Abrechnungsservice für "direktvermarktete" Werbung

nobexx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einige gut platzierte Infosseiten. Eine Anfrage eines Werbewilligen hat mich angeregt das Thema Werbung und deren Abrechnung mal stärker zu durchleuchten.

Drum möchte ich erstmal sondieren, ob die Erfassung und Abrechnung von selbstvermarkteter Werbung auf meinen Seiten durch einen Service durchgeführt werden könnte. Gibt es hier Anbieter ? ...auch für Kleinkrauter wie mich?

Schon der Fachbegriff wie sich solche Vereine schimpfen würde mir helfen, momentan stoße ich bei meiner Suche nur auf Affiliate Plattformen, die gleich meinen Werbeplatz selbst verhökern wollen. Da wäre ja auch nichts gegen einzuwenden. Momentan hege ich noch das warme Bauchgefühl, dass direkt gedealter Werbestoff wesentlich mehr bringt.

Optimal wäre ein Anbieter der (neben Vermittlung) auch die Abrechung direkt geschlossener Kontrakte in den Abrechnungsformen "monatlich", "per View" und "per Click" bezahlbar anbietet. Vielleicht sogar die Abrechnungsform "pro Bestellung". Obwohl das wird wohl schwierig umzusetzen sein, weil der Kunde dann ja igendwie eine Erfolgsmeldung zum Service geben müsste, was dann so nur nicht uniform umsetzbar ist.

Wie gesagt das sind erstmal nur feuchte Träume eines Werbejünglings der seine Möglichkeiten auslotet...enttäuscht mich nicht zu sehr ;-)

viele grüße
nobexx
 
Zurück
Oben