9.11 - Was wirklich geschah?

der 2. film ist sensationell.

gute ergänzung zu michael moore.

 
Das beste finde ich immer noch dies:
"Auf den Passagierlisten der betroffenen Flieger tauchten Name von bekannten Terror Verdächtigen auf"
Das heisst in Amerika können Terroristen trotzdem ein Flugzeug besteigen:)
 
QUOTE
Das beste finde ich immer noch dies:
"Auf den Passagierlisten der betroffenen Flieger tauchten Name von bekannten Terror Verdächtigen auf"
Das heisst in Amerika können Terroristen trotzdem ein Flugzeug besteigen:)


Crew: Ich muss ihnen paar Fragen stellen, haben sie Sprengstoff an Board?
Kunde: Nein
Crew: Möchten sie den Präsidenten umbringen oder haben sie terroristische absichten?
Kunde: Nein, sicherlich nicht.
Crew: Gut Herr Bin Laden, dann wünsche ich ihnen einen angenehmen Flug ...
smile.gif
 
Ich habe mir am Wochenende "Loose and Change" auch angesehen.
Diese Sichtweise ist sehr spannend! Ich weis nicht mehr, was ich glauben soll. Aber auf jeden Fall ist da Einiges krumm gelaufen!!
 
QUOTE (grunet @ Di 30.5.2006, 9:39) Solang du nicht den Medien glaubst:)

Das hat man sich schon lange abgewöhnt...
 
QUOTE (grunet @ Di 30.5.2006, 10:39)Solang du nicht den Medien glaubst:)

Dann sollte man diesen Filmen auch besser nicht glauben.


Verschwörungstheorien sind in den USA regelrecht IN, von daher sollte man von auf die Filme nicht viel geben. Besonders bei "Loose and Change" fallen mir mehrere Ungereimtheiten in der Argumentation auf, dort wird z. B. davon ausgegangen, dass behauptet wurde, dass eine Boeing 757 sei ins Pentatgon gestürtzt, woran ich mich nicht erinnern kann, ich meine damals war von einer wesendlich kleineren Maschine die Rede.
Die Explosion, welche der angebliche Hausmeister gehört hat, sind eigentlich recht einleuchten erklärt wurden, wenn man etwas im Internet sucht. Auch bei anderen genannten Theorien lassen sich schnell auch andere gute und einleuchtene Erklärungen finden.

Viele anderen Behauptungen kann man gar nicht selber nachgehen (entweder nicht einsehen oder überprüfen), man kann auch Informationen und Zeugenaussagen durch mehrere Methoden gut anders darstellen als sie sind (z. B. durch Selektion, Hervorhebung uvm.).



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 30.5.2006, 13:07) Dann sollte man diesen Filmen auch besser nicht glauben.

Das ist auch meine Meinung.
Die Filme sind mindestens so unglaubwürdig wie die Medien ...
Aber es ist dennoch interessant, das Ganze aus einer anderen Sicht zu sehen.
 
Bezüglich Filme... der Film "11. September", sollte meines Wissen so heissen, welcher von einem Newbie der FDNY gefilmt wurde, ist sehr intressant und wirft nicht, wie andere Dokummentar Filme, Fragen in den Raum.
 
http://www.youtube.com/watch?v=TAaP4Z3zls8

Sascha, schau dir das Video selbst an, sieht das für dich nach einem Flugzeugabsturz aus?

PS: Hab ich noch nie gehört, dass es keine Boeing 757 gewesen sein soll!? Ist auch auf allen Anti-Verschwörungsseiten die Rede von einer Boeing. Oder?
 
QUOTE (grunet @ Di 30.5.2006, 12:36) Bezüglich Filme... der Film "11. September", sollte meines Wissen so heissen, welcher von einem Newbie der FDNY gefilmt wurde, ist sehr intressant und wirft nicht, wie andere Dokummentar Filme, Fragen in den Raum.

stimmt. eine wirklich sehr gute, spannende und interessante Dokumentation der Live-Geschehnisse.
 
QUOTE (grunet @ Di 30.5.2006, 13:36) Bezüglich Filme... der Film "11. September", sollte meines Wissen so heissen, welcher von einem Newbie der FDNY gefilmt wurde, ist sehr intressant und wirft nicht, wie andere Dokummentar Filme, Fragen in den Raum.

11. September von den Naudets ist wirklich ein unglaublich eindrücklicher Film!
Ich kann ihn sehr empfehlen! Ich habe selten 16 Franken so gut investiert
wink.gif


Citydisc: 11. September für CHF 15.90
Cineman: 11. September
 
QUOTE (Joel Janser @ Di 30.5.2006, 12:43) http://www.youtube.com/watch?v=TAaP4Z3zls8

Sascha, schau dir das Video selbst an, sieht das für dich nach einem Flugzeugabsturz aus?

PS: Hab ich noch nie gehört, dass es keine Boeing 757 gewesen sein soll!? Ist auch auf allen Anti-Verschwörungsseiten die Rede von einer Boeing. Oder?


Das soll laut US Regierung eine Boeing sein -> Flug 77 ^^

Mit einer schwerfälligen Maschine wie der Boeing 757 ist es unmöglich so dicht über dem Boden zu fliegen, das FLugzeug muss ja regelrecht den Boden angekratzt haben. Mit einem wendigen Jagdlieger wäre das vl möglich aber nicht mit einer großen schwerfälligen Maschine wie die Boeing ^^

Ich habe da was zum Thema > http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/2020157/
Naja aber auch das is kritisch zu betrachen ^^ auf jedenfall ist was Faul an der ganzen Story
 
QUOTE PS: Hab ich noch nie gehört, dass es keine Boeing 757 gewesen sein soll!? Ist auch auf allen Anti-Verschwörungsseiten die Rede von einer Boeing. Oder?

Auf deinem Video sieht man ja genau das, das 'Flugzeug' viel kleiner als eine Boeing 757 ist.
 
QUOTE
Mit einer schwerfälligen Maschine wie der Boeing 757 ist es unmöglich so dicht über dem Boden zu fliegen, das FLugzeug muss ja regelrecht den Boden angekratzt haben. Mit einem wendigen Jagdlieger wäre das vl möglich aber nicht mit einer großen schwerfälligen Maschine wie die Boeing ^^



http://nzz.ch/2006/05/17/vm/newzzENBH7815-12.html

-

Es gibt ausserdem Videos von 3 Weiteren Kameras welche nicht veröffendlicht wurden. Wenn diese veröffendlicht würden und ganz klar eine Boeing darauf zu sehen wär würde ich das zweifelsohne glauben. Aber ja .. die USA hat anscheinend kein grosses Interesse daran mit Beweisen die Öffendlichkeit zu überzeugen.
 
Wenn es überhaupt ein Flugzeug war, dann ein sehr kleines und extrem schnelles. Es ist nur wirklich kurz zu erkennen. Eine Boeing ist das niemals !
 
Ich habe mir den 2. Film (besten Dank für den Tipp, Joël) auch angeschaut.
Geantwortet habe ich bisher nicht, weil ich diesen Thread als Hinweis empfunden habe und nicht als Diskussionsbeitrag bezüglich "Internet Marketing". Da ihr das Thema nun aufgenommen habt, erlaube ich mir auch ein paar öffentliche Gedanken.

1. Gedanke: Hmmm....
2. Gedanke: Erinnert mich an Michal Moore = "staccato facts"
3. Gedanke: Déjà vu

Lest Bücher! Die Massen werden doch seit Jahrhunderten (Jahrtausenden?) von ein paar wenigen an der Nase rumgeführt. Worte, nichts als Worte und jetzt sind auch noch die bilder dazu gekommen. Die Geschichtsbücher sind voll davon - und die Tagesschau ebenfalls.

9/11 war gestern. Was ist heute? Schaut vor eure Tür:

- Staatsschutz sieht höhere Terrorgefahr
Der Schweizer Staatsschutz macht eine erhöhte Gefahr terroristischer Attacken aus. Auf
Grund der Entwicklung des von al-Qaida inspirierten Terrorismus seien Anschläge in der
Schweiz «zunehmend im Bereich des Möglichen». [Tagesanzeiger 30.05.2006]
- Besorgnis bei Linken und Grünen um die Unabhängigkeit des ORF
In einer Internet-Plattform haben bereits 25 000 Unterzeichner ihrer Besorgnis über die
zunehmende Abhängigkeit des Österreichischen Rundfunks (ORF) von der Regierung Schüssel
Ausdruck gegeben. [NZZ, 30.05.2006]
- Kulissenschieber im Kampf um Medienfreiheit
Die jüngst bekannt gewordene Bespitzelung deutscher Journalisten durch den
Bundesnachrichtendienst scheint einigen Medien gleichzeitig ein willkommener
Anlass zu sein, sich als Helden im Kampf gegen Finsterlinge im Staatsapparat zu
inszenieren. [NZZ, 30.05.2006]

Was ich sagen wollte: Informiert euch auf allen Kanälen. Vergleicht die Informationen, filtert den Spam und dann grosse Pause. Nachdenken - schlafen - diskutieren - und wieder von vorne.

Na, jetzt fühl ich mich aber wie ein Wanderprediger - sorry! Aber der letzte Absatz schliesst den Kreis zum Internet Marketing. Uff, endlich ist die Kuh wieder im Stall.

Cheers, René








 
Zurück
Oben