Adsense & Iframe?

jb-net

Aktives Mitglied
Ist es eigentlich erlaubt Adsense über Iframes einzubinden? Ich habe ein Forum gesehen, die Adsense über I-frames einbindet.

Ich nehme an, dass Google dann die Werbung auf die Keywörter im frame abstimmt. Die Vorteile wären dann für mich klar: Kein Warten bis der Google-Media-Bot kommt und geziehlte Werbung druch Festlegung von ein paar Keywörtern.

Das Problem wäre aber sicher, dass man Google zu leicht manipulieren könnte ... und das würde Google wohl nicht gefallen.

Ist es erlaubt Adsense über Iframes einzusetzen? In den Richtlinien habe ich eigentlich nichts gefunden, was diese unterbieten würde ...
 
Ich weiss nicht genau wie es mit den Iframes funktioniert, aber AdSense unterstützt soweit ich weiss normale Frames. Man kann den Target des main-Inhalts angeben, und dann wird ganz normal bei jedem Wechsel des main-Inhalts auch eine andere Anzeige angezeigt, obwohl sich AdSense in einem anderen Frame befindet.
Und ich denke nicht, dass sich AdSense so leicht manupulieren lässt. Zumal die Anzeigen selbst ja auch per Iframes angezeigt werden. Aber ich fände es interessant, diese Geschichte genauer zu untersuchen. Wer also Erfahrungen damit gemacht hat, bitte melden :).
 
Zurück
Oben