Achtung Winterzeit

Remo Uherek

Ayom Gründer
Hallo Ayomer

Es ist wieder mal so weit, das Häkchen bei Sommerzeit in den Einstellungen wegzuklicken, ansonsten ist die angezeigte Zeit bei Ayom eine Stunde vor.

Gruss, Remo

PS: Bei dieser Gelegenheit stelle ich den Rest meiner persönlichen Uhren um ;-).
 
Das ist sch...

Wenn mir jetzt einer den Anfang und das Ende der Umstellungen steckt änder ich das...
 
Immer das letzte WE im Oktober (-1h) und das letzte WE im April (+1h). Jeweils Sonntag Nacht von 02:00 auf 03:00 bzw. umgekehrt.
 
Ich habs jetzt mal manuell umgestellt, aber... irgendwie macht die IPB Architektur hier keinen Sinn.. bzw ich versteh es nicht.

Bei wem stimmt es, bei wem nicht?

Und @Remo, ich habs manuell gelassen.

PS Mein Computer stellt dankenswerterweise automatisch um...
 
Manuelle Umstellung ist zwar mühsam, aber scheint Standard zu sein (ist bei phpBB offenbar auch so...)
 
ihr könnt ja diesen thread "autoaktivieren" in einem jahr
wink.gif


ansonsten ist es ja kein aufwand mal kurz zu klicken ...
 
QUOTE Ich habs jetzt mal manuell umgestellt, aber... irgendwie macht die IPB Architektur hier keinen Sinn.. bzw ich versteh es nicht.

Um mich auszuformulieren: Ich hab es manuell umgestellt heisst, dass ich die Annahme getätigt habe, dass alle in der +0100 Zeitzone die Sommer-/Winterzeit haben, um diese gestern Abend in der Bilblioteks Funktion des IBPs auf Winterzeit (für alle 0100er) gestellt. Also sollte niemand mehr den Schalten drehen müssen. Alternative wäre 2 mal jährlich eine Query an den SQL zu senden. update set time_offset=0 where time_offset=1 und umgekehrt.

Automatisch wäre die letzten WE der beiden Monate zu rechnen und das je nach Datum und Zeitzohne zu handhaben. Aber dazu hab ich keine Lust. Ausserdem kann ich mir diese Frage nach dem Status Quo ja all halbes Jahr wieder stellen...

Welche Zeitzonen haben eigentlich Sommer-/Winterzeit? PS http://www.verbund.at/at/medien/stromtips/...interzeit_d.htm
 
Dieser Sommerwinterzeitmist ist überflüssig wie ein Kropf und geht mir sowas von auf den Wecker.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Abschaffen!
 
Zurück
Oben