AdWords oder "Der Kunde kommt später wieder"

stalkerX

Mitglied
Morgen Runde.

Wie auch viele unter euch, betreibe ich SEM in Form von Google AdWords für wpSEO, das SEO-Plugin für WordPress. Nun gut, nichts außergewöhnliches.

Die Conversionrate ist nicht wirklich der Hammer, doch das macht mich nicht wirklich traurig, denn ich bin der Meinung, dass die Besucher nicht immer gleich kaufen, sondern das Angebot im Kopf oder in Form eines Bookmarks zwischen speichern und zu einem späteren Zeitpunkt - vielleicht auch nach 30 Tagen - wieder kommen, um die Bestellung letztendlich auszuführen. Auch das indirekte Bewerben des Angebots ist nicht zu unterschätzen (vielleicht nicht gekauft, dafür erfahren, dass es so was gibt - für Empfehlungen ganz wichtig).

Mich würde interessieren, was ihr davon hält: Schaltet ihr eine Kampagne ab, wenn ihr merkt, aha, die ConversionRate geht nach unten und ist überhaupt nicht mehr rentabel? Da lassen wir die Affiliates da draußen mal aus
wink.gif


Würde mich freuen.
 
Es ist normal, dass die Besucher sich zB erst nach einem Monat anmelden. Wir analysieren, von welchem Keyword die Bestellung stattfand und lassen nur effektive Keywords bzw. Keywords mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

 
thats it... wie mein vorredner sagt... solange der ROI auf das keyword stimmt... laufen lassen... wenn der ins minus fällt kicken oder optimieren....

ausnahmen sind zum beispiel branding kampagnen....

ric
 
Zurück
Oben