A/B Tests mit Google Optimize / Webinar

Johannes T

Fleißiger Fan
Hallo,

habe gerade auf Xing diesen Beitrag gesehen.

Könnte mir vorstellen dass es für den Einen oder Anderen von Euch interessant sein könnte:


Kostenloses Webinar: A/B-Testing mit Google Optimize - So gehts!




Google hat ein neues, kostenloses Tool für A/B-Testing gelauncht – und tritt damit in direkte Konkurrenz zu den Playern des Marktes. Zwar ist „Google Optimize“ nur eine Art „Light“-Version des Enterprise-Tools „Optimize 360“, bietet aber für die meisten Szenarien mehr aus ausreichende Funktionalitäten.
In diesem Webinar am 27.04.17 zeigen wir die Möglichkeiten und Limitierungen von „Google Optimize“ auf und erklären in welchen Szenarien das Tools gut geeignet ist – und wo man doch weiterhin auf die kostenpflichtigen Alternativen zurückgreifen sollte.
Dieses Live-Webinar dauert etwa 45 Minuten. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen. Melden Sie sich auch an, wenn Sie nicht live teilnehmen können – im Anschluss erhalten Sie dann den Link zur Aufzeichnung.
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:
http://boosting.cc/google-optimize


 
Hm und wie wird das mit Googles Blitz Umstellungen ihres Algorithmuses  zusammenpassen? Oder ist es wieder einer der angefangenen Initiativen die dann fallen gelassen werden? 

 
Das wird mit dem Google Algorithmus nichts zu tun haben. Es geht um die Conversionsoptimierung eigener Webseiten durch sich unterscheidende Gestaltung, Texte und Bilder:

Zitat aus der Webseite https://www.google.com/analytics/optimize/features/

A/B tests, also known as A/B/n tests, let you test multiple versions of the same web page and find the one that works best for your users. In A/B/n testing, Variant A is the original and Variants B through n each contain at least one element that is different from the original. For example, Variant A may have a blue purchase button and Variant B may have a red purchase button. The results of this experiment will tell you which variant has performed the best.

 
Das wird mit dem Google Algorithmus nichts zu tun haben. Es geht um die Conversionsoptimierung eigener Webseiten durch sich unterscheidende Gestaltung, Texte und Bilder:
Ja das sieht voll nach Google aus.  Informieren zur Verunsicherung: Sprecher die sich widersprechen etc. Aber schön wenn sie mal ein paar Kurse geben hoffentlich bringt es den Teilnehmern etwas. Viele der User die Google ernst nehmen findet man in Foren mit der Frage: Warum rankt mein Seite nicht? 

Improvisationstalente wie Google die die lieben Nutzer erst ihre Webseiten in 2 Varianten haben lassen um danach anzukommen und dann den netten DC zu erfinden.  

Je schneller die Webseite desto besser das Ranking, je höher die Qualität des Content und desto besser das Ranking, je besser die Webseite strukturiert wird desto besser das Ranking, bekäme man alles hin wäre Platz 1 ja kein Problem, wenn es denn nicht das Backlink Profil gäbe etc.  In der Verunsicherung der Webseiten Eigner ist Google unschlagbar. Wählen zwischen rel canocical und hreflang (interessante Beispiele hier> http://www.stateofdigital.com/hreflang-canonical-test/)

Das beste an Google ist wenn sie denn keine Zukunft mehr sehen in einem angeschoben Projekt wird es eingestampft. zur Information hier >http://gizmodo.com/all-the-google-products-that-google-itself-has-killed-d-665225668     

 
Ja das sieht voll nach Google aus.  Informieren zur Verunsicherung: Sprecher die sich widersprechen etc. Aber schön wenn sie mal ein paar Kurse geben
Google ist nicht Anbieter des Webinars....

Improvisationstalente wie Google die die lieben Nutzer erst ihre Webseiten in 2 Varianten haben lassen um danach anzukommen und dann den netten DC zu erfinden. 
Der Sinn eines A/B Tests ist es eine besser konvertierende Webseite zu entwickeln und zu erkennen. NICHT zwei verschiedene Seiten gleichzeitig auf der Webseite zu belassen. Denn eine schlechter konvertierende Seite bringt ja auch dem Webseitenbetreiber nichts.

Nach meinen Erfahrungen existiert das "DC- Problem" in der Realität nicht. Bei Interesse schicke ich Dir dazu mal einige Beispiele meiner Seiten per PN.

jDas beste an Google ist wenn sie denn keine Zukunft mehr sehen in einem angeschoben Projekt wird es eingestampft. zur Information hier >http://gizmodo.com/all-the-google-products-that-google-itself-has-killed-d-665225668     
Das mag ja sein - aber wenn Du alles ignorierst was sterben kann - dann kannst Du die Kommunikation auch mit allen Menschen einstellen - die sterben, zuverlässig, auch....  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen Erfahrungen existiert das "DC- Problem" in der Realität nicht. Bei Interesse schicke ich Dir dazu mal einige Beispiele meiner Seiten per PN.
Das Problem existiert in den Köpfen der Webseiten Betreiber die das Spielchen mitmachen. Leider. Gleiches passiert bei Ladegeschwindigkeit, beides wird oft herangezogen um das schlechte Ranken zu erklären. Was Google eben kurz klar stellen könnte. 

Der Titel des Fadens ist allerdings irreführend denn es geht aus der Ankündigung nicht klar hervor das Google nicht dabei ist wenn das Webinar losgeht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben