AdSense Einnahem verdoppelt

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Seid mitte Monat verdoppeln sich bei mir die AdSenseeinnahmen, aber nicht die Klickrate. Hat etwa AdWord die Preise erhöht? Oder haben sich die wirtschaftlichen Bedingungen im deutschen Sprachraum gebessert? Damit meine ich, dass jetzt vermehr auf AdWords zurückgegriffen wird.

An sich freue ich mich darüber, aber trotzdem würde es mich wundern nehmen ob ihr etwas darüber wisst.
 
In welchem Gebiet bist du tätig ? Ist es ein kurzer Effekt oder hattest du das schon einmal ?
 
QUOTE (arkadius @ Mi 30.01.2013, 13:53) In welchem Gebiet bist du tätig ? Ist es ein kurzer Effekt oder hattest du das schon einmal ?

Im Grunde genommen bin ich auf dem Gebiet der Übersetzungen tätig. Aber dort hat sich nichts neues ergeben. Die "Verdoppelungen" der Klickeinnahmen kommen aus der Astrologie, die ich am ausbauen bin. Damit will ich sagen: Jedes Klick bringt mir plötzlich das doppelte ein. Das verstehe ich nicht.

Allenfalls könnte auch sein, dass Google jetzt meine Astro-Seiten "ernster" betrachtet um mir die besseren Grafiken durchgibt. Darum frage ich ja auch, denn dann kann ich mich besser auf die Zukunft einstellen.

Was mich auch positiv auffällt, selbst in der Präastronautik verdoppelt sich plötzlich alles. Aber dort habe ich weniger Klicks. Kann Zufall sein.

Ich habe das Gefühl dass Google endlich die verschiedenen Themen eines einzelnen Webmaster besser auseinanderhalten kann. Ich habe ja nur ein einziges Webmastertool bei Google, da ich nur 12 Domains habe (Übersetzungen, Astrologie und Präastronautik). Aber habe plötzlich Klicks von 1,50 - 2,69 Dollars!

Für mich ist dies alles positiv, aber mit einem grossen Fragezeichen.
 
Ich denke, da hat ist ein neuer Werber auf den Markt getreten und hat aus Versehen vergessen das Display-Netzwerk in seinen Adwords-Kampagnen Einstellungen zu deaktivieren.

Astrologie ist aber ein ganz tolles Gebiet, diesem Publikum kann man mit den richtigen Worten wahrscheinlich alles mögliche verkaufen.

Ich hatte selbst vor ein Paar Jahren die Idee, ein Bauernfängerei-Seitennetzwerk aufzubauen, hatte aber nie genügend Zeit es zu tun.
 
QUOTE (PH @ Mi 30.01.2013, 14:24) Astrologie ist aber ein ganz tolles Gebiet, diesem Publikum kann man mit den richtigen Worten wahrscheinlich alles mögliche verkaufen.


Die richtigen Worte zu finden und zu schreiben erfordert wahnsinnige Arbeit. Mein neues Projekt Astro144 wird ein Lebenswerk werden. Bin bereits 3 Jahre daran und wie es aussieht werde ich weitere 3 Jahre daran habe um es in Deutsch und Italienisch fertig zu stellen. Danach kommt Englisch. Aber wie es jetzt aussieht, wo ich nur 2 % des Projektes erledigt habe, kann ich eine Berufsumstellung ins Auge fassen.
 
Bis mitte Januar (auf etliche Monaten gerechnet) hatte ich ein CPC von 0.14 Dollar. In den letzten 2 Wochen bin ich auf 0.26 Dollar gestiegen ..... aber warum?
 
Ich würde vermuten, dass sich die Qualität deines Traffics verbessert hat.

QUOTE Die "Verdoppelungen" der Klickeinnahmen kommen aus der Astrologie, die ich am ausbauen bin.

Das soll schließlich belohnt werden
biggrin.gif
 
Ich würde auch folgende mögliche Gründe einbeziehen:
  • Jahresanfang: Die Werbeabteilungen haben wieder neues Budget, welches Ende Jahr vielleicht verbraucht war
  • Bieterkampf: mehrere Werber "kämpfen" um die Werbeblöcke auf deiner Website
 
es könnten aber auch einfach nur die ALIENS sein ;-) ... im jokeing!
 
Zurück
Oben