Abifeten.de - Ein Projekt mit Potential ?

Q

qnibert

Guest
Hallo,

seit einigen Monaten betreiche ich die Community Abifeten.de
Innerhalb von 3 Monaten haben sich, ohne allzuviel Werbung, ca. 100 User angemeldet.
Wenn ich jedoch die Zahlen von StudiVZ lese, wird mir schon schwindelig.

Ich denke meine Community hat durchaus Potenzial, auch wenn es sich auf die Zielgruppe Abiturienten in Deutschland beschränkt. In Deutschland machen ca. 400000 Schüler jährlich Ihr Abitur.

Die Seite wird von den aktuellen Usern gut aufgenommen....trotzdem fehlt der gewisse Kick um richtig Besucherströme auf die Seite zu bringen (richtige Besucher, keine Forced Klicks oder so einen Unsinn)...an der Funktionalität der Seite wird auch noch weiter gearbeitet.

Wer kann mir Tipps oder Ratschläge geben, wie ich das Ding so richtig ans rennen bekomme, ohne unmengen an geld dafür auszugeben?

Grüße
Qnibert
 
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, aber warum sollte sich jemand bei dir anmelden?
Das solltest du noch weiter ausbauen.

Eventuell Informationen zum Thema Sponsoring von Feten, Organisation, Musik (GEMA, etc.) usw. sammeln.
Halt all die Informationen, denen sich Abiturienten/Innen vorm Abi bei der Organisation stellen.

Dann solltest du vielleicht die Events & Fotos übersichtlicher gestalten, nach Regionen oder so.
Vielleicht bietest du den Abijahrgängen auch eine kostenlose werbefreie Galerie an, die direkt inm die HP integriert werden kann (einzig ein Banner zu abifeten.euu wird eingebaut).

Achja:
Und mach das Frameset weg, dann lieber richtig umleiten von .de auf .eu
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps....werde mit Sicherheit einige davon beherzigen.
Wir wollen natürlich noch einige Interessante Features auf der Seite einbauen...geht jedoch alles nicht von heute auf morgen....

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben