Adsense Werbung optimieren, Besucherzahlen erhöhen

Henrik

Mitglied
Hallo, ich bin relativ neu in der Branche Internetwerbung und Verdienst.
Ich habe mir vor kurzem eine kleine Homepage gebastelt mit dem Ziel meine sonstigen Tätigkeiten(Promotion, Fachberatung, Schulung und Verkauf) zu bewerben.

Wie erhöhe ich die Besucherzahlen meiner Seite und wie erhöhe ich die Werbeklicks welche auf meiner Seite angeboten werden?
Natürlich will ich auch die relevanten Besucherzahlen erhöhen, also Firmen welche Aufträge geben bzw. Agenturen, welche Aufträge vergeben.

zusätzlich wie kann ich mein Ranking eindeutig verbessern und wo baue ich welche MetaTags optimalerweise ein um Suchmaschinenrankings zu verbessern?

Vielleicht kann mir einer von euch Profis erklären wie das geht.

In bezug auf die Seitenoptimierung oder Platzierung meiner Werbung könnt Ihrmir vielleicht auch noch diverse Tips geben.

Ich habe zwar Ahnung von Grafik, aber nicht von Webseiten "bauen"

Die relevanten Links befinden sich natürlich in meiner Signatur.

Vielen Dank und Gruß

Hainmd
 
Hmm, will mir keiner darauf antworten? Ist eigentlich schade, vielleicht vermutet Ihr hinter meinem ersten Post auch nur Spam, was ich noch, sagen wir mal in inkorrektem Deutsch, schaderer :) finden würde.

Kann mir keiner helfen?

Kenne mich in dem Thema wirklich noch nicht so gut aus und suche nur Hilfe in Bezug: Kunden auf meine Seite bringen, zur Refinanzierung meines Websaces auch mal auf die Werbung klicken zu lassen und einfach generell nur Traffic zu erzeugen.

Ja ok, vielleicht will ich auch den einen oder anderen Dollar mit der Seite verdienen, aber das wollen ja auch all die anderen die Werbung schalten.

Also bei Tips bitte einfach mal schreiben
 
Warum schaltest Du auf Deiner Seite überhaupt Werbung?

So wie ich Dich verstanden habe, willst Du damit Dich selbst bzw. Deine Tätigkeiten vermarkten, also ist das primäre Ziel doch, damit Aufträge zu bekommen oder?

Da fallen ein paar Clicks auf die Werbung doch praktisch kaum ins Gewicht. Die würden erst dann eine Rolle spielen, wenn es viele Besucher gibt, aber dann solltest Du auch soviele Aufträge bekommen, dass die paar Cent für die Werbung zu vernachlässigen und der Webspace von den Aufträgen x-mal bezahlt sein wird.

Und noch ein Punkt:
Über die Werbung könnten potentielle Kunden auch wieder zur Konkurrenz abspringen. Wenn z.B. zum Thema der Seite passende Werbung angezeigt wird, die vielleicht gerad ein Konkurrent von Dir geschaltet hat bei Google.
 
warum dir keiner antwortet ? nicht boese gemeint jetzt aber vielleicht weil du das fragst was eigentlich jeder wissen will ? wie erhoehe ich die besucherzahlen meiner seiten um mehr geld zu verdienen etc...

ich meine, wenn es darauf einfach DIE antwort geben wuerde, wuerde das ja jeder machen was wiederum bedeuten wuerde, das geht garnicht, weil es ja eben jeder macht ;-)

soll heissen : grundlagen lernen, lesen, am ball bleiben

viel erfolg

 
Hallo heinmd,

am besten wäre es erstmal soviel darüber lesen wie möglich.
Im Internet und auch bei ayom findest du dazu haufenweise informationen.
Aber ein paar Tips möchte ich dir geben.
wink.gif


Überlege welche Keywords (Schlüsselwörter) für deine Webseite wichtig sind.
Oder besser gesagt unter welchen Keywords deine Webseite in den Suchmaschinen
gefunden werden soll. Mach dir eine Liste.

Um gut in den SERPS gelistet zu werden ist es wichtig das auch diese Keywords
im eigentlichen Content deiner Webseite häufig vorkommen. Aber auch nicht zu häufig,
da dies sonst als Spamming ausgelegt werden könnte. Eine gut optimierte Seite für die
Suchmaschinen könnte dann so aussehen.

Titel = so kurz wie möglich 4- 5 Wörter das primär und sekundärkeyword soll jeweils
1 mal vorkommen.

Im Meta Tag "keywords" ca. 6 - 8 für die Seite wichtige Keywords nennen, aber
jeweils nur 1 mal.

Verwende wenn Layout - technisch möglich HTML Überschriften wie <h1> bis <h4> wo
ein bis zwei der wichtigsten Keywords vorkommen sollen. Zusätlich wichtige Keywords
mittels <strong><b><em> im Text deiner Webseite hervorrheben, aber auch hier
nicht übertreiben sonst legen dies manche Suchmaschinen als Spamming aus.

Pflaster deine Webseite nicht mit zu viel Werbung zu , am anfang bringt das überhaupt
nichts. Erst wenn merhere hundert Besucher pro Tag deine Webseite besuchen,
entsteht eine kleine Einnahmequelle.

Tausche Links mit anderen thematisch passenden Webseiten, versuche so viele Links
wie möglich zu bekommen, die auf deine Webseite verweisen. Achte darauf das diese
Seiten einen PR von mindestens 2 haben. Gib in den Suchmaschinen deine wichtigsten
Keywords ein und schau wer weit oben gelistet ist, versuche dann mit diesen Webseiten
Linkpartnerschaften aufzubauen.

Wenn du Links tauschst , achte darauf , auf deinen eigenen Seiten nichtmehr als
10 ausgehende Links pro Webseite zu haben.

So wenn du noch fragen hast , dann melde dich einfach
 
Ok das sind schonmal sehr gute Tips, vielen Dank erstmal dafür.

Ich werde mich jetzt erstmal schlau machen :)
Und natürlich die Metatags, die Tage entsprechend setzen.

Gut, ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Werbung eingebaut auf meiner Seite, vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob das zu überladen ist?

Eigentlich sind es 1-2 Werbungen pro Seite, dezent gesetzt.

Wenn ich fragen oder Problemchen habe, melde ich mich natürlich nochmal bei euch.

Nochmals vielen Dank

MFG

Hainmd

 
Hallo Hainmd auf dieser Homepage (www.internet-marketing-hilfe.de) findest du antwort auf deine fragen kostenloses ebook von 100 seiten zum thema seo/sem-Marketing
 
Zurück
Oben