AdWords worauf klickt der Geworbene?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein AdWords Konto mit meinem Analytics Konto verknüpft. Kann ich jetzt irgendwie auch rausfinden, auf welche Links die Besucher geklickt haben, um herauszufinden, wie das Verhalten der Besucher ist?

Konnte leider nichts finden in der Hilfe von AdWords. Vielleicht weiß jemand mehr als ich?
smile.gif

(Ich kann nur nachvollziehen, wieviele Klicks ich erhalten habe und was die Zielseite war. Das ist ja aber nichts neues, weil die Ziel URL Lege ich ja in den Kampagnen selbst fest.)

Danke im Voraus!

Ronny
 
Du kannst dir in Analytics mehrere Ziele festlegen und daraus einen Zieltrichter erstellen.
Dann kannst du nachvollziehen, wieviele der geworbenen Nutzer beispielsweise deinen Bestellvorgang durchgehen.
 
Naja es geht weniger darum Bestellvorgänge zu verkaufen. Ich will eher wissen, welche Seiten für die User interessant sind, worauf Sie klicken und wie lange Sie sich dort aufhalten. Geht das damit auch? Wenn ja wie genau? Scheinbar blick ich das nicht ganz. Oder kann ich solche Daten aus AdWords heraus nicht sehen und muss erst in Analytics rein?
 
Also du kannst auf jeden Fall in Analytics schauen welche deiner Unterseiten am meisten aufgerufen werden, wie lange sich die Nutzer darauf aufhalten etc.
Bin mir aber nicht sicher, ob du diese Daten nur für die User anzeigen lassen kannst, die von AdWords kommen.
 
QUOTE (superoelk @ Mi 4.04.2012, 20:03) Also du kannst auf jeden Fall in Analytics schauen welche deiner Unterseiten am meisten aufgerufen werden, wie lange sich die Nutzer darauf aufhalten etc.
Bin mir aber nicht sicher, ob du diese Daten nur für die User anzeigen lassen kannst, die von AdWords kommen.

Habs gefunden.
Ist nicht ganz so leicht zu finden gewesen. Man muss die Einstellungen verändern, dann kann man den Pfad zur zweiten Seite die angeklickt worden ist sehen.
Das hat Google aber gut versteckt
biggrin.gif
 
Zurück
Oben