AdSense lohnt sich kaum noch

Hallo allerseits,

ich war in den letzten Monaten immer recht zufrieden mit Google Adsense. Es gab, mit eine Ausnahme im Juli, jeden Monat deutliche Steigerungen was unsere AdSense Einnahmen angeht. Ich hatte zwar immer das Gefühl, dass es vielleicht noch etwas besser geht, aber das Aufwand - Nutzen Verhältnis fand ich ok bei Google AdSense.

Vor ca. 2 Wochen dann allerdings, haben sich unsere AdSense Einnahmen praktisch "über Nacht" um ca. 70% reduziert (kein Scherz). Die Klickraten sind unverändert. Nun gibt es bekanntlich durchaus Schwankungen bei AdSense, und ich dachte mir am Anfang "immer schön cool bleiben, das wird schon wieder". Aber ich bin im Moment ziemlich frustriert.
Wir müssen für unser Wörterbuch (www.myjmk.com) mittlerweile einen recht hohen Hardwareaufwand betreiben, und die Seite macht auch ganz schön Traffic. Mit den Einnahmen, die wir im Moment erzielen, können wir die Kosten kaum decken.

Nun bin ich eher Techniker, und mache die ganze Marketing Angelegenheit nebenbei. Ich hab da auch nicht so recht die Zeit zu, und mein Wissen darüber ist begrenzt.

Ich bin für jeden Rat, was Alternativen zu AdSense angeht, dankbar. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Pay-per-Lead und Pay-per-Sale Sachen über Zanox getestet. Das lief aber überhaupt nicht (ist aber schon ne Weile her). Sehr interessant finde ich TKP Vermarktung, aber ich konnte bisher noch keinen Vermarktungspartner dafür gewinnen. Wenn jemand ein konkretes Vermarktungsangebot hat, dann bitte Mail an mich.

Hier noch ein paar Daten:

Wir haben mit der Site im November 3.5 Mio PIs bei 284.000 Besuchen erzielt. Genaue Statistiken können bei Interesse geliefert werden.

Gruss
Thomas
 
Wenn du wenig Zeit und Knowhow für die Vermarktung hast, ist Adsense sicher die geeignetste Lösung.