Ad-Sense - Noch Abzug vom Guthaben durch google?

StephanBo

Aktives Mitglied
Ad-Sense schreibt ja, dass die eigene Webseite 68% Umsatzbeteiligung erhält, der Rest geht an google!

Im eigenen Control-Panel stehtnun eine Zahl unter "Endgültige Zahlung". Werden davon jetzt noch mal 32% für google abgezogen oder ist das wirklich das, was man herausbekommt?

Gibt es eine bessere Alternative die ebenfalls viel Werbung schaltet und weniger Umsatzbeteiligung möchte und die ihr empfehlen könnt?
 
Nein das ist der Betrag den du erhälst, die 100% siehst du nirgends.
Die Umsatzbeteiligung ist bei allen Mitbewerbern nicht so wichtig, weil die einfach nicht so hohe Klickpreise erzielen (zumindest in den meisten Themengebieten). Von daher bietet Adsense leider in den meisten Bereichen die höchsten Gewinne, wenn man denn so schlechten Traffic hat und unbedingt PayPerClick bewerben muss.
 
Bei meiner Seite bleibt mir leider keine andere Wahl, als auf Klicks zu setzen. Kann leider keine zielgerichtete Werbung schalten und werde wohl auf Klick-Werbung angewiesen sein. War nur im ersten Moment ein wenig geschockt, wo ich las, dass google 32% für sich vereinnahmt. Aber wer noch eine brauchbare Alternative kennt, bitte posten.
 
Um das mal klarzustellen: Adsense ist nicht nur für Restplatzvermarktung und miesen Traffic gut. Wenn man es richtig anstellt läuft es vielen Bereichen gleich gut bzw. besser als Affiliateprogramme oder Direktvermarktung. 30% sind Branchenüblich, auch bei anderen Anbietern und eine richtige Alternative gibt es (leider) wirklich nicht.
 
Jetzt habe ich aber auch noch mal eine Frage bezüglich der Zuverlässigkeit der Abrechnung:

Adsense betreibe ich jetzt seit einer Woche und habe natürlich auch mal selber einen Banner bei mir angeklickt. Dass selbst geklickte Werbung von google erkannt und nicht vergütet wird, war mir vorher klar und ich habe das auch nicht mit der Absicht des "Bescheißens" gemacht, sondern aus Neugier geschaut, ob es funktioniert und es war auch mal wirklich eine Werbung dabei, die ich auch anderswo angeklickt hätte. Wie auch immer, das erkennt google bekanntlich und zieht es sofort vom Guthaben wieder ab. Völlig ok.

Jetzt habe ich aber gestern beispielsweise von dem PC meiner Freundin aus einen Banner geklickt und wie ich heute sehe, nichts dafür erhalten (kann das noch alles nachvollziehen, da ich eh nur 2-3 Klicks pro Tag habe). Ich möchte google da jetzt keine Manipulation unterstellen, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob andere in ihrer Webmaster-Laufbahn auch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht haben? Dass dem Klickbetrug vorgebeugt werden muss, ist verständlich, aber in diesem Fall wüsste ich nicht, wie google da einen Betrug feststellen konnte, wenn ich von einer anderen IP aus geklickt habe.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum einen Weg zu finden, Adsense auszunutzen, es geht mir darum zu sehen, in wie weit auch eine korrekte Abrechnung seitens google erfolgt und Klicks auf meiner Seite nicht generell unter Pauschalverdacht gestellt werden und ich X% an Klicks abgezogen bekomme.

Wie sind hier eure Erfahrungen?
 
QUOTE (StephanBo @ Do 26.04.2012, 14:51) Wie auch immer, das erkennt google bekanntlich und zieht es sofort vom Guthaben wieder ab. Völlig ok.

Die ziehen dir das Guthaben nicht ab, die sperren deinen kompletten Account ganz schnell, wenn das öfter vorkommt.
 
QUOTE (StephanBo @ Do 26.04.2012, 14:51) Dass dem Klickbetrug vorgebeugt werden muss, ist verständlich, aber in diesem Fall wüsste ich nicht, wie google da einen Betrug feststellen konnte, wenn ich von einer anderen IP aus geklickt habe.

Es geht neben Betrug auch allgemein um ungültige Klicks. Seite (per type in) aufrufen, Adsense Klicken, Zielseite direkt wieder verlassen könnte auch als ungültiger Klick gewertet werden.

Hast dich auch noch nie an dem Rechner deiner Freunding in ein Google Konto von dir eingelogt (Mail, Youtube,..), bzw. deine Freundin mit einem Google Konto an deinem Rechner?

Wie auch immer, lass die Experimente, sonst ist das Konto bald dicht..
 
Zurück
Oben