50 Domains oder Artikelverzeichnisse

RickiMales

Angesehenes Mitglied
hallo, moin

ne kurze frage über die ich mir gedanken gemacht habe:

ich habe hier derzeitig ca. 50 artikel fertig geschrieben rumliegen, es wollte icvh sie iegentlich in die artikelverzeichnisse eintragen, da ist es aber so, dass dies sehr mühselig ist und die neuen seiten auch erst kreiert werden und einen pr 0 haben.

meine frage:

ist es nicht sinniger 50 domains zu kaufen/regestrieren, hier die Texte drauf zu setzen mit den entsprechenden Links auf die zu bewerbende seite (2stück) im Text und dann alle zu indexieren bzw. "ordentlich" zu machen mit Impressum usw.?

Bringt das mehr, da ich dann ja auch weitere links setzen kann auf Linkpartner!?

Zudem ist es dann sinnig alle domains von einem server zu nehmen?

DANEK

ricki
 
Es lohnt sich beides zu machen, aber die Domains die du registrierst, mach das auf verschiedenen Server. Und baue für die auch links auf. Kann Sie benutzen wie Linktauschdomains
 
Wirklich Sinn macht es, wenn man dann 50 verschiedene Class-C-Netz Ip's hat - die wird man jedoch nicht bekommen, oder sie kosten richtig viel Geld.
 
Du darfst aber nicht vergessen das du auch die die neuen Domains Backlinks brauchst. Die musst du ja auch besorgen. Es ist deshalb wie smaxtrix scheibt keine Alternative, sondern eine Ergänzung.
 
hi

was kosten den diese Class-C-Netz Ip's DOmains?

Was zahlt Ihr sonst für eine .de Domain so?
 
Ich zahle bei Domaindisount 7.14 ¤ für eine de Domain. Aber damit hast du ja noch meinen IP und keine Webspace. Wo es am billigsten ein bisschen Webspace gibt, wissen andere sicher besser.

Thorsten
 
es ist sicher interessant die kosten so gering wie möglich zu halten darum wollte ich auch gerne wissen was die freehoster server sind, sind diese zu empfehlen wenn ich nun 50 doamin benötige?

 
Freehoster kriegt man z.B. auch als subdomain, z.B. kann man danach Blogs drauf installieren, ich schätze hier kommt man auch auf 70 Hoster in Deutschland mit verschiedenen IPs die ist aber schwierig zu verlinken weil es Subdomains sind, es ist natürlich von vorteil wenn man normale eigene 50 hat, denn dann kann man auf die Blogs Links setzen um den auch gewisse stärke zu Geben, die 50 Seiten sollte man auch so aufbauen, das es so wenig wie Möglich pflegen braucht. Es ist auch zu empfehlen Partner zu finden, die ca. 50 Seiten auch betreuen und auch weitere Partner haben. Durch so einen Netzwerk kann man auch schnell Links aufbauen und noch zusätzlich links tauschen.

Demnächst werde ich auf meine Seite eine Community aufbauen, die sich mit diesen Thema beschäftigen. Die nicht Groß aber sehr Nützlich wird.


biggrin.gif
wink.gif
 
@finanzcheck

also wenn du Hilfe beim Aufbau dieses Projektes brauchst, kannste dich gern melden!
Ich könnte mir durchaus vorstellen das für dich zu realisieren! Ist halt ne Frage des Preises.

Yel Nats
 
IPs verschiedener Netze kann man normalweise einfach beim Hoster beantragen, allerdings nur mit einer RIPE-tauglichen Begründung. SEO-Erwägungen werden da als Begründung jedoch nicht anerkannt. Die Vorgehensweise ist normalerweise die, dass der Antrag mit der Begründung vom Hoster an die RIPE weitergeleitet wird, die dann entscheidet.

Die bis dato beste Begründung - man müsste verschiedene Apache Server und Software auf einem Host/Port (80) laufen lassen - wird jedoch zunehmends nachkontrolliert und dann gibts richtig Ärger, wenn sich das hinterher als Schwindel herausstellt.

Der Grund liegt auf der Hand: die Anzahl möglicher IP-Adressen ist begrenzt, da es nur 2.097.152 Class C Netzwerke gibt.
 
Ich würde nicht 50 Domains zulegen. Der Aufwand ist zu gross und auch wenn man eine Super-Verlinkung hinkriegt, muss man doch die verschiedenen Seiten immer wieder füttern, hegen und pflegen, denn sonst verliert Google das Interesse.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Blog einzurichten, als Subdomain oder Verzeichnis. Mit 50 Artikeln hat man während einem Jahr ohne viel Aufwand jede Woche einen neuen Blog-Beitrag. Blogs sind nicht nur trendy, sie werden von Suchmaschinen zurzeit einfach besser behandelt als Webseiten. Ungerecht, aber wahr.
 
Kleiner Tipp: Noch zwei Tage gibt es bei united-domains.de eine .de-Domain für 1¤ im ersten Jahr!
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Sa 28.07.2007, 23:34) Blogs sind nicht nur trendy, sie werden von Suchmaschinen zurzeit einfach besser behandelt als Webseiten. Ungerecht, aber wahr.

Was ist der unterschied zwischen Blog und Website? Richtig, es gibt keinen. Ein Blog ist nichts anderes als eine "Website". Der einzige Unterschied und der Grund warum Blogs von Suchmaschinen "besser behandelt werden" ist, das ein Blogger ständig für neuen, frischen Content sorgt und Blogger unter sich stark interagieren (Trackback, Kommentare,..), sprich sich gegenseitig viel in ihren Beiträgen verlinken.
 
hi ricki,

für dein Vorhaben sind viele kleine Webspacepaket bei verschiedenen Anbietern wahrscheinlich am Besten.

IP-Adressen kann man nicht kaufen etc., im Grund reicht es, wenn du dir 50 Domains registrierst und dann bei mittelständischen Unternehmen dir Webvisitenkarten holst. Vielleicht kann er dir mehrere anbieten mit verschiedenen IP-Adressen.

Der Übersicht wegen würde ich die Domains aber extra beziehen und diese einfach aufschalten lassen.

Grüße
jrmy
 
QUOTE unterschied zwischen Blog und Website? Richtig, es gibt keinen

Das dachte ich auch, habe aber Erfahrungen gemacht, dass ein Blog praktisch ohne Verlinkung, Kommentare, Trackbacks schneller nach oben kommt als eine Webseite.
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Do 2.08.2007, 15:50)
QUOTE unterschied zwischen Blog und Website? Richtig, es gibt keinen

Das dachte ich auch, habe aber Erfahrungen gemacht, dass ein Blog praktisch ohne Verlinkung, Kommentare, Trackbacks schneller nach oben kommt als eine Webseite.

kann ich in sofern bestätigen, als das mein blog zur seite (dient praktisch als newsblog über die seite) ohne verlinkung zumindest schneller indexziert wird als die hauptseite.
 
QUOTE
Das dachte ich auch, habe aber Erfahrungen gemacht, dass ein Blog praktisch ohne Verlinkung, Kommentare, Trackbacks schneller nach oben kommt als eine Webseite.


Das kommt wohl auf die Website drauf an
wink.gif

Da ein Blog, welcher auf einem soliden CMS aufgesetzt ist (Wordpress, Scrapbook, etc.), gut für suchmaschinen optimiert ist, und zweckmäßiger Weise mehr ausgehende Links sowie oft wechselnden Content besitzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass Blogs oft besser indexiert werden als Websites.
 
Genau richtig. Onsite sind die populären Blog CMS von Haus aus (eventuel mit Plugin) sehr gut Optimiert. Sehr gute interne verlinkung durch Kategorien, Tags, Archive, etc. so das die Bots nicht Tief Crawlen müssen um an den Content zu kommen, aussagekräftige Urls und Linktietel, etc. Das ist aber auf die Suchmaschinen optimierung zurückzuführen und nicht darauf das es ein Blog und kein anderes CMS ist.
 
Zurück
Oben