Ablauf Nieschenseite

mathishuettl

Mitglied
Hallo Community,

nach langer inaktivität auf diesem Gebiet würde ich gerne endlich meine erste affiliate seite launchen, bzw. stecke mitten in der planung. Ich werde einfach mittem im text fragen stellen - würde mich freuen, wenn ihr auf diese eingehen würdet.

mir sagen diverse nischen-seiten sehr zu und ich würde mich gerne daran versuchen.
1. Gibts noch nischen - lässt sich damit (noch) gewinn erzielen?

ich bin nun soweit, dass ich einige nischen gefunden habe - da ich wirklich unbedingt wertvolle tipps bekommen möchte, frage ich einfahc mal in den raum (diese nische habe ich nicht für meinen erstel launch ausgewählt aber was sagt ihr dazu - ist es eine nische?):
2. meiner meinung nach ist eine website über "Gaming Monitore" eine Nische - was haltet ihr davon?

3. Wie geht man an so etwas heran? Zuerst aufbauen, seo, besucher generieren und in der nächsten phase monetarisieren?

4. sind social netzworks bei meinen oben genannten beispiel "Gaming Monitore" sinnvoll?


Mein Ziel ist es irgendwann mehrere Nischen-Seiten am laufen zu haben und mir somit Monatlich etwas dazuverdienen.
 
Hey,

der Gamingbereich ist schwierig, wenn mal selbst in dem Berich laie ist und somit nicht wirlich hochwertige Artikel produzieren kann. Denn: Gamer sind meistens nicht nur Anwender, sondern haben einiges an technischen Wissen, so dass sie entweder keine Kaufberatung in dieser Form brauchen, oder aber Infos, die oberflächliche SEO-Artikel eher nicht liefern können.

Erotik ist leicht, wenn es dir darum geht...
 
aber erotik ist doch total überloffen?
Okay - klingt für mich sehr plausibel - aber ich habe auch technisches know-how (bin techniker) dann könnte ich ja eine sehr informative seite bauen?
 
QUOTE (mathishuettl @ Di 14.07.2015, 14:59) 2. meiner meinung nach ist eine website über "Gaming Monitore" eine Nische - was haltet ihr davon?

Etwas worüber MediaMarkt, Staturn, Alternate, Ebay, ... informieren, ist keine echte Nische.
Da wirst du es als Anfänger schwer haben.
 
QUOTE aber erotik ist doch total überloffen?


Nein, war es mal.

In .de gibts nicht mehr viele die davon leben, da sind sehr viele ausgestiegen, zumal man mit den Vorschriften in der heutigen Zeit da nicht mehr legal arbeiten kann.

Gruss
 
Hey Leute,

bin immernoch auf der Suche nach einer perfekten Nische zum anfangen.
In einem anderen Forum habe ich etwas gepostet aber bekomme ewig keine antwort - deshalb kopier ich den
Text mal hier rein - evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen



Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr intensiv über Affiliate Marketing - ich will nun bald endlich meine erste eigene seite online bekommen.

Nur ist es für mich am anfang (wie es wahrscheinlich für alle anfänger ist) sehr, sehr schwer zu erkennen, ob man nun eine nische gefunden hat oder nicht.

Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich euch mal zu einer Meinung frage.

Es Handelt sich um ein Objekt für die Zielgruppe Kinder bzw. meine Käufer sind die Eltern oder Verwandten der Kinder.

Klickpreis liegt nur bei ca. 40c
Produktpreis zw. 100 und 200 €

Monatliche Suchanfragen und Konkurenz zum Hauptkeyword seht ihr hier:
http://fs1.directupload.net/images/150716/pupzeaxa.png
http://fs2.directupload.net/images/150716/tdnbk6zp.png
 
QUOTE Klickpreis liegt nur bei ca. 40c

Da wird soviel pro Klick bezahlt? Oder wer nennt Dir diese Zahl?

Das wären bei einer Conversion von 2% Kosten von 20 EUR pro Sale...
Ich denke, das lohnt sich ab einer Conversion von 5% für den Partner.

Dann zu
http://fs1.directupload.net/images/150716/pupzeaxa.png
Schön bunt. Sind das Abkürzungen, die man kennen sollte?

Auch hier: wenn das irgendein Seo-Tool ist: Die Realität kann weit daneben liegen.

Na ja. Aufrund fehlender Informationen kann man nichts dazu sagen. Ich habe schon in ein Thema investiert, wo angezeigt wurde, dass der Klickpreis bei 1.25 USD wäre. Gezahlt werden schliesslich 0.30 USD.
 
Aber der Klickpreis, der die im Keywordtool oder auch bei Marketsamurai angezeigt bekommst ist ja nicht die Vergütung, die du für einen Klick erhälst, sondern den Preis, den ein Werbetreibender für seine Anzeige zahlen muss. Die Differenz ist dann die Provision von Google
wink.gif
Falsch angezeigt wird da also nix.
 
QUOTE Die Differenz ist dann die Provision von Google wink.gif Falsch angezeigt wird da also nix.



Das ist sowas von strunzfalsch/naiv, weil
a) nicht jeder gleich viel von Google erhält [weitere Schlüsselbegriffe auf der Webseite, Qualität der Nutzer]
b) weil Google für die Google-Suche deutlich mehr Geld nimmt und mir niemand sagt, welche Daten diese "Scheisstools" anzeigen. Das war bei mir der Fall.

Hört doch auf, anhand billiger Daten Entscheidungen zu treffen. Da postet jemand irgendein Bild mit seltsamen Abkürzungen und ausgelöschten Konkurrenzseiten.

Was sagt das über
1) die Mühe, sich dort in den SERPS durchzusetzen?
2) den zu erwartenden Traffik
3) den zu erwartenden Klickpreis

Eine Gleichung mit bislang 3 Unbekannten. Sich dann auf ein SEO-Tool zu berufen, dass irgendwelche mondänen z.B. 1000 Begriffe in Google absucht und z.B. einen Sichtbarkeitsindex erstellt, ist reichlich naiv.

Da forscht Ihr nun ein Jahr an so einem Schmuh.

In dieser Zeit könnt ihr 3 Webseiten zu unterschiedlichen Themen starten und Euch dann auf die fokussieren, die am besten läuft.

Meine Meinung.

Es gibt nicht das "Beste". Es gibt für Euch nur die ausgelassene Chance bzw. die ausgelassene Optimierungsmöglichkeit.

Gerade ein "Affiliate-Projekt" ist NICHT das nächste Uber oder der nächste Lieferheld. In diesem Markt bringt man Webseiten parallel zum Laufen. Ansonsten hat man die eine Seite und kommt nur so mehr als Recht über die Runden.

Aber klar: wenn etwas überdurchschnittlich läuft: sich darauf fokussieren.
 
QUOTE (rem @ Do 23.07.2015, 07:54) Da forscht Ihr nun ein Jahr an so einem Schmuh.
In dieser Zeit könnt ihr 3 Webseiten zu unterschiedlichen Themen starten und Euch dann auf die fokussieren, die am besten läuft.
Meine Meinung.


Das Ding muss halt bombensicher sein.
wink.gif


Ich würde sagen, dass man ganz gemütlich nebenbei 1-2 Seiten/Monat macht.
smile.gif
(wenn man noch keine Erfahrung hat und einen Hauptberuf hat)


QUOTE bin immernoch auf der Suche nach einer perfekten Nische zum anfangen.

Fang doch einfach mit irgendwas an. Hast Du Interessen/Hobbys? Dann wäre das zum Anfang nicht schlecht, denn Texte schreiben sich nicht von allein und gute Texter kosten Geld.
 
Zurück
Oben