Adsense und Contaxe auf einer Site

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen.

Auf mehreren Webseiten habe ich nun vermehrt immer wieder Adsense, TD und Contaxe zusammen gesehen. Ist es nun doch erlaubt beide Anzeigen zusammen zu schalten? Dachte ich immer ich darf nur eine Werbemöglichkeit benutzen.

LG Brian
 
Contaxe hatte bei Google angefragt, ob die der Werbung für beide "Adsense" Programme auf einer Website zustimmen und Big G* hat das Okay gegeben....

Kann man auch nochmals auf der Website von Contaxe nachlesen...
 
Interessanter Thread, gut zu wissen!

Viele Grüße

Micha
 
Das nennt sich Wettbewerbsrecht. gogle düfte das gar nicht verbieten, auch wenn sie es wollten.
 
Google verbietet das auch nicht. Die machen das unter dem Deckmäntelchen der Verwechselungsgefahr und dann ist der AdSense-Account plötzlich im Nirvana, möglicherweise ohne dass du den genauen Grund jemals erfahren wirst.
 
QUOTE (SirHuckleberry @ So 20.04.2008, 20:33) Google verbietet das auch nicht. Die machen das unter dem Deckmäntelchen der Verwechselungsgefahr und dann ist der AdSense-Account plötzlich im Nirvana, möglicherweise ohne dass du den genauen Grund jemals erfahren wirst.

Naja
wenn sich sowas rumsprechen würde...
 
Google muss das auch gar nicht offiziell verbieten sehr viele Webmaster sind froh dass die Adsense nutzen können, auch wenn es durch den schlechten Dollar Kurs immer uninteressanter wird!
Contaxe ist glaub ich von den bezahlungen nocht nicht auf Google Niveau und ich glaube das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen!
 
@ makno
Der Dollarkurs ist unerheblich, da die Provision vom Bezahlbetrag ausgeht und der ist bei deutschen Seiten in Euro. Google rechnet nur einfach um, von EUR in Dollar und bei der Bezahlung von Dollar in EUR. Da kann es zu Differenzen kommen, aber die können durchaus auch von Vorteil sein.

@ lila
Was sollte da schon passieren? Google braucht als ausländischer Anbieter keine Bedenken haben. Nicht ohne Grund hat man sich für das Programm beworben. Wenn man sich dann nicht an die Bedingungen hält, dann fliegt man einfach. Daher nicht dumm, wenn man vorher mal fragt.
 
Kennt jemand einen weiteren Anbieter für InText Werbung neben Vibrant Media (IntelliTXT) und Contaxe?
 
Zurück
Oben