Adwords direkt auf Reflink(url)

hk

Angesehenes Mitglied
Hallo,

es gibt ja Partnerprogramme bei denen man eine eigene Seite mit einer Ref ID bekommt (z.B. 1&1 Shop, Amazon Astore, etc.). Auf diese Partnerseiten kann man mit Adwords ja einfach direkt linken (als Landingpage).

Wie sieht das bei anderen Programmen wie z.B Affili.net,Zanox, etc aus? Dort muss ich mich ja mit einer eigenen Seite bei den entsprechenden Partnern bewerben. Ist es hier auch möglich einen Anbieter direkt mit Adwords zu bewerben ohne eine eigene Seite dazwischen zu haben (ohne das ein User erst auf einen weiteren link klicken muss)?

Affili.net partner bieten ja meistens auch textlinks an. Ich gehe aber davon aus das ich diese nur so verwenden darf wie sie der Partner anbietet (als textlink mit dem exakten linkcode/Linktext). Oder ist es möglich direkt auf die Adresse eines Textlinks http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=xxxxxxxxxxxx mit adwords zu verweisen oder eventuel mit eigener Domain in einem Frameset? Natürlich keine PPC Programme.

Hab mal irgendwo als Adwords Tip gelesen man soll direkt auf die Ref Url linken, nur frage ich mich wie ich das machen soll bzw ob das mit so einem Programm überhaupt möglich ist? Oder bei welchen anbietern das möglich ist.
huh.gif


Diese Frage stellt sich mir aber auch bei den Maskieren von Reflinks. Wie gesagt, ich habe bisher geglaubt das ich (z.B. einen Affili.net Partner) Textlink nur exakt so verwenden darf wie ihn mir der Partner zur verfügung stellt. Bei einer Reflink maskierung wird ja z.B. ein normaler Link erstellt der dann auf den Reflink weiterleitet (o.ä.). Dann klickt der besucher aber auch nicht auf den exakten, vom Partner zur verfügung gestellten linkcode. Das wird aber doch von vielen bei Links der großen bekannten Partnernetzwerke gemacht?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
 
Zurück
Oben