-Zonen-Updates. Interessant an dem Ergebnis finde ich noch, dass beide Domains trotz dc auftauchen. Ich habe den Eindruck, dass seit dem Dewey-Update die 301 und 302 anders gewertet werden, nämlich für Webmaster freundlicher.
 
QUOTE trotz dc...

was in einem solchen frühen Stadium nichts bedeutet.

Bei 1) bin ich mir sicher: der Einbau von google maps hat google den Weg zur Domain gewiesen.
 
Danke für die schnelle Reaktion!

QUOTE Weshalb waren auf der net überhaupt Inhalte?

Ist halt so bei Strato - alle Domains zeigen die Inhalte einer Webpräsenz.


QUOTE die üblichen Verdächtigen? "Toolbar", "Adsense" usw... kommt was davon in Frage?

Adsense nicht. Toolbar, Kacke.. Ich hab kein Toolbar, ich hab aber SearchStatus von quirk.biz.. Keine Ahnung, vielleicht das..


QUOTE Glaub mir mal, dass auch unverlinkte Inhalte relativ rasch in den Index kommen, wenn google davon "Kenntnis erhält".

Ist neu für mich..


QUOTE Schau doch mal hier:
h**p://w*w.nur65.net/kontakt.php
Damit übermittels Du an google z.B. schon einen Referrer...

Dem kann ich nicht zustimmen.. Niemand und nie hat .net besucht. Auf den Flyern steht .com überall. Ich hab .net beim Programmieren und Testen auch nie besucht. Es gibt halt nur .com öffentlich.
Und bitte, ich möchte doch keine .net-Verlinkung. Peter, kannst du bitte nur65.net/kontakt.php in http://www.nur65.com/kontakt.php in deinem Thread umwandeln?
smile.gif



QUOTE Google orientiert sich mittlerweile eben auch an den DNS-Zonen-Updates
- hm.. erscheint mir glaubwürdiger ..


QUOTE Google orientiert sich mittlerweile eben auch an den DNS-Zonen-Updates. Interessant an dem Ergebnis finde ich noch, dass beide Domains trotz dc auftauchen. Ich habe den Eindruck, dass seit dem Dewey-Update die 301 und 302 anders gewertet werden, nämlich für Webmaster freundlicher.

Wenn ich das Problem nicht löse, hab ich trotzdem irgendwann mit DC zu tun. Da bin ich mir 100% sicher
 
Ja, ich sehe das Problem jetzt deutlich. Trotzdem frage ich mich, wie "sicher" Du Dir bist, dass niemand die Net aufgesucht hat?
laugh.gif


Weisst Du, ich hatte schon "Test-Ordner" innerhalb meines Angebotes online, die wirklich niemand gesehen hat, die wirklich nirgends verlinkt waren, die habe ich dann geöffnet... Ob es wegen Adsense war (ahem: TOS-Verletzung) oder wegen Toolbar: keine Ahnung. Aber google verhält sich so und hat meine Inhalte reingenommen.

Bei Dir liegt der Fall aber durchaus anders - trotzdem: ähnlich! Es geht darum, "Deep-Web"-Inhalte zugänglich zu machen. Wie sinnvoll das geschieht, ist dahingestellt.

Zu Deinem Problem:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t101683/

Keine Ahnung, ob sowas funktioniert. "Ermittle die gegenwärtige URL". Ist die gegenwärtige URL irgendwas mit .net, dann mach das Redirect.

Weisst Du was: zügle doch die Seiten zu einem besseren Hoster. Gerade im Anfangsstadium geht das doch einfacher, als sich später mit irgendwelchen Problemen herumzuschlagen, insbesondere wenn das Angebot wächst, Dein Provider wächst aber nicht mit Dir...

Und htaccess ist eines der zentralen Instrumente. Ich würde NIE mehr einen Hoster nehmen, der das nicht anbietet.
 
Ich hatte bei Strato für eine Kundendomain gerade das gleiche Problem bei Strato. Mod_rewrite geht erst ab einem bestimmten Online-Paket. Ich glaube das kostet dann 14,90 EUR im Monat. Da gibt es Provider die ein Zentel kosten und alles drin haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Strato extrem viele Domains unter der selben IP hostet.

 
QUOTE (VoinG @ Sa 5.04.2008, 15:02) Wie hat Google .net gefunden wenn ich nie auf wvw.nur65.net verlinkt habe?

Verlinkt hast du dorthin vielleicht nicht, aber die URL hast du in diesem Thread schon mindestens einmal genannt.
 
"Nennen" ist doch nicht dasselbe wie "verlinken"
smile.gif
Alleine das Nennen bedeutet für Google nichts, href ist wichtig, nicht wahr?
Und Peter Schneider hat's getan bereits nachdem .net im Index war.
PS. Peter, bitte, richtig verlinken, nicht nur Linktext sondern auch Link (href) in .com statt .net korrigieren
smile.gif
 
Zurück
Oben