Adressen aus Datenbank mith. der Google Maps API?

PCServe

Mitglied
Hallo,
ich versuche momentan eine Art Shopübersicht mithilfe von Google Maps zu erstellen. Diese soll dem Benutzer später auf einen Klick sämtliche (eingetragene) themenbezogene Shops weltweit anzeigen können.
Dazu habe ich eine Datenbank, in der nun schon einige Shops mit Adressen wiefolgt hinterlegt sind: name, strasse, plz, ort, land, bundesland, website.
Das Javascript, welches ich momentan verwende sieht so aus:

CODE <script type="text/javascript">
//<![CDATA[

var map;
var mapcoder;

function createMarker(point,html) {
var marker = new GMarker(point);
GEvent.addListener(marker, "click", function() {
marker.openInfoWindowHtml(html);
});
return marker;
}

function load() {
if(GBrowserIsCompatible()) {
mapcoder = new GClientGeocoder();
map = new GMap2(document.getElementById("map"));
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GMapTypeControl());

mapcoder.getLatLng('Germany',
function(point) {
map.setCenter(new GLatLng(50.930738,9.645996, 8.186798,23.291016), 6);
});

addAddress('Musterstraße 1, 01234 Musterhausen (Bayern), Germany');
}
}
function addAddress(address) {
mapcoder.getLatLng(address,
function(point) {
if(point) {
var ausgabe = new GMarker(point);
var marker = createMarker(point,'<div style="width:240px"><b>Mustershop</b><br/>Musterstraße 1<br/>01234 Musterhausen<br/><a href="http://www.mustershop.de/" target="blank">http://www.mustershop.de/</a></div>')
map.addOverlay(ausgabe);
map.addOverlay(marker);
}
});
}

//]]>
</script>


Für einen Shop funktioniert die Ausgabe so wunderbar, aber wie ist es möglich tatsächlich mehr als einen Shop anzuzeigen?
Ich hatte die zeile um addAddress() einfach so hier gemacht:

CODE <?php
$abfrage = "SELECT * FROM stores";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) {

echo "addAddress('".$row->street.", ".$row->zipcode." ".$row->city." (".$row->state."), ".$row->country."');\n";
}
?>

und es werden auch alle shops aus der Datenbank korrekt in der Map durch Marker dargestellt, nur leider habe ich keine Ahnung, wie man jeweils die richtige "Sprechblase" mit den genaueren Daten zum Shop hinbekommt. Egal was ich mache, es erscheinen immer die zuletzt ausgelesenen Daten für alle Shops, da ja nichts zugeordnet wird. Meine JS Kenntnisse sind leider relativ schlecht, sodass ich keine Ahnung habe, wie man hier eine Zuordnung hinbekommt.
Ich denke einfach, dass ich hier einen anderen Aufbau brauche, nur habe ich dafür schon ewig gesucht und nie etwas passendes gefunden.

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen
smile.gif


Danke schonmal!
 
Zurück
Oben