AdWords bei "privaten" Blogs

H

h3ir

Guest
Bringt AdWords bei privaten Blogs überhaupt etwas. Also: Kann man zusätzliche Leser durch AdWords überhaupt erreichen oder ist es größtenteils nur verschleudertes Geld.

Wenn ich wirklich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen würde, dann würde es etwas bringe. Aber bei einem AdWords Kontinent von 20€ pro Monat ist AdWords doch eigentlich relativ sinnlos. Man muss auch hoffen, dass einige auf die Werbung klicken und auch wieder kommen um die neusten Blog Einträge zu lesen.
 
Es bringt sicher etwas, ich denke aber, dass du das Geld besser in andere Dinge investieren kannst.
Gerade bei privaten Blogs bringt es oft mehr, wenn du einfach in anderen Blogs kommentierst und auf verschiedenen Webseiten auf deinen Blog hinweist.
Das kostet zwar kein Geld, aber Zeit.
Kauf Dir von den 20 Euro lieber nen Bierchen oder geh mal ins Kino... da hast du mehr von ;-)
 
QUOTE (André Griepenburg @ So 25.10.2009, 06:15) Es bringt sicher etwas, ich denke aber, dass du das Geld besser in andere Dinge investieren kannst.
Gerade bei privaten Blogs bringt es oft mehr, wenn du einfach in anderen Blogs kommentierst und auf verschiedenen Webseiten auf deinen Blog hinweist.
Das kostet zwar kein Geld, aber Zeit.
Kauf Dir von den 20 Euro lieber nen Bierchen oder geh mal ins Kino... da hast du mehr von ;-)

Genau das selbe denke ich auch. Allerdings sind 20€ nicht die Welt und ich könnte weiterhin ins Kino gehen oder ein 20€ Bierchen trinken ^^
 
Im Zweifelsfalle immer ausprobieren, v.a. wenn es um so bescheidene Betraege geht. Ob es was bringt, haengt primaer von der Qualitaet des privaten Blogs ab und inwiefern es gelingt mit AdWords zielgruppengerecht zu werben.
 
Man sollte die steile "Lernkurve" bei AdWords nicht unterschätzen
wenn es was bringen soll.

Ob es was bringt weiss man sowieso erst,
wenn man den ROAS (Return On Advertising Spending) misst.
Plus weiss wie man Suchketten, Convertion-Ketten richtig trackt.

Fraglich ist natürlich ob Du ein Ziel hast, dass auch Messbar ist.

Allerdings kannst Du ja mit der minimalen Investition von 20 Euro nicht viel falschmachen.
Also probiers einfach mal aus wenn Du willst.

So oder so viel Erfolg
wink.gif



 
Hmm mit den 20 Euro kommst du nicht weit und du solltest auch erstmal ein Ziel haben. Wenn du zum Beispiel etwas zum Download anbietest und du eine Anmeldung zum Newsletter bzw RSS Feed damit verbindest kann es schon was bringen. Oder aber du verlinkst über Adwords direkt auf einzelne besonders gut gelungene Artikel so kannst du eher erreichen, dass die Leser vielleicht wiederkommen und du mehr als ne kurze Impression hast.

Ansonsten sind die Besucher meist wieder schnell weg und passiert selten das sie dabei auf die adsense Anzeigen klicken.
 
salve
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Ausnahme von Veränderungen im Counter viel erreichst. Und das kann ja nicht das Ziel sein. Zumindest bei mir ist das Ziel nicht die Masse sondern die Leser, die auch hin und wieder vorbei schauen. Das bringt mir am Ende mehr.

Christian
 
Zurück
Oben