Adsense + Vermarktung - Ahnung von Verträgen?

  • Ersteller vielsonnenschein
  • Erstellt am
V

vielsonnenschein

Guest
Hallo!
Kennt sich jemand mit Verträgen zwischen Seitenbetreibern und Vermarktern aus?
Ist es bei Vermarktern üblich, dass der Vermarktercode in den HTML-Code der Website platziert wird und nicht durch einen eigenen Adserver eingebunden werden kann?
Also der Vermarkter die komplette Auslieferung übernimmt? Und der Vermarkter dann vom Seitenbetreiber Geld (regul.Trafficpreise) für die erzeugten PIs verlangt, bei denen keine Werbung des Vermarkters sondern z.B. Adsense des Seitenbetreibers eingeblendet wird (wenn es mal keine Kampagnen-Werbung gibt etc.)
Danke für eure Hilfe!
 
QUOTE Ist es bei Vermarktern üblich, dass der Vermarktercode in den HTML-Code der Website platziert wird und nicht durch einen eigenen Adserver eingebunden werden kann?

Ja. Du kannst aber i.d.R. trotzdem den Code des Vermarkters in einen eigenen Adserver einzugeben und diesen einzubinden.

QUOTE Und der Vermarkter dann vom Seitenbetreiber Geld (regul.Trafficpreise) für die erzeugten PIs verlangt, bei denen keine Werbung des Vermarkters sondern z.B. Adsense des Seitenbetreibers eingeblendet wird (wenn es mal keine Kampagnen-Werbung gibt etc.)

Ich kenne das eher so, dass man einen Drittanbieter Code einbinden kann, ohne für diese Auslieferung zu zahlen. Wenn Du es wie o.g. löst, musst Du die Anzeigen die nicht dem Vermarkter geliefert werden auch nicht bezahlen, weil er keine PI ausliefert. In dem Sinne hat das Modell schon einen Sinn.
 
Der Vermarkter mit dem ich im Gespräch bin meint, dass ich den Code nicht über den eigenem Adserver laufen lassen kann. Der Vermarkter möchte komplett für die Auslieferung zuständig sein. Und ich soll ihm dann für die PIs bei denen mein Adsense eingeblendet wird, den Traffic bezahlen. Was vermutlich sehr oft vorkommt, denn der Vermarkter garantiert ja keine hochpreisige Vollauslastung.
Ich finde es befremdend, für den Traffic, den ich selbst mit der Seite erzeuge, auch noch zu bezahlen.
huh.gif
 
Das ist eigentlich ganz einfach. Du lässt dir eine Vollauslastung bestätigen und setzt entsprechende Vertragsstrafen fest. Dann ist auch die Traffic Vergütung ok
wink.gif


Kann der Vermarkter eine Vollauslastung nicht garantieren, hat er meines erachten keinen Anspruch auf die voll Nutzbarkeit.
 
QUOTE (vielsonnenschein @ Mi 3.03.2010, 12:03) Ich finde es befremdend, für den Traffic, den ich selbst mit der Seite erzeuge, auch noch zu bezahlen.
huh.gif


Finde ich auch merkwürdig, wenn der Vermarkter schlecht arbeitet kann es immerhin sein, dass du draufzahlst anstatt an deiner Webseite zu verdienen. Ich würde von solchen Konstrukten die Finger lassen.
 
Zurück
Oben