AdWords: Preisverfall bei Mindest-CPM

QUOTE (Remo Uherek @ Mi 19.10.2005, 9:10)Der Mindest-CPM bei website-bezogener Werbung fällt und fällt. Von 2 EUR auf 0,70 EUR und jetzt sogar auf 0,20 EUR.


Hallo,

oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ist bekannt, seit wann der Mindestbetrag 0,20 Euro ist? Ich habe seit ca. einer Woche spürbar geringere AdSense Einnahmen, trotz unveränderter/leicht gestiegener Klickraten....

Gruss
Thomas
 
habe die einbussen auch bemerkt, obwohl diese eigentlich eher marginal sind. 20% auf und ab gibts immer mal wieder.

ich denke es gibt nur ein rezept: more traffic, more content = more money

ric
 
Hallo,

der CPM von 20 Cent gilt, soweit ich mich erinnern kann, schon gut 2 Wochen. Damals hatte ich ein paar CPM-Testbuchungen für 1 Euro/TKP gemacht und mich gewundert, warum man mir nur 40Cent/TKP berechnet hat.

Grüße,
Marcel
 
QUOTE (Alexander Barski @ Fr 11.11.2005, 15:13) Die Einnahmen sind dezeit auf einem sehr geringen Level angekommen. Ich hatte jetzt stellenweise Klickvergütung mit 2 cent (Us Cent ! )
Leider fallen aber die Preise auch bei den anderen ...

Ich bin schon so weit, daß ich überlege Adsense teilweise wieder auszubauen. Zum Beispiel mit Videospiele und Handyspaß hat es sich noch nie wirklich gelohnt.
 
QUOTE (omc @ Do 20.10.2005, 00:07) ich denke es gibt nur ein rezept: more traffic, more content = more money

Das ist doch eine nie enden wollende Tretmühle. Bei mir ist die Klickrate enorm gefallen. Von zuvor über 10 %, nun auf ca. 3 %. Der TKP ist zum Glück nur minimal gesunken, da ich für immer mehr teure Themen sorgen. Zufall bei mir oder sind die Leute adcense-müde geworden?



PS: Ja, ich weiss der Thread ist uralt, aber ich mal dem Referer in meiner Statistik gefolgt.
 
3% ist doch noch gut.
1% mit normalen Banner sind guter Durchschnitt - Adsense läuft immer noch besser.

Ich hab bei exzessiver Verwendung derzeit 0,68%, und verdiene trotzdem mehr als mit normalen Affiliate-Programmen.

Und natürlich tritt eine Gewöhnung der User darin ein, das ist aber kontinuierlich schon immer so gewesen, und eine natürliche Sache.
 
Halt eine Frage was man gewohnt ist. Ich bin 10 % und mehr gewohnt. Das ist aber schlagartig abgestürtzt. Vielleicht liegt es auch an der Darstellung der Anzeigen im 728x90 Werbeblock. Die wurde geändert. Ob genau zu dem Zeitpunkt oder schon früher, dass weiss ich nicht, weil ich bin mit Blocker unterwegs *g*

Aff.-Programme habe ich fast keine mehr. Ist mir zu anstrengend. Beispiel: Man muss in 5 PP-Netzwerke sein, um sich bei 12 oder waren es 13 Blumenversender bewerben zu können. Dann lassen sich 2 schon über 2 Wochen Zeit. Und den ganzen Kram muss man dann auch noch einbauen. Vermutlich verlässt dann mal einer das PP-Netzwerk. Da hat man zu viel Arbeit. Vorallem, wenn man massig Seiten hat. Dann muss erstmal geklickt werden und dann auch noch gekauft werden. Nicht mit mehr. Aff-Zeugs lohnt meiner Meinung nach nur, wenn man Seiten gezielt zum Verkaufen der Produkte hat.
 
Darum verwende ich auch nur noch Zanox, für Affiliatekram. Da ist die Auswahl beschränkt, aber nur gute Bigplayer, deren Programme auch Bestand haben.

Als ich noch mehr in dem Bereich gemacht hab, konnte man eigentlich schon jemanden einstellen, der nur damit beschäftigt ist Programme ein- und auszubauen. Ganz besonders hat sich da Belboon ausgezeichnet; wenn man da bei allen Programmen mitmacht, bekommt man quasi im Minutentakt Infos über Programme die pausieren und wieder da sind.
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 24.02.2011, 09:45) äh, der Thread ist von 2005?

Totengräber an die Macht
rolleyes.gif


Zumindest weiß ich jetzt warum bei Affs kein Geld mehr rüber kommt obwohl die Zahlen gleich geblieben sind.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 23.02.2011, 17:29)Halt eine Frage was man gewohnt ist. Ich bin 10 % und mehr gewohnt.


10%? Wow, davon kann ich nur träumen....
 
Zurück
Oben