Adsense Gesamtsumme falsch?

Jim

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute, eher zu Zufall gesehen, dass beim Tagesbericht die
Channel Einnahmen summiert auf die Gesamteinnahmen nicht stimmen?
Also die Summe der Channel Einnahmen ist nicht gleich der
Gesamteinnahme. Die Channel Einnahmen sind höher??
Hat jemand eine Idee warum?

Danke
 
sowas hatte ich auch schon... hat sich aber als irrtum meinerseits herausgestellt.

mach mal nen screenshot, sonst ist das nicht nachvollziehbar.

ric
 
Hallo Grunet
Treffer,
der URL Channel wird gelistet, aber natürlich nicht nochmals summiert. Vielen Dank für die Information.

Jim
 
Hallo,

solange du uns nicht wissen lässt, um welche Art von Channels (Webseiten- oder Benutzerdefinierte-Channels) es sich handelt, und wie diese auf deine Webseite oder deine Webseiten verteilt sind, kann man leider nicht sagen, ob alles korrekt gezählt wurde.

Du kannst nicht einfach alle Channel-Daten zusammenzählen, sondern musst zwischen URL- und benutzerdefinierten Channels unterscheiden. Angenommen du hast für jede Webseite einen Url-Channel, und für jeden Anzeigenblock einen benutzerdefinierten Channel angelegt, dann müsste, wenn man alle Channel-Daten summiert, genau das Doppelte von deinem Gesamtverdienst herauskommen.

Ähnlich ist es, wenn du mehrere Benutzerdefinierte Channels auf einem Anzeigenblock hast.

Edit: Bin wohl zu spät
cool.gif


Grüße, Simon
 
Diesen Fehler hatte ich allerdings auch schon einmal.

Der URL Channel hat bei mir einen kleineren Betrag ausgegeben als die auf diese URL bezogenen Nutzerchannel.
Nach einer Weile habe ich mitbekommen, das der URL Channel einen Nutzerchannel nicht mit eingerechnet hat.
Nach ca. einem Monat hat sich das Problem allerdings von selbst gelegt.

MfG
GP
 
Zurück
Oben