Adsense Anzeigenformat - Schrift zu groß!

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo habe gerade bei mir auf der Seite einen Adsense Linkblock 468 * 15 px eingebaut.

Konnte ja zwischen 4 oder 5 Links wählen, bin dann natürlich auf 4 gegangen wegen der fehlenden Breite.

Jetzt hab ich das Problem das sich die Links trotzdem noch teilweise überlappen weill die Keywörter teilweise zu breit sind. Sieht ungefähr so aus:

Google Anzeigen Fußball WM 2006Fußball MagazinFußball BrasilienFußball

Jetzt mal ne Frage: Ändert das sich noch, oder kann ich daran irgendwas ändern? Auf die Schriftgröße hab ich ja leider keinen Einfluss?

Gruß André
 
Mir ist leider nichts bekannt, was man einstellen koennte. Ich arbeite meistens mit 5 Keywords und habe dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt.

Falls niemand des Raetsels Loesung kennt, waere eine kurze Mitteilung an Google sicherlich keine schlechte Idee.

Gruss, Ivo
 
Hallo,

zitat, direkt aus der Google-Hilfe

QUOTE Einfache Keyword-Matching-Optionen reichen für das Verständnis des Kontexts und Inhalts von Seiten nicht mehr aus. Mit einem komplexen Algorithmus, der Faktoren wie Keyword-Analyse, Worthäufigkeit, Schriftgröße und die allgemeine Linkstruktur des Internets beinhaltet, können wir das Thema einer Seite erfassen und die Google-Anzeigen gezielt zuordnen.


... ich verstehe es so, dass die Schriftgröße der Anzeigen dem Kontent der Seite angepasst werden

Original-Antwort hier: Google Hilfe

grüße webber

 
So hab es jetzt ca. ne Stunde drin, und es sieht immer häufiger passend aus.

Sieht wohl so aus, als ob google da wirklich drauf achtet, das nicht gleichzeitig 4 lange Keywords angezeigt werden.

Ich behalte das mal paar Tage im Auge und dann meld ich mich nochmal.

Danke Euch!
 
Zurück
Oben