Adsense Einnahmen Englisch / Deutsch

L

Lothar Evers

Guest
Hi ich beschäftige mich der Herstellung von Nischenwebseiten, die mit adsense
und affiliateseiten monetarisieren.

Ich hatte gehofft vermehrt deutsche Seiten zu gestalten, bin aber im Moment
sehr ernüchtert und würde mich sehr freuen, hier den einen oder anderen Rat
zu bekommen.

Konkret:
bei identischem Layout und Konzept sind auf den englisch sprachigen Seiten
sowohl die CTRs als auch der duchschnittliche PPC so dramatisch höher,
dass ich mir schon überlege, mich aus D wieder zurückzuziehen, mindestens
aber Adsense als Einnahmequelle zu vergessen.

Ohne hier die Domainnamen zu nennen (per pm reiche ich die gerne nach) hier das
für mich völlig überraschende Extrem für den August :

.........................................CTR eCPM durchschnittlicher Clickpreis
..Marktnische Klappstühle USA 6,75% 15,65 € 0,23 €
Marktnische Digitalkameras DE 1,62% 1,37€ 0,085 €

Mir ist dieser vierfach höhere Clickpreis schlicht unerklärlich.
Gibt es Erklärungen bzw Optimierungsideen oder hilt nur:
pull the trigger....

Besten Dank und kollegiale Grüsse!
lothar
 
platt gesagt: mehr wettbewerber höhere Preise für die Publischer. In den Staaten ist das Werben einfach viel verbreiteter, weshalb auch die Preise im Durchschnitt höher sind.

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen
 
Unterschiedliche Themen = unterschiedliche Klickraten und Klickpreise

Vergleiche machen nur bei identischen Themen und Seiten Sinn!
 
QUOTE ..Marktnische Klappstühle USA 6,75% 15,65 € 0,23 €
Marktnische Digitalkameras DE 1,62% 1,37€ 0,085 €


Bei Klappstühle ist die Gewinnspanne bestimmt viel höher als bei Digitalkameras, deswegen wird evtl. auch mehr für einen Klick bezahlt.
 
QUOTE (bendecho @ Mo 31.08.2009, 13:10) Unterschiedliche Themen = unterschiedliche Klickraten und Klickpreise

Vergleiche machen nur bei identischen Themen und Seiten Sinn!

ok, was mich halt sehr wunderte, dass im Suchnetzwerk die Klickpreise für Digitalkameras so um die
70 Cent liegen und hier beim Content so absolut im Keller sind...
 
Vermutlich geht es um deine Digicam-Webseite aus der Signatur. Bei mir erscheinen dort allerdings sehr unrelevante Anzeigen von Adsense. Eventuell kannst du dies mit den Filtereinstellungen optimieren. Vor allem solltest du den Content ausbauen und eingehende Links mit entsprechendem Anchortext setzen, dann dürfte sich Google allgemein leichter tun, passende Anzeigen zu finden.
Möglicherweise ist das Thema aber auch zu spezifisch, bzw. es gibt nur wenige Advertiser die bei diesen Begriffen, auch Content-Seiten selektiert haben.
 
QUOTE (kongotarzan @ Di 1.09.2009, 11:25)Vermutlich geht es um deine Digicam-Webseite aus der Signatur. Bei mir erscheinen dort allerdings sehr unrelevante Anzeigen von Adsense. Eventuell kannst du dies mit den Filtereinstellungen optimieren. Vor allem solltest du den Content ausbauen und eingehende Links mit entsprechendem Anchortext setzen, dann dürfte sich Google allgemein leichter tun, passende Anzeigen zu finden.
Möglicherweise ist das Thema aber auch zu spezifisch, bzw. es gibt nur wenige Advertiser die bei diesen Begriffen, auch Content-Seiten selektiert haben.

Die Qualität der links ist heute noch mal deutlich runter gegangen.
Ausgeschlossen hatte ich ebay und amazon, da ich da ja selber affiliate bin und mir das widersinnig erschien.

Habe gestern mal in meinem adwords Konto geschaut.
Da will man für die relevanten Begriffe in den Suchmaschinen immerhin 0,36 - 0,72
Euro haben.

Habe jetzt in den Texten noch mal
<!-- google_ad_section_start -->
<!-- google_ad_section_end -->
verstreut.
Vielleicht erhöht das ja die Relevanz der Anzeigenkunden.

Gibt es eigentlich für Deutschland ein ähnliches tool wie "spyfu", wo man sehen kann, wer wie viel auf welches keyword bietet?

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass mit diesen engen Nischen bei adsense hier mangels competition nichts zu holen ist.

Die Ergebnisse als Amazon affiliate sind gar nicht schlecht.
Nur: beim Layout muss man sich halt entscheiden.

Herzlichen Dank für Deinen und der community support...

lothar
 
Zurück
Oben