Adwords/Adsense - ähnliches Script für Werbetausch

F

Freundin

Guest
Bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ein Werbenetz ähnlich einem Bannertausch realisiert werden kann, allerdings um damit Textwerbung ähnlich wie bei Adsense/Adwords tauschen zu können.

Folgende Funktionen sollten möglich sein:
- Text-Anzeigen
- Unterschiedliche Anzeigengrößen wie von Adsense-Anzeigen bekannt
- Jeder Teilnehmer bindet das Script ein, es werden Text-Anzeigen andere Teilnehmer angezeigt.
- Der Teilnehmer entscheidet selbst, welches Format er einbindet, bei großen Formaten werden mehrer Anzeigen gezeigt, bei wenig Platz nur 1 Anzeige. Farben sind anpassbar.
- Durch die Einbindung sammelt der Teilnehmer Guthaben durch stattgefundende Klicks (eventuell umschaltbar auf Impressions). Das Guthaben wird durch Einblendung der eigenen Werbung auf den anderen Teilnehmerseiten aufgebraucht.
- Konkurrenz-Seiten können ausgeblendet werden, damit sie auf der eigenen Seite nicht gezeigt werden.
- Es gibt ein Tauschverhältnis von 5:4 - 5 mal Guthaben gesammelt, 4 mal wird die eigene Werbung gezeigt (oder bei klicks, "geklickt").
- Das restliche Fünftel kann vom Betreiber genutzt werden, um Eigenwerbung und natürlich auch bezahlte Werbung im gesamten Netzwerk zu schalten.
- Klickbetrug kann verhindert werden durch entsprechendes Tracking und "Wiederholsperren".


So ein Script oder ähnliches Script müsst es doch geben. Hat jemand eine Ahnung, wo?
Vielen Dank.

 
Hat niemand eine Ahnung, ob man so ein Script überhaupt irgendwo bekommen kann?
vielen Dank.
 
kann ich sicher proggen, dauert aber etwas und kostet auch!

Für Umme, glaub ich nicht dass es das gibt, wenn doch bitte Info!!!!!

;-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas nicht gibt!!!!

Aber anscheinend ist das Interesse hier nicht sehr groß, man erhält fast keine Antworten.

 
QUOTE (Freundin @ Sa 14.03.2009, 17:19)Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas nicht gibt!!!!


Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so etwas gibt. Da hängt eine umfangreiche Entwicklung dran, man muß Server bereitstellen, hat ein ziemlich hohes Marketingrisiko: google / Microsoft / ebay usw. als Konkurrenten.

Wie soll sich so etwas gegenfinanzieren, zusätzlich kommen diverse technische Risiken und Herausforderungen auf einen zu.



QUOTE (Freundin @ Sa 14.03.2009, 17:19)Aber anscheinend ist das Interesse hier nicht sehr groß, man erhält fast keine Antworten.


Wenn eine Frage unsinnig ist, dann ist Schweigen manchmal die bessere Lösung. Allerdings sollte ich vielleicht ab und an mein Kopfschütteln über eine Frage doch zum Ausdruck bringen.


Die Vorstellung, bestimmte Computerdienstleistungen für 'fast nichts' - und auch 20.000 oder 50.000 Euro sind da 'fast nichts' - zu bekommen, treibt manchmal schon merkwürdige Blüten.
 
QUOTE Hat niemand eine Ahnung, ob man so ein Script überhaupt irgendwo bekommen kann?
vielen Dank.


Contaxe stellt Technologie-Lizenzen zur Verfügung. Einfach dort mal nachfragen... Ich kenne ja Dein Budget nicht
biggrin.gif

http://www.contaxe.com/de/blogbeitrag/cont...en-fuer-mirago/


QUOTE kann ich sicher proggen, dauert aber etwas und kostet auch!


Interessant. Context-sensitiv? Autooptimierend (das mit dem besten Umsatz wird oben eingeblendet? Würd mich mal sehr interessieren, wieviele Monate Du kalkulieren würdest und wie teuer das wäre. Desweitern welche Grundvorrausetzungen Du mitbringst [Ausbildung]. Gerne per PN.

Ich bin "lediglich" auf eine Realistische Einschätzung gespannt. Wer weiss, ich brauche vielleicht wirklich mal einen Progger...
 
Ehrlich gesagt kann ich mir auch NICHT vorstellen, dass es sowas NICHT gibt.

Dem ersten Posting ist NICHT zu entnehmen, das es sich um ein Script handeln soll, welches Kontextsensitive Werbung ausspielt.
Eigentlich wird hier nichts anders wie ein üblicher Textlink-Exchange gesucht, der aber nicht nur die URL ausspielt, sondern auch einen kleinen text dazu.
Und das möglichst konfigurierbar was Farbe, Größe etc. angeht.

Also wieso soll es unmöglich sein, dass es irgendwo so ein simples Script gibt?

Textlink-Exchange-Scripte gibt es verschiedene im Netz zu kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das nicht auch irgendwann mal jemand auf die Idee gekommen, statt nur Textlinks auch ein bisschen Text mit auszuspielen.
Bekannt ist mir aber auch kein Script.

Im Zweifelsfalle einen bestehenden Textlink-Exchange nehmen und entsprechend anpassen (lassen).
 
@connectR, ich hätte die Frage nach AdSense/Adwords schon als kontextsensitiv verstanden. Ohne das reduziert sich die Komplexität der Anforderungen zwar, bleibt aber wie Jürgen schon sagt immer noch hoch und keinesfalls simpel.

PS: hat jemand für mich ein Script, mit dem ich eine Google-Suchmaschine machen kann? Kann ja nicht so kompliziert sein, muss ja nur suchen.
 
QUOTE (connectR @ Sa 14.03.2009, 18:51)Im Zweifelsfalle einen bestehenden Textlink-Exchange nehmen und entsprechend anpassen (lassen).

Mach es - und berichte uns anschließend davon.
laugh.gif



Lies dir oben die ganzen Anforderungen durch. Dann ein Datenschema, eine Konzeption des gesamten Codes, Admininterface, Nutzerinterface, die eigentliche Einbindung. Begriffe auswählen, Urls blockieren, eine brauchbare Abrechnungslogik, das ganze natürlich mit einem transaktionssicheren Backend.

Selbst wenn man die Begriffe lediglich hart auswählt (also keine Kontextsensitivität) und das alles grundsätzlich konzipiert und entwickelt, sitzt man 'eine ganze Weile', irgendetwas im 4- bis 5-stelligen Bereich. Damit ist das noch lange nicht skalierbar - und wer finanziert diese Zeit?

Diese Scripte, die einige Jahre alt sind, dürften in den allermeisten Fällen für solche (später monetär verbindlichen Vereinbarungen) nicht genügen. Also muß man die gesamte Konzeption neu machen, angefangen beim Tabellenschema.


Ich weiß, warum ich mich 2003 von solchen Aufträgen verabschiedet bzw. mich gar nicht erst (im Web) darauf eingelassen habe.
 
Zurück
Oben