Adwords keywords mit wenigen Klicks?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe ja vor 2 Wochen einen adwords Werbegutschein bekommen, den ich mal testen will mit meiner Dienstleistung die ich anbiete.

Für regionale keywords kommen laut keyword planner solche Klick Schätzungen heraus wie;

0,55, 0,85, 0,25..........(Klicks pro Tag)

und der keyword planner zählt das dann alles zusammen.

Nur werden solche niedrigen Klicks wirklich generiert (zusammenaddiert im monat) oder soll ich die meiden um keinen niedrigen Qualitäts Score im adwords Konto zu bekommen?


micky
 
Die Keywords haben wahrscheinlich kaum Besucher und Du bekommst darum auch nur wenige Klicks. Sollte im Prinzip aber keinen Einfluss auf deine CTR und Qualitätsscore haben. Deine Konkurrenten, die auch dort advertieren, hätten dann ja auch das gleiche Problem und Du hättest ihnen gegenüber dadurch keine Nachteile.

Aber wer weiss? Für deinen Service gibt es wahrscheinlich gute und teure und schlechte und billige Keywords. Teure Keywords mit viel Besuchern/Klicks und billige Keywords mit kaum Besuchern und ohne Kaufintention. Wenn Du zum ersten Mal Anzeigen bei Adwords schaltest wird wahrscheinlich eine lebende Person deine Anzeigen begutachten. Sieht diese Person dass Du nur billige Keywords buchst kann er denken dass dein Produkt nicht gut genug für die guten teuren Keywords ist und eine Seite mit einem schlechten Produkt kann dann natürlich keinen guten Qualitätsscore bekommen. Google will dass seine Besucher zufrieden sind und verhindern dass schlechte Käufererfahrungen die Anzeigen in Diskredit bringen.

Vielleicht ist es darum besser, wenn Du nur wenig Geld hast, um nur ein gutes/das beste Keyword zu buchen und wenn Du damit Gewinn machst zusätzlich andere, damit stark verwandte, Keywords hinzuzunehmen. Dafür muss dein Produkt und Landingspage/Website aber mindestens genauso gut sein wie die deiner Konkurrenten. Überlege dir welchen Grund die Besucher haben könnten um aus allen Angeboten deins zu wählen.

Aber dies ist nur so eine Idee. Deine Taktik musst Du selbst bestimmen. Stelle dich auf einen langen Lernprozess ein.
 
Hallo Kamran,

das hört sich so an, als zwinge einen google dazu, nur teure keywords zu buchen,sonst bekommt man einen schlechten quality scroe....

Ein bekannter von mir fängt mit einer Partnervermittlung an Geld zu verdienen,(Osteuropa), eine adwords agentur angeheuert.

hat auch seiner website zwar noch nicht soooo viele Fotos wie die großen Partnervermittler, dennoch ansprechende seite.

Es kamen für etwa 0,75 eurocent etwa 500 Klicks im Monat zusammen, doch kein einziger Kunde, nicht einmal eine email Anfrage ,nicht eine einzige!

Woran das lag,da kann man nur spekulieren, die adwords agentur wusste auch keinen Rat....

Deshalb lasse ich es lieber und investiere mein kleines budget lieber in email Liste aufbauen, mit §200 lässt sich schon eine liste mit 500-800 subscribern aufbauen.....damit würd eich das erste Geld verdienen und kann wieter investieren.

Dienstleistung auch webdesign,scheint nicht so gut in adwords zu convertieren,da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das mein kleines budget verbrannt wird.


micky
 
500-800 Subscriber sind aber auch nicht viel. Wenn davon 10% deine Emails wirklich lesen hast Du nur 50-80 Personen. Und Webdesign ist auch nicht gerade gut für Email-Marketing. Webdesign nimmt man nur wenn man es braucht und nicht weil man Emails mit Webdesignangeboten bekommt.

"Dienstleistung auch webdesign,scheint nicht so gut in adwords zu convertieren,da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das mein kleines budget verbrannt wird."

Ja. Leicht ist es wahrscheinlich nicht. Webdesigner gibt es wie Sand am Meer aber nur wenige davon wagen sich an Adwords.
 
Hallo Kamran,

nein webdesign bewerbe ich nicht in USA emails.
Und die email liste egal ob klein oder groß, ist sehr zielgerichtet-"target".
Die meisten haben 10% conversions rate. (kaufrate)


In der Regel macht eine solche Liste etwa §0,50-$1,00
also zwischen $250-$400 oder bei 800 subscribern etwa $400-$800 im Monat,dies wird fast immer bestätigt.Wobei man dann schon alle 3 Monate die Produkte wechseln sollte die man bewirbt und weiter in den Aufbau der email Liste investiert damit die größer wird.

Und man kann hier die Mitglieder sehr zielgerichtet ansprechen um eine "very target" Liste aufzubauen.

Es heisst wenn eine liste $0,30 je subscriber macht, das wäre die unterste Skala,meist jedoch 0,50-$1.

Ich tausche mit einem Mitglied dort regelmäßig Infos aus,der gehört mit zu den Top Marketern mit 5 stelligem Einkommen im Monat, der hat für 10 verschiedene Nischen große very target email Liste aufgebaut mit je 10.000 subscribern pro Nische!
Da reden wird von $50-$100.000 affiliate Provisionen im Monat,dieser Marketer ist hier auch die Ausnahme, der einzige mit solch großen Listen.


Je früher ich mit email Liste aufbau anfange desto besser, so das man weiter investieren kann in weitere Nischen.

Adwords ist mir hier mit Webdesign zu unsicher,keywords wie unternehmenswebseite,firmenhomepage,......viel mehr an keywords ist ja kaum zu finden. Gute trendige lsi keywords haben gar keine Traffic Daten im keyword planner,damit müsste ich SEO machen wenn überhaupt möglich.

Webdesign Kunden werde ich eher über XING und google+ versuchen zu akquirieren.(wurde mir von Unternehmern empfohlen).
Das kostet nix (ausser XING) und ist einen Versuch wert.
Oder mit lsi keywords ranken wenn möglich in dieser Branche.


viele grüße
micky



 
Hallo Kamran,

PS: ich rede hier vom USA Markt, dort ist es meist die Regel,das eine gezielte email liste etwa $0,50-$1,00 wert ist, also bei 500 subscriberns, etwa $250-$500 im Monat an affiliate Provisionen (oder eigenes Produkt) generiert,dies wird immer wieder bestätigt.

Ok, es kommt auch auf die Nische und das Produkt an und wie gut der eigene Newsletter ist.

Würde so eine Liste nur $50 im Monat generieren dann macht derjenige 100% einiges falsch.

Würde eine eigene email liste nicht solche nur $50 oder $100 im Monat generieren würde es keiner machen..... und alle großen Top Marketer setzen auf email liste......

Realistisch sein ja,aber nicht soooo pessimistisch guter Kamran.......


micky
 
Ich bin nicht pessimistisch. Glaube ich jedenfalls nicht. Es gibt keine Email-Wunderformel womit man garantiert so oder so viel Gewinn macht. Viele Leute versuchen sich an Email Marketing ohne jemals etwas zu verdienen. Aber wenn Du ein gutes Produkt hast und meinst deine Subscriber von diesem Produkt überzeugen zu können solltest Du es bestimmt probieren.


 
Hallo Kamran,


ja da hast du Recht.Übrigens bei meiner email marketing Strategie,bewerbe ich keine Produkte,also ich schreibe keine Produkt Reviews (kommt vielleicht drauf an) ich baue die affiliate links in meine artikel ein die in meinem wöchentlichen Newsletter stehen.......die linken dann direkt zur merchant site und ganz wichtig; Nur Produkte von merchants nehmen die keine Optin Site haben, denn dann sinken die conversionen erheblich und der merchant stiehlt mir meine email Kunden.....

Ich mache es nicht so starr es kommt auf das Produkt an,ist es teuer und erklärungsbedürftig,dann schreibe ich ein Produkt review, sonst nicht.

Schau mer mal....


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben