AdImpressions - Zählung?

M

Midgard24

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig
smile.gif


Wenn ich auf eine Website gehe auf der mir eine Anzeige angezeigt wird, dann wird ja automatisch ein Adimpressions genertiert. Gehe ich auf eine Unterseite, wo die gleiche Anzeige angezeigt wird, ist das Adimpression Nummer 2.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich die Website nur über meinen Browser aktualisiere... zählt das dann auch als Adimpression Nr. 2?
2. Wenn ich auf der gleichen Seite nur einen kleinen Frame aktualisiere... wird das dann auch als zusätzlicher Adimpression gezählt? Die Seite an sich wird ja nicht gewechselt oder neu aufgerufen, nur z.B. ein kleiner Kasten in der Mitte wo ich von "heute" auf "morgen" umschalte.

Ich hoffe das war verständlich/ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es vlt irgendwo genaue Regeln wie gezählt wird?

Herzliche Grüße!
 
Hallo Midgard24,

nach meiner Information vermeidet Google es (ich denke wir sprechen hier über Adwords/Adsense von Google?), jede doppelte Darstellung mit ein und demselben URL zu zählen. Demnach wird bei einem reload nicht noch einmal gezählt, wohl aber eine weitere Impression auf einer andern Seite derselben Domain - und hier ebenfallsnur einmal,egal wieviele reloads du machst.

Grüße Rolf.
smile.gif


 
Ah ok, das ist logisch.
Um Google gehts mir nicht - ist ganz allgemein gefragt, wie das normalerweise gehandhabt wird.

Und wenn ich auf einer Seite meinetwegen welt.de/Bilder eine Bildergalerie hab und nebenan einen Skyscraper, dann hab ich doch nur einen 1 AdImpression, auch wenn ich durch das weiterklicken der Bilder auf der Site mehrere PIs hab, oder?

Und wenn ich ein Banner habe, wo ich die Anzeige alle 5sec ändert und der User 10sek auf der Seite bleibt... hab ich dann 2 AdImpressions... oder kann man das nicht messen?

Entschuldigt, aber ich befasse mich aktuell neu mit dem Thema und da tun sich bei mir einige Fragen auf, auf die ich sonst keine Antworten finden konnte.
sad.gif
 
Hallo,

also die allermeisten werden bei jedem Einblenden einer Werbung eine AI zählen, da die Menge der AI in aller Regel in Verbindung mit den Einnahmen steht.
Allerdings bietet viele soenannte "Frequency Caps" an, also das ein und der Selbe Banner nicht innerhalb von XX Minuten/Stunden mehrfach angezeigt wird.

Bei Google mag das ein wenig anders sein ;-)
 
Ein AD Impression wird gezählt, sobald das Werbemittel neu ausgeliefert wird. Sofern du also lediglich einen iFrame aktualisiert, ohne dass die WErbemittel davon betroffen sind, wird kein neuer AD Impression generiert.

Eine Seite kann auch über mehrere Ad Impressions verfügen (pro Werbemittel = 1 AD Impression)
 
Zurück
Oben