Adsense: Kein Verdienst

Webi

Angesehenes Mitglied
Seit einigen Tagen habe ich bei Adsense keinen Verdienst mehr, obwohl einige Male geklickt wurde. Jedesmal steht 0,00 $
sad.gif
. Kann ja nicht sein, dass jeder Klick auf einen Wohlfahrts-Banner war.
Habt ihr auch solche komischen Dinge bei Adsense oder wisst ihr, an was es liegen könnte?
 
Ich hatte in den letzten 10 Tagen ganze 7 Tage ohne Klicks. Kommt mir auch komisch vor, daß plötzlich kaum geklickt wird. Ein nicht gewerteten Klick hatte ich kürzlich auch mal. Ich bin schon am überlegen, ob ich Adsense nicht ausbaue. Für mich war das nur nebenher; aber wegen ein paar Euros im Monat lasse ich das auch nicht drin.
 
Wenn keine Klicks sind, dann kann man ja auch nichts verdienen. Aber ich hatte Klicks und bekomme dafür doch keine Kohle. Ist doch wirklich komisch...
 
Keine Klicks zu haben ist auch komisch, wenn man zuvor immer ein paar pro Tag hatte. Verdienst der letzten 10 Tage ist 1,31 Euro. Verdienst im April ca. 50 Euro und im Mai ca. 25 Euro. Gut ist, daß ich jetzt Ende Mai auf über 100 Euro Gesamtverdienst gekommen bin und somit einen Scheck erhalte. Ich warte noch bis Ende Sonntag ab und dann wird entschieden ob Adsense fliegt oder nicht.
 
Wieviel Traffic vermarktet ihr denn mit AdSense? Bei uns ist der Anteil der Wohlfahrtsbanner wohl im unteren einstelligen Prozentbereich, bei ca. 1 Mio Page Impressions im Monat. Man muss schon eine gewisse Menge an Traffic haben, damit das System funktioniert (und natürlich die technischen Voraussetzungen erfüllen, siehe AdSense-FAQ bei Google).

Gruss, Remo
 
Es kann auch mit dem google-Dance zu tun haben, das google die Seiten neu gespidert hat und in der Zwischenzeit halt diese Wohlfahrtsbanner eingeblendet hat. War bei mir auch ca. 2 Tage lang, und nach dem Update ist alles wieder i.O.
 
QUOTE Es kann auch mit dem google-Dance zu tun haben
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Googlebot und der Mediabot sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Gruss, Remo
 
Remo: Ich habe ca. 100 Impressions täglich. Ja ich weiss, daß das nicht sehr viel ist. Über 1 - 2 Tage mal ohne Klick sage ich ja auch nichts. Kam schon öfters vor. Aber zur Zeit ist das ja so gut wie gar kein Klick. Normal hatte ich immer ein paar Klicks pro Tag.

decision: Glaub ich auch nicht, daß das mit dem Google-Dance zu tun hat.
 
Wir haben zwischen 200 und 400 views pro Tag. Die Wohlfahrtsbanner sollten ja Prozentual eingeblendet werden. Glaube eben nicht, dass nur auf Wohlfahrtsbanner geklickt wird. Wenn man mehr als 5 bis 10 Klicks pro Tag hat, fällt es natürlich weniger auf, wenn mal einige Klicks keine Kohle bringen. Daher wäre ich daran interessiert, ob andere Webmaster, die auch wenige Klicks am Tag haben, das gleiche Resultat bekommen (keine Kohle).
 
Es ist und war sicher alles Ok mit adsense.
Bei mir ist alles wie immer.

wie remo schon geschrieben hat funktioniert das system aber erst ab einer gewissen anzahl von impressions korrekt.

mit dem dance haben deine probleme aber sicher nichts zu tun.

adsense ist das genialste, was mir in letzter zeit untergekommen ist.

bis dann

Christian
 
bei uns sind die klicks stabil geblieben, aber der verdienst hat sich um 50% verringert! hier schraubt google adsense aber massiv runter!
 
Warum sollte das System erst ab einer gewissen Anzahl Views/Klicks funktionieren?
 
QUOTE Warum sollte das System erst ab einer gewissen Anzahl Views/Klicks funktionieren?

Funktionieren ist vielleicht ein ungenauer Begriff. Damit man Ergebnisse sieht und seine Erfahrungen auch statistisch hinreichend belegen kann, muss man halt auch entsprechenden Traffic haben. Ausserdem spielt die Branche und Trafficqualität eine sehr starke Rolle.

Deshalb denke ich, dass ein paar 100 Views pro Tag zu wenig sind, um irgendwelche Aussagen bezüglich des Verdienstes machen zu können.
 
@Remo
Da gib ich dir Recht. Mit weniger als 1000 Views pro Tag kann man sicherlich keine Aussagen über den Verdienst bei Adsense machen. Dennoch sehe ich den Zusammenhang mit meinem Problem noch nicht. Auch mit 200 Views und 5 Klicks pro Tag sollte der Verdienst nicht 0.00 sein. Den der Verdienst sollte bei Adsense nicht steigen, je mehr Views oder Klicks man hat.
 
@webbi

wenn wir es ein wenig übertreiben wollen.

du hast 5 Besucher pro Tag...

einer klickt... dann hast du eine klickrate von 20%.

Am nächsten Tag klickt keiner. So hast du RIESIGE schwankungen. Mann kann bei schlecht frequentierten seiten nicht auf tagesbasis beurteilen ob es gut läuft oder nicht. Wenn dann höchstens auf Monatsbasis.
 
QUOTE Am nächsten Tag klickt keiner. So hast du RIESIGE schwankungen. Mann kann bei schlecht frequentierten seiten nicht auf tagesbasis beurteilen ob es gut läuft oder nicht. Wenn dann höchstens auf Monatsbasis.

Er beschwert sich doch nicht das keiner klickt, sondern das es nicht vergütet wird. Ich habe das Problem das keiner mehr klickt. Ich habe ca. 100 Besucher auf den Adsense Seiten. Das da mal 1 oder 2 Tage mal nicht geklickt wird ist nichts neues. Aber seit ca. 2 Wochen wird KAUM noch geklickt. Wenn das so weitergeht, dann komme ich den Monat vielleicht auf 5 Euro mit Adsense. Wie schon gesagt; ich warte noch bis einschließlich Sonntag und dann fällt die Entscheidung.
 
Hallo,

ich hatte ja schon vor ein paar Tagen einen Thread begonnen zum Thema Adsense, da der Verdienst sich drastisch verringert hatte. Zur Zeit ist der Trend wieder leicht nach oben gerichtet.
Momentan braucht es bei mir zum Teil mehr als 24 Stunden bis die Angaben zu den Views und den Vergütungen stabil sind. Ansonsten kann ich mich über Adsense nicht beschweren. Die Klickrate liegt i.d.R. zwischen drei und sechs Prozent. In meiner Branche [Handy und Telekommunikation] scheinen auch die Klickpreise recht gut zu sein. Also der Verdienst ist im Vergleich zu anderen Programmen nicht zu schlagen.

Beste Grüße
UweF
 
Wie Rainer erkannt hat, beschwere ich mich nicht, dass nicht geklickt wird (dann wäre es ja klar, dass keine Kohle kommt...). Sondern es wird geklickt und trotzdem gibt es keine Kohle.
Deshalb finde ich die Erklärung mit den zuwenig Views nicht treffend.
 
Zurück
Oben