Adwords Optimierung anhand eines CPO

K

Kolja

Guest
Hallo,
gibt es allgemeine Erfahrungswerte welche Positionen bei Google richtig rocken um den CPO zu maximieren?
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die ersten beiden Positionen eine hohe Klick- und dafür kleine Konversionsrate haben.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

Beste Grüße,
Kolja
 
Hallo,

Damit hat das relativ wenig zu tun, den größten Einfluss hat die Anzeige und vor allem die hoffentlich anschließend folgende gut durchdachte Landing-Page.

Mehr Infos zu Landing-Pages findest du im Internet --> Google

lg, julian
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die obersten Plätze eine signifikant tiefere CR haben als tiefere Positionen. Bei einem solch dynamischen System wie AdWords ist dies auch sehr schwer statistisch nachzuweisen.

Da die obersten Positionen den grössten Traffic bringen, würden ich dennoch diese bevorzugen. In einem zweiten Schritt würde ich die Werbetexte und die Landing-Pages optimieren, um die CR zu maximieren.
 
Vielen Dank!

Wie optimiert ihr denn den CPO? Per Hand oder Software?

Woher bekomme ich geeignete Software?
 
QUOTE Wie optimiert ihr denn den CPO? Per Hand oder Software?

Derzeit per Hand. Wenn unsere AdWords-Aktivitäten allerdings eine solche Grösse erreichen, dass es von Hand einfach nicht mehr wirtschaftlich ist, werden wir über Eigenentwicklung gewisser Tools mittels AdWords-API nachdenken.

Software zur CPO-Optimierung ist mir derzeit keine bekannt.

Gruss, Remo

PS: Danke für den Foto-Upload. Auch ein Fan grünen Hintergrunds?
 
QUOTE Software zur CPO-Optimierung ist mir derzeit keine bekannt.


Schade. Falls jmd. welche kennt würde ich mich über den Link freuen. Dafür müsste doch eigentlich ein Markt da sein, gerade wenn Google jetzt ab 2006 fast keine AE mehr zahlt.



QUOTE PS: Danke für den Foto-Upload. Auch ein Fan grünen Hintergrunds?


Jup
biggrin.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 20.11.2005, 22:13) Derzeit per Hand. Wenn unsere AdWords-Aktivitäten allerdings eine solche Grösse erreichen, dass es von Hand einfach nicht mehr wirtschaftlich ist, werden wir über Eigenentwicklung gewisser Tools mittels AdWords-API nachdenken.

Hallo zusammen,

genau so eine Software suche ich für eine Agentur. Mir ist nur Atlas Search (www.AtlasSolutions.com) bekannt. Hat mit dieser Software schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. welche Alternativen existieren?

Gruss
diplomsiedler

 
Hallo, spontan fallen mir folgende ein:
- Atlas Search
- BidBuddy
- Dart Search
- ESearchVision
- Keyword Max

Freue mich auch über weitere Anbieter.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 20.11.2005, 12:18) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die obersten Plätze eine signifikant tiefere CR haben als tiefere Positionen.

Auch wenn der Thread schon alt ist...ich kann mir schon verstellen
das Position eins und zwei wesentlich mehr undurchdachte Klicks bekommen
als die übrigen Positionen.

Die beiden oberen Anzeigen werden von Google bei gutem TKP
bzw. guter Klickrate ja immer gern direkt als Balken vor die
Suchergebnisse gesetzt und sind so sehr dominant in den
Vordergrund gerückt. Durch entsprechendes Highlighting
ist der User hier sicher häufiger der Versuchung ausgesetzt
als bei einer Anzeige in den Boxen rechts neben den Ergebnissen.

Dadurch ist ein CR-Schwund durchaus denkbar und nachvollziehbar.
 
QUOTE (kolja hebenstreit @ Fr 7.4.2006, 15:22) Hallo, spontan fallen mir folgende ein:
- Atlas Search
- BidBuddy
- Dart Search
- ESearchVision
- Keyword Max

Freue mich auch über weitere Anbieter.

Vielen Dank!
 
Wir haben uns inzwischen für KeywordMax entschieden. Der Funktionsumfang ist riesig und die Preise sind in einem vernünftigen Rahmen. Man erhält einen Demo-Account und kann sich telefonisch beraten lassen. Vor allem die telefonische Beratung hat uns sehr geholfen, unsere Bedürfnisse klarzumachen.
 
Servus,

ich habe heute eine Demo mit Keyword Max und bin gespannt.

In die nähere Auswahl sind bei mir neben Keyword Max noch Atlas Search und Dart Search gekommen. Wobei ich das Pricing von Atlas sehr seltsam finde.

Als weitere Anbieter kann ich noch

ppcmanagement (http://www.ppcmanagement.com/)
Bid Manager (http://www.bid-manager.de/)
Conversion Logic™ (http://www.conversionlogic.com)
BidRank (http://www.bidrank.com)

nennen.

Gruss
diplomsiedler
 
QUOTE Wird sich am Pricing etwas ändern, jetzt wo die Adwords API Geld kostet?

Das weiss ich nicht, werde es aber herausfinden!
 
Die Bank gewinnt immer!
tongue.gif


Ich bin schon wieder ein Stückchen weiter und frage mich nun, wie ich aus einer großen Produktliste automatisch Keywords generieren kann.

Ist jemanden ein fertiges Tool bekannt mit welchem ich aus zum Beispiel Autor + Titel Keywords erstellen kann?

Beispiel:
Autor - Prince
Tite - Purple Rain

Keywords für Adwords:

Prince Purple
Prince Rain
Prince Purple Rain

Gruss
diplomsiedler
 
Zurück
Oben