Abifeten.de - Wie steigere ich meinen Traffic

Q

qnibert

Guest
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon viele Interessante Beiträge mit Interesse gelesen habe, stelle ich einfach mal mein Projekt vor und hoffe ich bekomme viele ehrliche Antworten.
rolleyes.gif


Seit einigen Monaten betreibe ich die Community www.abifeten.de
Das ganze ist ein Terminkalender/Forum für Abiturienten. Die Domain ist ja schon mal sehr eingängig...
Derzeit habe ich ca. 70 bis 100 Besucher am Tag, was natürlich mehr als unzufriedenstellend ist.

Hier nun meine Pläne und Ziele mit dieser Seite:

Veranstalter von Abifeten planen eine solche Veranstaltung meistens zum ersten mal. Sie müssen viele Dinge beachten und organisieren. Ich möchte den Veranstaltern auf der Seite hilfreiche Tipps geben, rechtliche Hinweise etc.
Darüberhinaus sollen Veranstalter sich natürlich auch im Forum über Organisation etc. austauschen und gegenseitig helfen.
Dann möchte ich kleine Werbeplätze an Firmen vermieten, die unmittelbar mit der Organisation von Abifeten zu tun habe,bzw. benötigt werden, wie z.B. Sound & Light Dienstleister, Getränkehandel, Security Firma, Druckereien, Toilettenwagenvermietung etc. Die Werbeplätze werden regional exklusiv angeboten. Das heisst das es im Umkreis von 50 km um den Standort des Werbepartners keinen weiteren Partner in der selben Rubrik geben wird. Die Firmen können von den Veranstaltern auch in einer Suchfunktion gesucht werden.
Die Veranstalter können Ihren Fetentermin natürlich bei uns veröffentlichen und Ihre Fete somit bewereben.
Es können auch Fotosvon abifeten in Galerien eingestellt werden.

Um den Traffic zu steigern muss ich die Seite natürlich irgendwie bewerben, wobei ich von Forced Klicks und sowas nicht viel halte.

In Zukunft möchte ich noch folgende Dinge auf der Seite integrieren:

Blogfunktion für angemeldete User
Newsletter
Free SMS

Punktesystem
: Ich möchte den Usern für verschiedene Aktionen, wie Forumbeitrag, Blog, Termin melden, Fotos hochladen oder auch Werbepartner anwerben. Dafür kann man dann eben Gratis SMS, Aufkleber oder andere Dinge ergattern. Da ich auch eine Textildruckerei besitze (www.shirtografix.de) sind Werbeartikel als Prämie oder auch nen Gutscheincode für nen Rabatt oder Preisnachlass auf ein T-Shirt kein Problem. Nur muss ich da ntürlich auch aufpassen, dass es nicht ausufert und vor allem keine Hacker sich irgendwie endlos Punkte verschaffen etc. Vielleicht hat da jemand von Euch Erfahrung?

Insgesamt soll das Ding ein beliebter Treffpunkt für angehende Abiturienten werden, wo gechattet und gebloggt wird, wo Veranstalter hilfreiche Infos bekommen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne interessante Idee, ne Anregung, oder auch Kritik an meinem Projekt.
Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen.

Grüße

Qnibert




 
Zurück
Oben