adsense: Neue Seite schaltet ungewünschte Werbung

StephanBo

Aktives Mitglied
Habe gestern eine Seite zum Thema "Telefonterror" erstellt, bei der man Callcenter und andere gewerbliche Störenfriede melden kann. Die Seite soll lediglich mit adsense ein paar Euro einbringen und jetzt das Problem: Ich erhalte aufgrund des Keywords "Callcenter" "Telefonumfragen" extrem viel Werbung für irgendwelche Callcenter-Lösungen. Es wird also Werbung für genau die Branche geschaltet, gegen die ich eigentlich mit meiner Seite wetter.

Was kann ich tun? Ich weiß, dass man bei adsense bestimmte Werbetreibende blocken kann, aber leider geht das nicht für eine spezielle Seite, sondern nur für sein ganzes Netzwerk. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte jetzt ungerne Callcenter-Werber insgesamt blocken, da ich diese vllt noch mal für ein anderes Projekt brauche.
 
rolleyes.gif

QUOTE Habe gestern eine Seite zum Thema "Telefonterror" erstellt, bei der man Callcenter und andere gewerbliche Störenfriede melden kann.

laugh.gif


QUOTE Ich möchte jetzt ungerne Callcenter-Werber insgesamt blocken, da ich diese vllt noch mal für ein anderes Projekt brauche.

Tja, vielleicht solltest Du Dich für oder gegen Telefonterror entscheiden...

ph34r.gif


QUOTE Ich weiß, dass man bei adsense bestimmte Werbetreibende blocken kann, aber leider geht das nicht für eine spezielle Seite, sondern nur für sein ganzes Netzwerk. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du ganz richtig
blink.gif
 
Entsprechende Keys ausbauen, bzw reduzieren und dafür vielleicht Keys einbauen wie:
- Unerwünschte Werbung
- telefonterror melden
- belästigung am telefon
- telefonbelästigung melden
+ evtl in Verbindung mit "Anwalt" oder "Rechtsberatung"

Viele Werber wird es da aber nicht geben. Vermutlich werden die Anzeigen dann mit 2Cent Anzeigen wie Groupon, kaufen.de, ask, amazon, etc.. aufgefüllt

 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Do 12.07.2012, 13:13)
rolleyes.gif


QUOTE Habe gestern eine Seite zum Thema "Telefonterror" erstellt, bei der man Callcenter und andere gewerbliche Störenfriede melden kann.

laugh.gif


QUOTE Ich möchte jetzt ungerne Callcenter-Werber insgesamt blocken, da ich diese vllt noch mal für ein anderes Projekt brauche.

Tja, vielleicht solltest Du Dich für oder gegen Telefonteror entscheiden...

ph34r.gif


QUOTE Ich weiß, dass man bei adsense bestimmte Werbetreibende blocken kann, aber leider geht das nicht für eine spezielle Seite, sondern nur für sein ganzes Netzwerk. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du ganz richtig
blink.gif


Weißt du solch einen komplett nutzlosen Beitrag hättest du dir auch sparen können. Spam woanders rum, wenn du ihm nicht helfen magst (aus welchem Grund auch immer). Er hat ganz legitim in einem vernünftigem Ton Fragen gestellt, weil er es nicht weiß. In diesem kann man darauf auch antworten, erwartet man schließlich bei eigenen Fragen auch.

@ StephanBo

Versuch wie es AlexP schon geschrieben hat deine Texte auf die Keys zu optimieren. Dann verändern sich mitunter auch die Anzeigen. Ansonsten kannst du ja vielleicht mit Alternativen zu AdSense arbeiten, vielleicht findest du da ja was Brauchbares? (Contaxe oder AdScale z. B., wobei Adscale eigentlich eher die letzte Wahl sein sollte.)

Gegebenenfalls kannst du auch Section Targeting nutzen:
https://support.google.com/adsense/bin/answ...71&answer=23168
 
@ Alex: Die Keywörter werde ich definitiv noch in eine andere Richtung lenken können. Zwei Rubriken mit viel Text ("rechtliches zum Thema Telefonterror" und "was man gegen Telefonterror tun kann") muss ich noch schreiben/schreiben lassen und diese beiden Rubriken machen 95% des textuellen Inhalts der Seite aus. Werde darauf dann achten, nicht zu oft das Wort "Callcenter" zu nutzen. Wollte hier eigentlich wirklich auch versuchen auf die Keywords "Rechtsberatung", "Anwalt" etc. einzuschwenken, um halt solche Anzeigen geschaltet zu bekommen. Wobei ich mich fragen muss, ob jemand beim Thema Telefonterror seitens der Callcenter auch wirklich gleich zu einem Anwalt greift.

@ Ronny84: Das mit dem Section-Targeting höre ich zum ersten mal und das scheint bei meinem Problem wohl auch eine wichtige Möglichkeit zu sein. Werde ich definitiv nutzen! Danke. Werbealternativen kann ich mir natürlich auch anschauen, aber sind die nicht mittlerweile eh schon in adsense integriert (gibt doch so ein Feld in den Einstellungen zum anklicken, ob man auch von anderen Werbenetzwerken Werbung geschaltet haben möchte)?



 
@Ronny
QUOTE Tja, vielleicht solltest Du Dich für oder gegen Telefonterror entscheiden...

Das ist ernst gemeint.
StephanBo will einerseits gegen Callcenter angehen, andererseits hält er sich das Hintertürlein "da möcht ich aber mitverdienen" offen und stellt sich so mit diesen Leuten auf eine Stufe.
Find´ ich nicht gerade konsequent.
mad.gif
 
@ Phillip:

Einmal nachdenken bevor du postest, hätte dich vielleicht zu der Erkenntnis gebracht, dass Callcenter im Prinzip nichts schlechtes sind (wir alle rufen bei Fragen dort gerne an und sind für sachkundige Hilfe dankbar) und ich das auch nie so allgemein negativ gesagt habe. Ich wettere mit dieser Seite gegen Callcenter mit Outbound-Tätigkeit und Akquise- und Abzugsabsichten, was nach deutschem Recht nicht mehr legal ist, dennoch täglich stattfindet. Callcenter mit Kundensupport-Absichten unterstütze ich zu 100% und da verdiene ich auch gerne bei mit. Dass beide Bereiche auf die selbe Technik zurückgreifen, lässt sich genauso wenig vermeiden, wie der Einsatz von nuklearem Material im medizinischen wie auch im Nuklearwaffenbereich, um die Sache mal überspitzt aufzuzeigen.

Jetzt aber Schluss mit dem Kinderkram. Alles Gute trotzdem.
 
Zurück
Oben