Remo Uherek
Ayom Gründer
QUOTE Hallo!
Wir freuen uns, zwei Änderungen unserer Werbedienste ankündigen
zu können, durch die die Qualität der auf Ihrer Website
geschalteten Anzeigen verbessert und unsere Inserentenbasis
vergrößert wird.
Intelligentere Preisfestsetzung
Das Modell der intelligenten Preispolitik von Google hat schon
immer eine bessere Platzierung für erfolgreichere Anzeigen
geboten. Die für Inserenten entstehenden Kosten für einen Klick
werden auf den kleinstmöglichen Betrag reduziert, der zum
Erhalt des Ranges der entsprechenden Anzeige im Vergleich zu
einer Anzeige eines Konkurrenten nötig ist. Im neuen AdWords-
Preisfestsetzungssystem passen wir zudem den Preis der Klicks
im Google-Netzwerk automatisch entsprechend ihrem
voraussichtlichen Wert für den Inserenten an. Einige weitere
Faktoren werden zum Berechnen des voraussichtlichen Werts in
Betracht gezogen. Dies beinhaltet die Keywords oder Konzepte,
die die jeweilige Anzeige hervorgerufen haben. So kann zum
Beispiel ein Klick auf eine Anzeige für Digitalkameras auf
einer Webseite mit Tipps zum Fotografieren weniger wert sein
als ein Klick auf dieselbe Anzeige, wenn diese neben einer
Beurteilung von Digitalkameras erscheint.
Inserenten erzielen durch jeden Klick die hohe Rendite, die Sie
von Google AdWords erwarten. Dadurch erhöht sich die Teilnahme
der Inserenten bei Google und im gesamten Google-Netzwerk.
Die Auswirkungen dieser Änderung können für unterschiedliche
Website-Publisher unterschiedlich ausfallen. Es kann vorkommen,
dass einige wenige Publisher eine vorübergehende Verringerung
Ihrer Einnahmen feststellen. Die Höhe der Einnahmen, die ein
Website-Publisher durch Google AdSense erzielt, ist vom Content
der einzelnen Webseiten, von der Verfügbarkeit von AdWords-
Anzeigen und jetzt auch vom Wert der potenziellen Kunden für
die Inserenten abhängig.
Verbesserung der Relevanz (Demnächst!
In einigen Wochen werden wir unsere Targeting-Technologie für
die Bereitstellung von Anzeigen verbessern, die so eine höhere
Relevanz für den Content Ihrer Website erreichen. Im Laufe des
vergangenen Jahres haben wir die Technologie zur Schaltung von
Anzeigen auf Content-Seiten immer weiter verfeinert, indem wir
Daten im gesamten Google-Netzwerk genutzt, Ergebnisse überwacht
und die entsprechenden Informationen wiederum für das System
verfügbar gemacht haben. Unsere Technologie wird also immer
intelligenter. Neben der allgemeinen Bedeutung einer Seite
ermittelt unsere Technologie nun die Relevanz der auf einer
Seite vorhandenen Konzepte, um Anzeigen mit besserer Leistung
auswählen zu können. Von dieser Änderung erwarten wir, dass die
Anzeigen den Content Ihrer Website noch besser ergänzen und
einen noch höheren Wert für Ihre Besucher darstellen. Ergebnis:
Höhere Relevanz und Klickraten.
Wir sind ständig bemüht, unsere Targeting- und
Preisfestsetzungsmodelle zu verbessern. Durch diese Änderungen
hoffen wir, unsere Inserentenbasis zu erweitern und Anzeigen
mit höherer Relevanz bereitstellen zu können. Dies sollte zu
einer langfristigen Erhöhung Ihrer Einnahmen, höheren
Klickraten und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhin die effektivsten
Werbemöglichkeiten anbieten zu können.
Sollten Sie Kommentare oder Fragen zu diesen Verbesserungen an
Google AdWords und Google AdSense haben, können Sie sich gerne
per E-Mail unter adsense-de@google.com an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team
Hört sich prinzipiell gut an. Nur werden wohl kurzfristig die Verdienste fallen. Längerfristig bin ich überzeugt, dass sich Google ständig verbessern wird, dass Inserenten den minimalen Preis bezahlen, und Publisher den maximalen Verdienst rausholen. Es ist halt immer ein Tradeoff zwischen diesen beiden Interessensgruppen.
Gruss, Remo
Wir freuen uns, zwei Änderungen unserer Werbedienste ankündigen
zu können, durch die die Qualität der auf Ihrer Website
geschalteten Anzeigen verbessert und unsere Inserentenbasis
vergrößert wird.
Intelligentere Preisfestsetzung
Das Modell der intelligenten Preispolitik von Google hat schon
immer eine bessere Platzierung für erfolgreichere Anzeigen
geboten. Die für Inserenten entstehenden Kosten für einen Klick
werden auf den kleinstmöglichen Betrag reduziert, der zum
Erhalt des Ranges der entsprechenden Anzeige im Vergleich zu
einer Anzeige eines Konkurrenten nötig ist. Im neuen AdWords-
Preisfestsetzungssystem passen wir zudem den Preis der Klicks
im Google-Netzwerk automatisch entsprechend ihrem
voraussichtlichen Wert für den Inserenten an. Einige weitere
Faktoren werden zum Berechnen des voraussichtlichen Werts in
Betracht gezogen. Dies beinhaltet die Keywords oder Konzepte,
die die jeweilige Anzeige hervorgerufen haben. So kann zum
Beispiel ein Klick auf eine Anzeige für Digitalkameras auf
einer Webseite mit Tipps zum Fotografieren weniger wert sein
als ein Klick auf dieselbe Anzeige, wenn diese neben einer
Beurteilung von Digitalkameras erscheint.
Inserenten erzielen durch jeden Klick die hohe Rendite, die Sie
von Google AdWords erwarten. Dadurch erhöht sich die Teilnahme
der Inserenten bei Google und im gesamten Google-Netzwerk.
Die Auswirkungen dieser Änderung können für unterschiedliche
Website-Publisher unterschiedlich ausfallen. Es kann vorkommen,
dass einige wenige Publisher eine vorübergehende Verringerung
Ihrer Einnahmen feststellen. Die Höhe der Einnahmen, die ein
Website-Publisher durch Google AdSense erzielt, ist vom Content
der einzelnen Webseiten, von der Verfügbarkeit von AdWords-
Anzeigen und jetzt auch vom Wert der potenziellen Kunden für
die Inserenten abhängig.
Verbesserung der Relevanz (Demnächst!
In einigen Wochen werden wir unsere Targeting-Technologie für
die Bereitstellung von Anzeigen verbessern, die so eine höhere
Relevanz für den Content Ihrer Website erreichen. Im Laufe des
vergangenen Jahres haben wir die Technologie zur Schaltung von
Anzeigen auf Content-Seiten immer weiter verfeinert, indem wir
Daten im gesamten Google-Netzwerk genutzt, Ergebnisse überwacht
und die entsprechenden Informationen wiederum für das System
verfügbar gemacht haben. Unsere Technologie wird also immer
intelligenter. Neben der allgemeinen Bedeutung einer Seite
ermittelt unsere Technologie nun die Relevanz der auf einer
Seite vorhandenen Konzepte, um Anzeigen mit besserer Leistung
auswählen zu können. Von dieser Änderung erwarten wir, dass die
Anzeigen den Content Ihrer Website noch besser ergänzen und
einen noch höheren Wert für Ihre Besucher darstellen. Ergebnis:
Höhere Relevanz und Klickraten.
Wir sind ständig bemüht, unsere Targeting- und
Preisfestsetzungsmodelle zu verbessern. Durch diese Änderungen
hoffen wir, unsere Inserentenbasis zu erweitern und Anzeigen
mit höherer Relevanz bereitstellen zu können. Dies sollte zu
einer langfristigen Erhöhung Ihrer Einnahmen, höheren
Klickraten und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhin die effektivsten
Werbemöglichkeiten anbieten zu können.
Sollten Sie Kommentare oder Fragen zu diesen Verbesserungen an
Google AdWords und Google AdSense haben, können Sie sich gerne
per E-Mail unter adsense-de@google.com an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team
Hört sich prinzipiell gut an. Nur werden wohl kurzfristig die Verdienste fallen. Längerfristig bin ich überzeugt, dass sich Google ständig verbessern wird, dass Inserenten den minimalen Preis bezahlen, und Publisher den maximalen Verdienst rausholen. Es ist halt immer ein Tradeoff zwischen diesen beiden Interessensgruppen.
Gruss, Remo