Adwords ohne Account?

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Ein Kunde rief mich aufgeregt an, er hätte adwordeinblendungen auf Themenrelevanten Seiten gefunden, die auf seine Seite verlinken. Er versicherte mir aber, dass er keine Adwords geschaltet habe. Nu hat er natürlich Angst, dass irgendwann einmal die dicke Rechnung von G.... kommt.

Wie kamm man sich erkundigen ob es einen Account gibt und wer meinen Kunden ggfls. angemeldet hat?

Gruß Ronny
 
er muss keine angst haben. ich kann doch anzeigen schalten für die website XYZ, auch für deine. aber das kann ich nur wenn meine KK valide ist oder ich einen grossen umsatz monatlich mache und so auf rechnung zahlen kann. google bietet das bezahlen per rechnung nicht hinz und kunz an. ich sehe also nicht warum er von der rechnung angst haben soll. vielmehr würde ich mir überlegen wer um himmels gotts willen anzeigen für mich schaltet.

ric
 
Salve

Vermutlich der gleiche Depp wie der, der meine URLs und meinen Namen in x-tausend Foren, Gästebüchern und Blogs verewigt.

wink.gif


Ich glaube aber auch nicht, dass G selbst wenn es wollte etwas machen könnte. Immerhin brauchen sie einen Auftrag des Kunden. So einfach kann man nicht Rechnungen einfordern, wäre ja toll.

Christian
 
....aber so dämlich kann doch keiner sein für jemand anderes adwords zu bezahlen.

Merkwürden ....

Gruß Ronny
 
Bietet dein Kunde ein eigenes Affiliate-Programm an? Ev. bewirbt ein Partner deines Kunden dieses über Google AdWords...
 
Vor nicht all zu langer Zeit rief mich ein Verlag für Telefonbücher hier im Umkreis an, er sei nun exklusiver Partner von G und man könne mir nun eigene Keywords zuteilen, mit denen ich auf Platz eins stehen würde.

Das Ganze sei eine Aktion für ausgesuchte Kunden und solle 90 EU´s für 4 Wochen kosten.

Das Gespräch endete recht bald mit der Frage ob er einen Spaten im Schädel hat...
laugh.gif
 
Ich mache seit Monaten mit einem PP Umsatz, dass ich schon lange von meiner Seite entfernt habe. Hat wohl jemand den Code einfach uebernommen.
laugh.gif
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Di 22.04.2008, 15:03)Ein Kunde rief mich aufgeregt an, er hätte adwordeinblendungen auf Themenrelevanten Seiten gefunden, die auf seine Seite verlinken. Er versicherte mir aber, dass er keine Adwords geschaltet habe. Nu hat er natürlich Angst, dass irgendwann einmal die dicke Rechnung von G.... kommt.

Ich habe so etwas regelmäßig von Yahoo / Overture.

Das hatte ich irgendwann mal in den Referern meiner Domain entdeckt. Und das läßt sich witzigerweise sogar problemlos reproduzieren:

Einfach auf http://www.chip.de/ gehen und dort nach 'Download.exe' suchen. Dann kommt die Description meiner Freeware-Tools, mit Domainname, das ganze ist gekennzeichnet als 'Sponsoren-Link'

Ich habe das nie in Auftrag gegeben, bezahle dafür auch nichts.

Vermutlich gibt es da zu wenige Ergebnisse - also werden zusätzliche Links aus der Suche eingeblendet. Wer dafür bezahlen muß, wenn man da draufklickt, weiß ich nicht - ich jedenfalls nicht
tongue.gif


Es bringt ab und an Besucher - nett
biggrin.gif
 
Zurück
Oben