AdMatch startet Ende März

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
TradeDoubler lanciert Ende März ein Tool für kontextbezogene Werbung: AdMatch. Möglich sind, gemäss Newsletter von TD, Anzeigen in drei verschiedenen Formaten: "Text, Produkt und Display", welche in "unmittelbarer Nähe zu kontextrelevanten Website-Inhalten" platziert werden.

TD ist zwar sehr spät, aber dennoch bin ich sehr auf den neusten Streich gespannt
cool.gif
 
Und wieso habe ich den Newsletter (noch) nicht erhalten?
unsure.gif


@Stefan
Wird AdMatch auch in der Schweiz lanciert?
 
Salut zusammen

ja, AdMatch wird gleichzeitig in ganz Europa lanciert.

Gruss
Michel
 
AdMatch ist da
smile.gif

Mal schauen, ob ich heute meine ersten Erfahrungen damit machen kann. Sieht auf den ersten Blick zumindest schon sehr gut aus.
 
Erst Namen klauen [1]

Und dann sowas behaupten:
QUOTE However, what really separates td AdMatch from its rivals, is how it is able to match such highly relevant ads to the content of a website – something others have promised but, thus far, failed to deliver upon.


Da möchte man glatt, das Gesetzbuch rauskramen...

Sorry Jungs, aber das ist nicht gerade eine saubere Art und Weise mit der Konkurrenz umzugehen.
 
QUOTE (Maik @ Do 3.04.2008, 20:00) Erst Namen klauen [1]

Und dann sowas behaupten:

QUOTE However, what really separates td AdMatch from its rivals, is how it is able to match such highly relevant ads to the content of a website – something others have promised but, thus far, failed to deliver upon.


Da möchte man glatt, das Gesetzbuch rauskramen...

Sorry Jungs, aber das ist nicht gerade eine saubere Art und Weise mit der Konkurrenz umzugehen.

fängt die konkurrenz bereits an zu flamen....... das ist eine schwache sache!
 
QUOTE (Maik @ Do 3.04.2008, 20:00) Erst Namen klauen [1]


Die Netcraft Toolbar kennt diese Domain schon seit dem Jahr 2000 !!!
 
Mir ging es darum, dass sie einem Produkt einen Namen geben, der bereits seit Jahren im selben Geschäftsbereich benutzt wird. Und früher oder später wird sich das Belgische Unternehmen sich das nicht mehr gefallen lassen.

Ausserdem brauch ich mir über TD als Konkurrenz für Contaxe keine Sorgen machen. Ihre Technik kann man ja dank dem gut lesbaren und schön formatierten JavaScript sehr schnell begreifen. Mich würde es wundern wenn sie jemals was passendes treffen.

Deswegen hat mich da oben das Zitat auch so richtig angepisst. Zum einen ist es eine Frechheit, so etwas mit der schlechten Technik zu behaubten, andererseits Verstößt es in Deutschland gegen das UWG, keine Ahnung wie es in der Schweiz aussieht...
 
Wenn es rechtliche Probleme gibt, dann gibt es ja auch rechtliche Mittel dagen. Da macht es einen schlechten Eindruck wenn man öffentlich über den Mitbewerber flamed.

Ich habe weder mit Contaxe noch mit TD etwas am Hut. Aber bezüglich Deinen konkreten Vorwürfen:

Du kennst bezüglich dem anderen admatch gar nicht die Details. Firmen / Markenrecht ist eine verzwickte Sache und ist nicht automatisch weltweit gültig.

Bezüglich des Statements: TD ist ein Grossbetrieb, da hat irgend eine Agentur einen Werbetext geschrieben. Dass da übertrieben und mit Superlativen gearbeitet wird, ist in der regel normal. Aber rechtlich wird ihr Text wohl schon verheben:

"something others have promised but"

Das bedeutet nun mal nicht "ALLE haben versprochen aber", sondern "ETWAS hat versprochen, aber". und das ist nicht absolut ausschliessend. Da der Vergleich nun mal mit irgendwas sein kann. Das bezieht sich nicht zwangsweise auf euch, d.h. es ist keine herabsetzende Äusserungen. Also ist es wohl in Deutschland und der Schweiz legal.

Kannst ja mal Matthias fragen :)

Freu Dich doch an den Umständen, dass Deiner Meinung nach deren System nicht der Renner ist und beschäftige Dich nicht mit Banalitäten wie Firmenname und irgendwelchen Werbetexten.

Grüsse

Martin
 
So, ich konnte mir heute AdMatch kurz anschauen:

+ selbsterklärendes Setup
+ viele Möglichkeiten, das Design anzupassen
+ Image, Text und Produkte zur Auswahl
- extrem lange Ladezeiten
- die Produkte-Ads sind zu wenig passend und eher tiefer Qualität

Das neue Produkt ist ein guter Anfang, aber TD muss die o.g. Negativ-Punkte unbedingt noch beheben.
Beispiel der Produkte-Ads (Zwischen Beitrag und Kommentare).
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Di 8.04.2008, 18:36) So, ich konnte mir heute AdMatch kurz anschauen:

+ selbsterklärendes Setup
+ viele Möglichkeiten, das Design anzupassen
+ Image, Text und Produkte zur Auswahl
- extrem lange Ladezeiten
- die Produkte-Ads sind zu wenig passend und eher tiefer Qualität

Das neue Produkt ist ein guter Anfang, aber TD muss die o.g. Negativ-Punkte unbedingt noch beheben.
Beispiel der Produkte-Ads (Zwischen Beitrag und Kommentare).

Vielen Dank für dein Feedback.

Und du hast natürlich recht, es gibt noch viel zu tun. Vor allem auf Sites wo unsere Feeds nicht matchen weil keine Keyword Übereinstimmung gefunden wurde, muss noch vieles verbessert werden.

An den Ladezeiten wird bereits gearbeitet. Die Ladezeiten sind vor allem rund eine Stunde nach der Integration noch zu lang. Sobald das crawling abgeschlossen ist, geht es viel schneller.

Aber eben, das war jetzt mal ein erstes release. Ich habe erst kürzlich mit den UK gesprochen und die sind noch einiges am entwickeln/verbessern.

Gruss
Michel
 
Zurück
Oben