Adsense CTR unter 0.5%

T

tarzahn

Guest
Hi,

wenn ich irgendwo was über Adsense lese,
dann schreiben die Leute immer,
dass sie nen CTR von 10% oder sogar noch höher haben.

Ich bekomme nichtmal ein halbes Prozent zusammen.
Sind das alles Aufschneider oder mach ich wirklich irgendwas sooo falsch.

Für Verbesserungstipps wäre ich dankbar, hier 2 Beispielseiten:
http://www.pepgames.com/
http://www.pepgames.com/games/bounceroid-2000

danke
 
QUOTE Sind das alles Aufschneider oder mach ich wirklich irgendwas sooo falsch.


Nein, das sind keine Aufschneider. Für eine bessere Klickrate brauchst du wenig und uninteressanten Inhalt. Am besten auch keine Stammbesucher, die drücken nur die Klickrate, weil die mit der Zeit alle eingeblendete Werbung kennen.
 
QUOTE (Rainer @ Di 9.09.2008, 19:38) Für eine bessere Klickrate brauchst du wenig und uninteressanten Inhalt.

Am besten auch keine Stammbesucher, die drücken nur die Klickrate, weil die mit der Zeit alle eingeblendete Werbung kennen.

Das mit den unintressanten Inhalt muss nicht sein. Ist aber sehr oft der Fall. Da der User nichts passendes findet, aber die Adsense Anzeige in der Richtung was hergibt.

Stammbesucher absolut 100 AKZ. Habe zu Ayoms Bedauern soweit ich weiss noch nie auf Adsense geklickt. Sorry Alain und Remo
biggrin.gif


Ich denke die Klickrate ist aber auch eindeutig davon abhängig wo die Anzeigen und wo platziert werden. Sehe ab und zu immer noch ausgefixte Platzierungen.

Einer meiner Lieblinge ( habe ich aber nicht so) auf einer Seite links und oben "keine" Nav bar. Sondern oben mittels den kleinen google Anzeigen eine Nav bar simultieren. Besucher geht zwar verloren -> lässt aber Geld "kurzfristig" da.
 
hi,

wenn du sie steigern willst würde es sich sicherlich lohnen mal ein wenig mit den Anzeigen rumzuspielen. Grade wenn du immer die selben Besucher hast, dann steigen sie (bei mir zumindest) in den ersten Wochen nach der Veränderung ein wenig an.

Allerdings 10% oder mehr wirst du auf normalem Weg sicherlich nicht erreichen. Seh es auch positiv, da deine User deine Seite dann als interessanter als die Seiten der Anzeigen betrachten. 1 Klick heißt ja schließlich 1 Besucher weniger auf deiner eigenen Seite und 10% wären 10% Besucher, die nicht auf deiner, sondern auf einer anderen Seite unterwegs sind.
 
Das traurige ist ja, dass ich noch nichtmal immer die selben Besucher habe,
sondern 90% neue Besucher.

Aber das mit den experimentieren stimmt natürlich.
Gestern hab ichs immerhin schon auf 0.85% geschafft.

Was für eine CTR ist auf so einer Seite wie meiner denn realistisch?
 
Hi,

kann die Antworten nur bestätigen... Auf meiner Kartenseite maps-for-free liegt die Klickrate zwischen 1,44% und 2,65%. Auf einer meiner am wenigsten besuchten Seiten (peaklists) liegt die Klickrate dagegen bei sagenhaften 11,11% !!!! Allerdings haben diese Seite auch nur 9 Leute innerhalb von 3 Monaten besucht
sad.gif

 
Die CTR auf meinen Projekten ist teilweise auch ziemlich übel.
Am Ende zählt aber auch, was an absoluten Clicks und $ bzw. € dabei reinkommt.

Gestern durfte ich mal bei einer Werbeagentur (Kunde von mir) deren Adwords-Konto anschauen. In den Statistiken war auch angegeben, wieviel % Clicks die Kampagnen da hatten bei Adsense. Da stand teilweise nur 0,04% CTR (bei 100.000 Impressions), aber v.a. bei Content-Anzeigen. Bei Anzeigen auf der Google-Seite war die viel höher.
Auf welchen Anzeigen diese Kampagnen alle angezeigt werden, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht große Reiseportale, wo nie einer clickt, weil die Anzeigen schlecht platziert sind oder so.

Wie haben sich eignetlich die CTR bei Euch in den letzten Jahren entwickelt? Ich kann mir vorstellen, dass allgemein wie schon damals bei Bannern die Raten runtergehen müssten, da viele gar nicht oder nicht mehr auf diese Anzeigen klicken.
 
QUOTE Gestern durfte ich mal bei einer Werbeagentur (Kunde von mir) deren Adwords-Konto anschauen. In den Statistiken war auch angegeben, wieviel % Clicks die Kampagnen da hatten bei Adsense. Da stand teilweise nur 0,04% CTR (bei 100.000 Impressions), aber v.a. bei Content-Anzeigen.


Hier gehts aber um Adsense

Bei Adwords habe ich immer einen CTR zwischen 0,04-0,06 %
 
QUOTE (tarzahn @ Mi 10.09.2008, 09:07) Das traurige ist ja, dass ich noch nichtmal immer die selben Besucher habe,
sondern 90% neue Besucher.

Aber das mit den experimentieren stimmt natürlich.
Gestern hab ichs immerhin schon auf 0.85% geschafft.

Was für eine CTR ist auf so einer Seite wie meiner denn realistisch?

Du musst es so sehen, deine Seite besteht aus ziemlich vielen Bildern und Bilder ziehen die Aufmerksamkeit immer mehr auf sich als Texte und deshalb wird es schon recht schwierig da etwas hohes rauszubekommen.

Vielleicht würd es sich bei dir lohnen zwischen den einzelnen Spielen (in der Auflistungen) nochmal den ein oder anderen Linkblock unterzubringen um die Klickrate ein wenig anzuheben.
 
Zurück
Oben