Account Management - Bezahlung, Anstellung etc.

lena123

Neues Mitglied
Hallo zusammen, 

ich verwalte derzeit nebenberuflich Social-Media-Kanäle von Sportlern bzw. Mannschaften die in der Öffentlichkeit stehen. Derzeit aber noch ehrenamtlich. 

In Zukunft werde ich aber auch nebenberuflich Accounts von Unternehmen betreuen, allerdings mit Vergütung. Diesbezüglich ist auch meine Frage. 

Gibt es unter euch Menschen, die Ähnliches machen ? Wie ist das bei euch ? Wie sieht euer Angestelltenverhältnis aus ? Wie werdet ihr vergütet ? Bzw. welche Leistungen stellt ihr in Rechnung ? 

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt! 

Nun wir machen es nur unser Preisschema ist stark von der Örtlichkeit bestimmt. 

Wir nehmen 50€ pro Soziales Netz, 150 für Youtube wegen des erhöhten Aufwands der Video Edition. Wenn du schon einen Namen hast in dem reich kannst eigentlich nehmen was du willst. Deutsche Angebote liegen zwischen 100 und 300 Pro Monat und Netzwerk.

Unbedingt das Thema Scheinselbstständigkeit beachten, wenn du schon nach einem Angestelltenverhältnis fragst. Das dürfte die größte juristische Stolperfalle sein.

Ansonsten ist jede Leistung in Rechnung zu stellen, die du erbringst. Üblicher ist aber eigentlich ein Pauschalpreis, wie ihn auch Arne anspricht. Aber dann sollte der Umfang für beide Seiten relativ klar sein.

Zurück
Oben