Adwords Landing Page

buergerlars

Mitglied
Was ist eurer Meinung nach wichtig, um eine gute Adwords Landing Page mit hoher Relevanz zu erstellen.

Wenn man sich die Adwords Richtlinien durchliest, komme ich zum Schluss das folgende Dinge
wichtig sind, vielleicht könnt Ihr noch weitere ergänzen.

- Anzeigen Titel und beschreibung bzw. wichtige Keywords sollten auch im Titel,Description und im body der Ladingpage vorkommen.
- weniger Text ist mehr, die Landingpage sollte nicht zuviel Text enthalten, hm ?
- Impressum, Datenschutzerklärung sollten sofort für einen Besucher erkennbar sein.
- Call to Action z.B. Click, ausfüllen eines Formulars, sollte definiert werden
- apropos Formular, würde sich ein längeres Formular auf der Landingpage negativ auswirken ?
- Preise / Bestelldetails müssen sofort erkennbar sein

Mehr fällt mir nicht ein.

Grüsse Lars
 
Ich würde sagen dass die Page für Besucher optimiert werden soll da die Anzeige ja sowieso über AdWords läuft. Wenig aber guten Text (verkaufsfördernd). Kein Schaltflächen zum anklicken. Der Besucher soll sich allein auf dieses Angebot konzentrieren. Nichts was ihn ablenken könnte, also auch keine Werbung usw.
 
Keine Superlative... (oh wie oft man mir das schon gesagt hat
cool.gif
)
 
Hallo ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich antworte einfach mal^^.

Erstmal zur Definition:

Also eine LPQ - Landing page ist teil der GOogle Adrank Formel und ist die ERSTE Seite die jemand sieht wenn er auf Eure Anzeige klickt (Produktseite NICHT Home Seite)!!!!!!!!


Wie muss diese nun sein:

Dies ist schwer zu erklären, angenehm, übersichtlich, Informativ. Du musst Dich wohlfühlen und sofort alles finden. Bitte keine PRODUKTKATEGORIE SEITE.


Mir fallen spontan folgende Faktoren ein:

-Das Produkt muss direkt klar ersichtlich sein.

-Keyword beschreibung in den Info texten sind wichtig für den relevance Faktor. Die Titel description usw haben damit N I C H T S zu tun. Du sprichst von Meta Tags ja?

Diese sind für die ORGANISCHE Suche und haben mit dem LPQ Faktor von Google Adwords (ich sags nochmal) einfach G A R N I C H T S zu tun. Dies ist ein sehr sehr weit verbreiteter Irrtum.

-"Impressum, Datenschutzerklärung sollten sofort für einen Besucher erkennbar sein."

Jop nicht verkehrt, aber die stehen doch heute alle im Footer oder so.

- Call to Action z.B. Click, ausfüllen eines Formulars, sollte definiert werden (wie meinst Du das?). Als Produktziel? JA auf jeden Fall!

-Weniger Text ist mehr, die Landingpage sollte nicht zuviel Text enthalten, hm ?

Die Landing page ist eine Produktseite. Wenn Du hier mit content sparst (also Dein produkt/service) nur schlecht beschreibst zerstörst Du den relevane faktor(=Dein CPC explodiert).
NIEMALS bei google "weniger ist manchmal mehr". Wer immer Dir das gesagt hat, hör nie wieder in SEO Fragen auf den!

- Preise / Bestelldetails müssen sofort erkennbar sein. Jop. Ein längeres Formular ist an für sich nicht schlimm (nichts wo man 3 mal scrollen muss...)

-Weiter wichtiger Faktor, Caching, Ladezeiten, Serverspeed usw... [/B][/I]
 
In Sachen Conten-Umfang würde ich sagen: kommt eben auf das Produkt an. Kannst du es dem Nutzer in drei Sätzen sinnvoll vermitteln, dann tu das; handelt es sich um etwas, das erklärungsbedürftig ist, dann erklärs ausführlicher.
 
Das ist vom Ansatz soweit richtig. Gleichermaßen muss man dazu sagen dass ein "Zwei- (oder) Dreizeiler" etwas dürftig an Produkterklärung ist. Mal ehrlich, wenn Du etwas kaufst möchtest Du nicht auch mehr Infos vorab?
wink.gif


Es sollten schon ausführliche Beschreibungen von mind 300 Wörtern sein, damit Dein Produkt ausführlich beschrieben ist. Du solltest natürlich wenn Du Alufelgen verkaufst keine Beschreibungen von Waschmaschinen in dieser Produktbeschreibung habe.

Sei Dir bewusst, irgendjemand von der Konkurrenz tut es sicherlich auch. Warum Du nicht?
wink.gif
 
Zurück
Oben