Adwords: Wie kommen meine Ads oben statt rechts?

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Die "Top Spot" Plätze für Adwords sind oberhalb der regulären Suchresultate. Früher waren das Premium Plätze. Doch wie kommt man dorthin?

Die Antwort ist so logisch wie trivial. Wenn die Werbung oft genug angeklickt wird, erachtet sie Google als so relevant, dass sie auch oberhalb der regulären Treffer angezeigt wird. Mit geld ist da nix zu machen...

Nachzulesen bei SEW via InsideGoogle

Gruss Sandro
 
QUOTE Wenn die Werbung oft genug angeklickt wird, erachtet sie Google als so relevant, dass sie auch oberhalb der regulären Treffer angezeigt wird. Mit geld ist da nix zu machen...


Wie wird das "oft" ermitteltß In relativen oder absolut Zahlen? Wenn absolut, dann wäre es doch eine Sache des Geldes. Da teure Anzeigen weiter vorne auftauchen und demzufolge öfter geklickt werden. Oder als Prozentzahl im Verhältnis zu den Einblendungen.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 9.12.2004, 8:38) Wie wird das "oft" ermitteltß In relativen oder absolut Zahlen?

steht hier:


QUOTE
* Ads go to the top when they have met an additional performance standard, which focuses on the relevance of the ads to our users.

* This is measured by CTR. So ads/keywords with a particularly high CTR are the ones that go to the top. This also means that CTR is weighted more heavily than CPC in the algo for 'promotion'.

* Actual CPC is more important than Max CPC in terms of going to the top. This means that simply 'bidding higher' is not likely to get one 'promoted'.

* Ads/keywords must first be reviewed and approved, in order to be sent to the top one or two spots.



Also, deine CTR muss besonders hoch sein und werden zuerst noch von google approved.

Gruss Sandro
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Klickpreis besonders hoch sein muss. Aber ohne CTR geht es natürlich nicht.
 
Zurück
Oben