Adsense zu viele Klicks?

Henrik

Mitglied
Mein Seiten CTR bei Google Adsense Werbung liegt bei ca. 22% d.h. auf ca. 20 Besucher kommen 5 Klicks.

Durchschnittlich liegt er bei 16-17% und die Seite ist noch nicht lange Online, natürlich habe ich die Adresse an alle meine Geschäftspartner versendet, aber das ist ja normal denke ich.

Ist das zuviel? Ich habe im Schnitt so um die 50 Besucher pro Tag.

Möchte aber natürlich auch nicht aus dem Adsense Programm herausfliegen, weil die Leute einfach zuviel klicken!


Mit freundlichen Grüßen

Hainmd
 
Für einzelene Channels habe ich auch Klickraten von 40-60% ohne das es da in der Vergangenheit Probleme gegeben hätte. Solange deine Klicks natürlich aussehen und von richtigen Menschen kommen gibt es da imho keine Probleme.
 
QUOTE ...habe ich die Adresse an alle meine Geschäftspartner versendet...

QUOTE ...die Leute einfach zuviel klicken...

Solange die Leute nicht deine Geschäftspartner sind die regelmäßig klicken ist das kein Problem. Solange es "saubere Klicks" sind hat G auch nichts gegen eine hohe CTR, liegt ja auch im interesse von Google gute Umsätze zu machen.

Allerdings würde ich bei höheren Klickraten sehr genau darauf achten das deine Seite den G Richtlinien entspricht. Könnte ja sein das die Seite mal manuell geprüft wird. Geht es um die Seite deiner Signatur? Bei mir wird der Link "Aktuelles" wirklich sehr nahe (teilweise überlappt das Adsense Ad sogar ein paar Pixel) an den G Ads angezeigt und sieht eher wie eine Block überschrift aus. Würde da definitiv mehr abstand hinmachen.
 
Hallo Hainmd,

Du hast vor zwei Tagen im Thread: http://www.ayom.com/topic-24017.html
folgendes gefragt:

QUOTE Wie erhöhe ich die Besucherzahlen meiner Seite und wie erhöhe ich die Werbeklicks welche auf meiner Seite angeboten werden?


Jetzt meine Frage. Hast Du die hohen Klickraten seit Du vor zwei Tagen den Thread eröffnet hast?
Falls ja, könnte es daran liegen, dass aufgrund dieses Threads viele Leute (Besucher von ayom.com) sich Deine Seiten ansehen und dann auch auf Adsense klicken.
Das wäre natürlich sehr sehr gefährlich, da Google auch merkt, dass der Referrer überdurchschnittlich oft Ayom ist, wenn auf Anzeigen geklickt wird.

Falls Du das bejahen kannst, am Besten sofort die Anzeigen vorübergehend von den Seiten nehmen, da der angesprochene Thread ja weiterhin Besucher* liefern wird, die sich dann irgendwie aufgefordert fühlen Adsense anzuklicken.

Gruss
Schwede

*Die Besucher müssen keine Ayom-Mitglieder sein, sondern kommen sicher sehr oft über Suchbegriffe, wie diese ( http://www.google.de/search?q=Adsense+Werb...lient=firefox-a ) auf den Thread.
 
Ok ich schaue mir das jetzt noch ein weilchen an und schaue, dann ob ich Adsense eine Zeitlang von der Homepage nehmen werde.

Danke für den Tip, habe nicht bemerkt, dass sich da was überlappt und werde dementsprechend natürlich mehr Abstand einbauen.

Gruss

Hainmd
 
Zurück
Oben