AdSense zahlt neu per Überweisung aus

smile.gif
 
Grummel, dachte ich wäre der erste mit der dollsten Adsense-Nachricht seit langem, doch wieder ein paar Sekunden zu spät
wink.gif


Was mir auch aufgefallen ist: man kann jetzt einfach ein Häkchen setzen und die Auszahlung wird zurückgehalten - was will man mehr?
 
QUOTE man kann jetzt einfach ein Häkchen setzen und die Auszahlung wird zurückgehalten

Die frühere Version war ja höchst ineffizient. Wurde mal Zeit, dass man diesen Prozess automatisiert.
 
Hmm, jetzt könnten sie die Auszahlungsgrenze für Kleinverdiener etwas lockern, vielleicht auf 20 EUR oder so
wink.gif
 
Und wer zahlt die Bankgebühren? Eine Überweisung würde mich teurer kommen als ein Scheck, wenn ich die Kosten dafür zu tragen hätte.
 
QUOTE (Rainer @ Di 15.3.2005, 23:56) Und wer zahlt die Bankgebühren? Eine Überweisung würde mich teurer kommen als ein Scheck, wenn ich die Kosten dafür zu tragen hätte.

Welche Gebühren denn für eine Überweisung in Landeswährung?


QUOTE Bei der Auszahlung per Banküberweisung werden Ihre AdSense-Einnahmen in Ihrer Landeswährung direkt Ihrem Bankkonto gutgeschrieben, wodurch sich der Zahlungsprozess beträchtlich beschleunigt und vereinfacht.
 
QUOTE (magadoo @ Mi 16.3.2005, 0:04)
QUOTE (Rainer @ Di 15.3.2005, 23:56) Und wer zahlt die Bankgebühren? Eine Überweisung würde mich teurer kommen als ein Scheck, wenn ich die Kosten dafür zu tragen hätte.

Welche Gebühren denn für eine Überweisung in Landeswährung?


QUOTE Bei der Auszahlung per Banküberweisung werden Ihre AdSense-Einnahmen in Ihrer Landeswährung direkt Ihrem Bankkonto gutgeschrieben, wodurch sich der Zahlungsprozess beträchtlich beschleunigt und vereinfacht.


In Landeswährung ist jede Überweisung aus dem Ausland. Das wir umgerechnet. Wenn die aus den USA nach Deutschland überweisen, dann kostet das gut Gebühren. Informiert euch lieber mal, bevor demnächst das Gejammere losgeht.
 
Und ich dachte, ich werde es als erster posten.

Ich freue mich ungemein, da der schlappe Dollar total ins Geld geht und die Scheckgebühren auch heftig sind bei meiner Bank.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gebühr von Auslandsüberweisungen höher sein wird als Scheckgebühr + Dollar/Euro Umrechnung

Endlich mal eine Auszahlung in der Währung vom Land indem man wohnt.

Es soll ja bald, auch möglich sein, in Newsletter Adsense zu platzieren habe ich mal gelesen.

"Wählen Sie Ihre Zahlungsart vor dem 15. April, damit die Auswahl für Ihre März-Einnahmen wirksam wird. Die Februar-Einnahmen für auszahlungsberechtigte Publisher werden im März in Form von US-Dollar Schecks ausbezahlt."

Was heißt es den, wenn ich im Febraur nicht mehr als 100,- USD erwirtschaftet habe ?
Bin nämlich sofort auf EUR-Überweisung gewechselt.
 
QUOTE Was heißt es den, wenn ich im Febraur nicht mehr als 100,- USD erwirtschaftet habe


Beträge unter 100 werden nach wie vor nicht ausgezahlt sondern aufgesparrt wie die 100 voll sind...
 
Ich meine bloß in diesem Fall, man könnte theoretisch aus Februar+Anfang März, die 100,- zusammennehmen und den Rest als Überweisung.
 
QUOTE Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gebühr von Auslandsüberweisungen höher sein wird als Scheckgebühr + Dollar/Euro Umrechnung


Dann informier dich lieber mal. Fakt ist, daß das USA-Bankensystem ganz anders abläuft als unseres hier. Dort sind Überweisungen nicht so üblich und deswegen relativ teuer. Ich habe hier eine Überweisung über 521 US Dollar. In Ladeswährung wird die so oder so umgerechnet. Ich habe ja kein US Dollar Konto. Gebühren waren 25 US Dollar. Als Scheck hätte mich das nur 6 Euro gekostet.
 
Irgendwie ist die Informationspolitik von google ziemlich schlecht. Wichtige Details wie Umrechnungskurs/kosten und Spesen für die Überweisung sind einfach nicht transparent dargestellt. Der Umgang mit Partner wird sich wohl nur ändern wenn Yahoo ein ähnliches Programm im großen Still anbietet.
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das Geld wirklich aus USA kommt. Immerhin verlangen die als Angaben nur eine (inländische) BLZ bzw. Kontonummer. Kein IBAN oder sonst was...
 
QUOTE (magadoo @ Mi 16.3.2005, 8:32) Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob das Geld wirklich aus USA kommt. Immerhin verlangen die als Angaben nur eine (inländische) BLZ bzw. Kontonummer. Kein IBAN oder sonst was...

Naja, ich habe nur die Infos auf der Seite gelesen. Bankverbindung habe ich keine eingetragen. Alles wie so oft sehr dürftig beschrieben bei Google.
 
naja das mit der Landeswährung ist so eine Sache

- Das Konto wird ja sowieso in Dollar geführt, d.h. am Schluss wird einfach der Dollar wieder in CHF oder sonst was gewechslet..

Fragt sich nur zu welchem Kurs???
 
Zurück
Oben